ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Änderungsjahr 19/1

Änderungsjahr 19/1

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. April 2019 um 20:26

Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt

- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich

- “Eco” Fahrprogramm entfällt

Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau :D

Ähnliche Themen
193 Antworten

Da fällt mir nur eins ein „Kopfschütteln“.

 

Warum das Fahrprogramm „Eco“ gestrichen wird, sowie die Ambientebeleuchtung im Fond. Bin der Meinung, dass recht viele das Fahrprogramm genutzt haben. Gerade der A200 fährt sich meiner Meinung nach in Eco deutlich entspannter.

am 29. April 2019 um 21:19

Echt alles ein Witz!! Ich warte insgesamt 8 Monate auf eine sau teure Limousinenvariante eines Kleinwagens und nun bekomme ich weniger Ausstattung zum gleichen Preis.

Das Beste oder nichts werde ich mir beim nächsten Leasing merken ;)

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 29. April 2019 um 23:19:43 Uhr:

Echt alles ein Witz!! Ich warte insgesamt 8 Monate auf eine sau teure Limousinenvariante eines Kleinwagens und nun bekomme ich weniger Ausstattung zum gleichen Preis.

Das Beste oder nichts werde ich mir beim nächsten Leasing merken ;)

Momentan sind die Preise sowieso unfassbar hoch, selbst auf dem Gebrauchtmarkt. Preise liegen auf dem selben Niveau des neuen W205/ C205 Mopf.

Puh, dass "Eco" wegfällt finde ich auch irgendwie komisch. Gerade die Zylinderabschaltung und das "Segeln" ist doch ein total cooles Feature. Frage mich warum die das einstampfen...?!

Ärgerlich finde ich für mich persönlich etwas, dass die Smartphoneintegration günstiger geworden ^^ #firstworldproblems

...dafür (ich hab jetzt nur beim A250 geschaut) ist der Wagen vom Grundpreis rund 500 Euro teurer geworden. Aber gut, steigende Preise sind ja bekannt...

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 29. April 2019 um 23:33:27 Uhr:

Puh, dass "Eco" wegfällt finde ich auch irgendwie komisch. Gerade die Zylinderabschaltung und das "Segeln" ist doch ein total cooles Feature. Frage mich warum die das einstampfen...?!

Hat das vielleicht was mit dem Problem des ruckelnden Fahrens bei Zylinderabschaltung zu tun, was im anderen Thread noch mal gefragt wurde? Statt Software-Update einfach streichen der Funktion :rolleyes:

am 30. April 2019 um 6:20

Zitat:

@appluhu schrieb am 29. April 2019 um 22:26:20 Uhr:

Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt

- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich

- “Eco” Fahrprogramm entfällt

Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau :D

Wer nutzt denn die Fahrprogramme denn wirklich, wenn man sie bei jedem Start neu umstellen muss!?

Unser steht seit Auslieferung auf Comfort.

Beim AMG macht es Sinn, bei den Standard Büchsen eher weniger

Wenn ich der Frau sage stell bei längeren Autobahn Fahrten auf Eco um 0,2l Benzin zu sparen guckt die mich an wie nen Reh.

...vielleicht wird eco zum neuen "Normal" und das alte Normal fällt weg...

Ab wann gelten diese Änderungen?

Haben im Februar bestellt und produziert wird am 8. Mai

Das Handschuhfach ist nicht mehr Serie!? Ja heftig...

Zitat:

@TimFit schrieb am 30. April 2019 um 08:35:30 Uhr:

Das Handschuhfach ist nicht mehr Serie!? Ja heftig...

Ich glaub es geht nur um ‘abschließbar’

Zitat:

@dynamike85 schrieb am 30. April 2019 um 08:38:57 Uhr:

Zitat:

@TimFit schrieb am 30. April 2019 um 08:35:30 Uhr:

Das Handschuhfach ist nicht mehr Serie!? Ja heftig...

Ich glaub es geht nur um ‘abschließbar’

Ja du hast Recht; hätte den Artikel vorher lesen sollen :D

Aber das mit dem ECO-Modus soll auch mal einer verstehen. Ich fand auch, dass sich der w177 im ECO ziemlich entspannt fahren ließ.

...und vor allem funktioniert im Eco-Modus "Segeln" ausschließlich...das würde ja somit auch wegfallen dann

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 30. April 2019 um 09:09:59 Uhr:

...und vor allem funktioniert im Eco-Modus "Segeln" ausschließlich...das würde ja somit auch wegfallen dann

Alles blöd, im Eco fährt sich meiner Meinung nach der 180 B am „besten“.

Zitat:

@dynamike85 schrieb am 30. April 2019 um 08:34:15 Uhr:

Ab wann gelten diese Änderungen?

Haben im Februar bestellt und produziert wird am 8. Mai

Diese Änderungen gelten also nur für Neubestellungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen