Ärger mit BMW, falscher Ölfilter verbaut
Nach dem Theater mit der Batterie habe ich gestern beim Ölwechel meinen Augen nicht getraut. Da wurde in einen 6Zyl. ein Ölfiltereinsatz vom 4Zyl. verbaut. Der Einsatz ist viel kürzer und dichtet im oberen Bereich nicht ab. Selbst auf der Rechnung von dem BMW Händler ist der Einsatz vom 4Zyl. aufgeführt. Das darf doch nicht vorkommen. Zum Glück habe ich diesmal den Ölwechsel selbst durchgeführt und mir ist das aufgefallen!
Die von der BMW Kundenberatung sind wirklich klasse, die haben den Fall gleich aufgenommen. Selbst die Rechnung der Inspektion wurde sofort im Computer gefunden!
Nach Rücksprach mit dem Händler wurde wieder keine Rechnung gefunden, das wäre ja das gleiche wie mit der Batterie. Aber diesmal habe ich Ihm die Rechnungsnummer zur Überprüfung mitgeteilt, mal sehen was dabei raus kommt.
Der Wagen läft nun wieder viel besser und dieses komisch plubbern vom Öl ist auch weg.
Ähnliche Themen
25 Antworten
versteh ich das jetzt richtig -> du bist seit dem letzten Ölwechsel den du bei BMW machen hast lassen mit dem 4zyl-Ölfilter statt dem 6zyl-Filter rumgefahren? lol...
wechsel die niederlassung!
und wenns dan noch ma sowas kommt dan bist du ein faker!
Das ist um ehrlich zu sein alles bei einer BMW Vertragswerkstatt passier. Ja 6000Km mit falschem Ölfiltereinsatz! Hätte auch ohne fahren können.
Habe mir halt gedacht ich melde das gleich mal in München falls da noch folgeschäden kommen...
Du fährst Doch laut Deiner Sig nen 316,oder? Also warum ist es da flasche nen Ölfilter vom 4Zylinder zu verbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du fährst Doch laut Deiner Sig nen 316,oder? Also warum ist es da flasche nen Ölfilter vom 4Zylinder zu verbauen?
Den E30 hat er ja auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von Jörg211
Das ist um ehrlich zu sein alles bei einer BMW Vertragswerkstatt passier. Ja 6000Km mit falschem Ölfiltereinsatz! Hätte auch ohne fahren können.
Heftig! Sowas darf echt nicht passieren!
Und was sagt die Kundenbetreuung dazu??
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Den E30 hat er ja auch noch.
Und das ist was für einer?
Bin bloß davon ausgegenagen, weil Wir hier ja e36 Forum sind und net im e30
merkwürdig das der sich im e36 forum beschwerrt wenn sein e30 misshandelt wird!
Also in meinem 316i Compact ist schon seit längerer Zeit eine 6Zylindermaschine mit ca40000 Km verbaut.
Den Wagen habe ich mir vor 10Jahren als Neuwagen bei BMW bestellt.
Aber das muß man doch sehen das der Filter zu kurz ist!!!
in die Sig hab ich gar nicht geguckt hmm... evtl. hat er ja nen 6zyl-motor eingebaut oder es war halt genau anders rum? das die NL einen 6zyl-filter in den 4zyl eingebaut hat? ... ach kA drum mach ich den Ölwechsel auch immer selber
*Edit*
dacht ich's mir doch
solltest evtl. mal deine Sig anpassen
Zitat:
Original geschrieben von Jörg211
Also in meinem 316i Compact ist schon seit längerer Zeit eine 6Zylindermaschine mit ca40000 Km verbaut.
Achso:O Gut,daas kann ich ja net wissen
gruß
Kein Wunder. Wenn dein Auto laut BMW- Daten ein 316i ist, wird ein Vierzylinder- Filter reingetan.
Und wenn dann noch der Mechaniker pennt, baut er das Ding ein.
Ist der 6-Zylinder eingetragen?
Alles eingetragen!!! Auf der Rechnung standen auch nur 4l Öl zum Glück waren mehr drin! "G"
laut Fahrgestellnummer ist der Wagen für einen BMW-Händler ein 316i und wenn du nicht auf den anderen Motor aufmerksam gemacht hast,hat der Typ eben die Sachen rausgesucht und wahrscheinlich ein Azubi dann fleissig eingebaut