ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ärger mit BMW

Ärger mit BMW

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:03

Hallo,

habe mir vor genau einem Jahr eine original BMW Batterie gekauft und das Teil ist schon defekt. Hersatellungsdatum 01/2004 - also noch in der Garantiezeit von 2 Jahren.

Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr finden können und bin mit der defekten Batterie zur Niederlassung gefahren. An der Batterie ist ja ein Siegel von BMW und das Herstellungsdatum eingeprägt.

Ich konnte es kaum glauben, ohne Kassenbeleg kein Umtausch, selbst mit dem Abbuchungsbeleg von meinem Konto nehmen die das Teil nicht zurück. Keine Kulanz, nichts! So ein S......laden. Das kann doch nicht sein!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, laut Gesetz ist die NL aber im Recht. Schreib doch mal ne Mail an BMW direkt und frag, ob das so üblich ist. Vielleicht sind die kulanter. Aber immer schön freundlich bleiben.

Bei ner Garantie ist das eh so ein Ding. Wenn man nur Kurzstrecke fährt, macht die halt schnell die Hufe hoch. Deshalb kanns sein, daß die sich quer stellen.

am 1. August 2005 um 20:50

also ich bin der meinung, wenn du den abbuchungsbeleg von deinem konto hast, dann müssten die dir das ding doch umtauschen den da ist doch sicher auch ein verwendungszweck drauf!

Laut AGB Umtausch nur mit Bon. Also rechtlich hat die NL die Nase vorn. Aber bissi Kulanz wäre ja schon schön.

am 1. August 2005 um 20:53

Wenn die NL runzickt, immer direkt an München wenden. Kundenbetreuung@bmw.de

Ist mit Batterien eben so, das ist Glückssache. Sehe auf der Arbeit oft genug Notstromakkus die entweder ewig haltenm oder schnell kaputt gehen. Und die sind keinen Temperaturschwankungen und Erschütterungen ausgesetzt.

Wie BMWRider schon geschrieben hat, schreib einfach mal eine Mail an die Kundenbetreuung von BWM oder ruf dort an..

klick

Grüße..

"Vor nem jahr das auto betankt und nun schon leer ?"

Batterien sind nicht für die ewigkeit gemacht. Ein bisschen pflege allerdings vorrausgesetzt hättest Du nun keinen "ärger" mit den bösen leuten von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Batterien sind nicht für die ewigkeit gemacht. Ein bisschen pflege allerdings vorrausgesetzt hättest Du nun keinen "ärger" mit den bösen leuten von BMW.

Na aber ein bisschen länger als ein Jahr sollte eine Batterie schon halten!

Ich denke das kann man wohl erwarten!

Zitat:

Original geschrieben von rokei

"Vor nem jahr das auto betankt und nun schon leer ?"

Batterien sind nicht für die ewigkeit gemacht. Ein bisschen pflege allerdings vorrausgesetzt hättest Du nun keinen "ärger" mit den bösen leuten von BMW.

Aja, du weißt also genau, wie die Batterie gepflegt wurde und welchen Anforderungen sie ausgesetzt war?

Ich unke jetzt mal.

 

Ich entlade eine Batterie im Winter mehrfach ... (Licht etc)

habe vielleicht zu allem überfluss nen defekten laderegler .. erkennt man auch normalerweise ... oder aber die batterie ist nicht wartungsfrei und "trocken" :D

Mir ist sehr wohl klar das ne batterie kaputt gehen kann und dies sicher auch irgenwann macht, aber alleine aus diesem grunde kauf ich meistens irgendwelche arktis dinger von atu.

Die dinger halten so in der regel 3-5 jahr sofern das Auto vorher ned schrott war^^

Im fall von BMW (Varta??) Batterien ist es natürlich sehr ärgerlich da diese bestimmt nicht billig waren. Aber bleibt ein verschleißteil mE

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aja, du weißt also genau, wie die Batterie gepflegt wurde und welchen Anforderungen sie ausgesetzt war?

Nö. Du ? BMW sicher auch nicht.

Btw: "Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW"..

Find ich gut den Spruch :D kenn ich irgendwoher ^^

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Nö. Du ? BMW sicher auch nicht.

Richtig. Aber man muss ja nicht immer vom Extremfall ausgehen. Beim Durchschnittsfahrer sollte eine Batterie länger als etwas über 1 Jahr halten.

Sollte sie .. jo, erwarte ich auch. Allerdings heb ich alle rechnungen vom Auto auf ... deswegen darf man sich auch ned beschweren das bmw nen scheiß laden wäre. Kulanz erwarte ich wenn ich nen Satz Felgen kaufe und diese nach einem jahr nen materialfehler aufweisen.

Was mich auf ne idee bringt .. ich hab hier ne rechnung von ner batterie liegen ... (8euro Pfand) glaub das ding steht immer noch im keller

Die BMW-Batterien haben aber auch net grad den besten Ruf weg.....gibt genug,die ne neue gekauft haben und die kurz darauf nen Plattenschluß oder nen sonstigen Defekt hatten....

Hab selbst ne günstige von der Tankstelle (da hatten Samstags die Läden schon um 16Uhr zu....kurz danach hab ich die kaputte Batterie bemerkt....) und hab die seit etwa 3 Jahren drin und keine Probs.Mein Tip also,greif zu ner Batterie ausm Zubehör,die is auch net schlechter,aber wesentlich billiger!

 

Greetz

Cap

am 2. August 2005 um 9:41

Varta bats sind was ich bisher gehört hab sowieso ziemlich schlecht - mein Opa hatte auch eine Varta verbaut und die ist von einem Tag auf den anderen plötzlich kaputt gegangen... naja eigentlich von einer Minute auf die andere (Auto abgestellt - kurz was eingekauft - nimmer angesprungen) *g*

hab auch eine aus dem Zubehör drin und die funktioniert seit fast einem Jahr einwandfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen