1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ärger mit der S-Klasse

Ärger mit der S-Klasse

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 29. März 2011 um 21:09

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

HaliHallo Forum,

Habe 24.03.2011 und am 27.03.2011 ein paar fragen zu meiner ekeltrischen probleme gestellt und habe aber leider zu wenig antworten (6 Antwoten und 2 Tehmen) bekommen um mein problem damit lösen zu können.

Ich habe gedacht, Ihr könnt euch vll die Zeit nehmen um mir diesmal/heute zu helfen :-)

wäre über jede hilfe dankbar.

 

p.s. DOTZ LAS VEGAS AB hab ich ausgedruckt bekommen. Vielen Dank an den Kollllege der mir den Link dazugeschickt hat.

Hintergrundbeleuchtung vom Tacho - Habe mit der Firma gesprochen,.und die sind erst in 1 1/2 Monaten im RAUM Koblenz

Danke auch an den Kolllegen der mir dazu den Link geschickt hat.

 

MFG

Enzo

Beste Antwort im Thema

Wenn das Fahrzeugniveau nicht stimmt, spricht das für Probleme mit den Niveausenoren.

Bei der Heizung liegt der Fehler wahrscheinlich am Duoventil.

Airmatic-Federbeine sind Verschleißteile. Sie können undicht werden (der Wagen darf auch nach mehreren Wochen Standzeit nicht absinken), aber auch die Dämpferleistung verschlechtert sich.

Meine vorderen habe ich bei 250.000 km getauscht (2300 €), die hinteren zum ähnlichen Preis werden wohl innerhalb der nächsten 50.000 km fällig.

Das wußte ich aber vor dem Kauf, deshalb habe ich solche Reparaturen auch einkalkuliert.

Der W220 hatte einen Neupreis von um die 100.000 €, je nach Motor und Ausstattung.

Wenn man den Wertverlust nicht berücksichtigt, fährt der Neuwagenkäufer so ein Fahrzeug deutlich günstiger, weil Reparaturen über die Garantie abgedeckt sind und Verschleißteile erst später anfallen.

Man kann solche Fahrzeuge gebraucht vor allem deshalb so günstig kaufen, weil der Unterhalt so teuer ist.

Wenn das Auto ohne nötige Wartung nur gefahren wird, ist der Reparaturstau irgendwann so groß, daß ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, weil die nötigen Reparaturkosten den Fahrzeugrestwert überschreiten.

So hat das wohl dein Vorbesitzer auch gesehen.

Nach bisher 50.000 km komme ich übrigens auf Kosten von etwa 2000 € pro 10.000 km für Reifen/Verschleißteile, Reparaturen und Inspektionen. Sprit, Steuer und Versicherung kommen natürlich noch dazu.

Mein Wagen hatte aber beim Kauf keinerlei Reparaturstau, sonst wären die Kosten höher.

 

Von unzulässigen Fahrwerksveränderungen durch Manipulationen (z. B. Unterlegscheiben) halte ich gar nichts.

Das Fahrwerk wurde von MB abgestimmt. Die Manipulationen verschlechtern das Fahrverhalten, was man normalerweise bei einer komfortablen Reiselimo im Gegensatz zu einem Rennwagen nicht möchte.

Außerdem besteht die Gefahr, daß man sich an dem ohnehin komplizierten Luftfahrwerk weitere Probleme einhandelt.

lg Rüdiger:-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du hast offensichtlich einen Wagen mit erheblichem Reparaturstau gekauft.

Dazu sind Deine Beschreibungen teilweise recht ungenau.

Ferndiagnosen sind generell schwierig und helfen nur bei konkreten Fragestellungen.

Du mußt wohl ein paar Tausender ausgeben, um das alles reparieren zu lassen.

Keyless Go kann der Türgriff sein, oder das Türsteuergerät, da ja auch andere Funktionen ausgefallen sind.

Zur Airmatic ist ja in den FAQ einiges abgelegt.

Falls das Kabel zum Druckablaßvenil nicht korrodiert ist, muß wohl der Kompressor geauscht werden.

Welche Fehler hatben sich denn bei der Fehlerauslese bei MB ergeben?

 

lg Rüdiger:-)

 

Themenstarteram 29. März 2011 um 22:02

Hallo RuedigerV8,

Erstens danke fürs schreiben :-)

Es waren Insgesammt 58 Fehler die aber allerdings sich löschen ließen. Der Mechaniker meinte dass das Druckablassventil kaputt sei und bei der Mrcedeswekstatt meinten die Gasstoßdämpfer wären im eimer. Allerdings war der Stecker der an dem Kompressor angeschlossen wird ( STrom ) ( defekt ). Habe den Schaden reparieren lassen und das Auto lässt sich wieder och bzw runterpumpen.

Problem ist jetzt nur,..dass der Wagen vorn ein wenig höher liegt als hinten :confused::confused:

Die Fehlerauslese ergab auch dass das GssD sei kaputt,..es funktioniert aber.

Davor war das Problem dass die Heizung bei der Fahrerseite heiße luft und Beifahrer kalte Luft ausbließt.

Nach der Auslese war es wieder okey was aber nich lang anhielt. Was mich stutzig macht als mir das Tacho einfrot war gar keine Sicherung in dem SIcherrungskasten Fahrtrichtung links. Ich habe das gefühl dass das Auto seinen eigenen WIllen hat ( mal funktioniert es und mal nich )

Jetzt kann ich damit rechnen um wieder zufrieden sein zu können,..dass ich mehrere 1000 € nochmal in das Auto invistieren muss.

 

p.s Was kannst du mir zur Tieferlegung mit Unterlegscheiben sagen??

lg

ENZO

Wenn das Fahrzeugniveau nicht stimmt, spricht das für Probleme mit den Niveausenoren.

Bei der Heizung liegt der Fehler wahrscheinlich am Duoventil.

Airmatic-Federbeine sind Verschleißteile. Sie können undicht werden (der Wagen darf auch nach mehreren Wochen Standzeit nicht absinken), aber auch die Dämpferleistung verschlechtert sich.

Meine vorderen habe ich bei 250.000 km getauscht (2300 €), die hinteren zum ähnlichen Preis werden wohl innerhalb der nächsten 50.000 km fällig.

Das wußte ich aber vor dem Kauf, deshalb habe ich solche Reparaturen auch einkalkuliert.

Der W220 hatte einen Neupreis von um die 100.000 €, je nach Motor und Ausstattung.

Wenn man den Wertverlust nicht berücksichtigt, fährt der Neuwagenkäufer so ein Fahrzeug deutlich günstiger, weil Reparaturen über die Garantie abgedeckt sind und Verschleißteile erst später anfallen.

Man kann solche Fahrzeuge gebraucht vor allem deshalb so günstig kaufen, weil der Unterhalt so teuer ist.

Wenn das Auto ohne nötige Wartung nur gefahren wird, ist der Reparaturstau irgendwann so groß, daß ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, weil die nötigen Reparaturkosten den Fahrzeugrestwert überschreiten.

So hat das wohl dein Vorbesitzer auch gesehen.

Nach bisher 50.000 km komme ich übrigens auf Kosten von etwa 2000 € pro 10.000 km für Reifen/Verschleißteile, Reparaturen und Inspektionen. Sprit, Steuer und Versicherung kommen natürlich noch dazu.

Mein Wagen hatte aber beim Kauf keinerlei Reparaturstau, sonst wären die Kosten höher.

 

Von unzulässigen Fahrwerksveränderungen durch Manipulationen (z. B. Unterlegscheiben) halte ich gar nichts.

Das Fahrwerk wurde von MB abgestimmt. Die Manipulationen verschlechtern das Fahrverhalten, was man normalerweise bei einer komfortablen Reiselimo im Gegensatz zu einem Rennwagen nicht möchte.

Außerdem besteht die Gefahr, daß man sich an dem ohnehin komplizierten Luftfahrwerk weitere Probleme einhandelt.

lg Rüdiger:-)

Moin!

Haben jetzt alles in allem in einem Jahr und in 8000km ungefähr 8000 reingesteckt. Also fast ( 8200 ) den Neupreis. Ich weiß - billig gekeauft - dafür aber viel gemacht.

Imoment sollte das Auto jetzt "perfekt" sein.

 

Aber wer weiß wann sich wieder "was meldet" :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ps. Das mit den vorderen Stosdämpfern, was Rüdiger sagte, kann ich auch bestätigen. Leider. :mad: :mad: :mad:

mfg :)

Zitat:

Jetzt kann ich damit rechnen um wieder zufrieden sein zu können,..dass ich mehrere 1000 € nochmal in das Auto invistieren muss.

lg

ENZO

Du Hast es erfasst !

mfg :)

Themenstarteram 30. März 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Jetzt kann ich damit rechnen um wieder zufrieden sein zu können,..dass ich mehrere 1000 € nochmal in das Auto invistieren muss.

lg

ENZO

Du Hast es erfasst !

mfg :)

Hi :-)

haha ja danke :-)

Hat nicht lange gedauert bis ich es auch mal gecheckt habe :cool::cool:

Hab den wagen erst seit 4 Monaten ( Laufleistung ca. 10.000 km ) und hab schon ca. 3500 € in die Karre rein gesteckt xD

lg enzo

Themenstarteram 30. März 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wenn das Fahrzeugniveau nicht stimmt, spricht das für Probleme mit den Niveausenoren.

Bei der Heizung liegt der Fehler wahrscheinlich am Duoventil.

Airmatic-Federbeine sind Verschleißteile. Sie können undicht werden (der Wagen darf auch nach mehreren Wochen Standzeit nicht absinken), aber auch die Dämpferleistung verschlechtert sich.

Meine vorderen habe ich bei 250.000 km getauscht (2300 €), die hinteren zum ähnlichen Preis werden wohl innerhalb der nächsten 50.000 km fällig.

Das wußte ich aber vor dem Kauf, deshalb habe ich solche Reparaturen auch einkalkuliert.

Der W220 hatte einen Neupreis von um die 100.000 €, je nach Motor und Ausstattung.

Wenn man den Wertverlust nicht berücksichtigt, fährt der Neuwagenkäufer so ein Fahrzeug deutlich günstiger, weil Reparaturen über die Garantie abgedeckt sind und Verschleißteile erst später anfallen.

Man kann solche Fahrzeuge gebraucht vor allem deshalb so günstig kaufen, weil der Unterhalt so teuer ist.

Wenn das Auto ohne nötige Wartung nur gefahren wird, ist der Reparaturstau irgendwann so groß, daß ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, weil die nötigen Reparaturkosten den Fahrzeugrestwert überschreiten.

So hat das wohl dein Vorbesitzer auch gesehen.

Nach bisher 50.000 km komme ich übrigens auf Kosten von etwa 2000 € pro 10.000 km für Reifen/Verschleißteile, Reparaturen und Inspektionen. Sprit, Steuer und Versicherung kommen natürlich noch dazu.

Mein Wagen hatte aber beim Kauf keinerlei Reparaturstau, sonst wären die Kosten höher.

 

Von unzulässigen Fahrwerksveränderungen durch Manipulationen (z. B. Unterlegscheiben) halte ich gar nichts.

Das Fahrwerk wurde von MB abgestimmt. Die Manipulationen verschlechtern das Fahrverhalten, was man normalerweise bei einer komfortablen Reiselimo im Gegensatz zu einem Rennwagen nicht möchte.

Außerdem besteht die Gefahr, daß man sich an dem ohnehin komplizierten Luftfahrwerk weitere Probleme einhandelt.

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

ich habe mir sowas schon gedacht,..lol xD:p:p:p

Wo liegt das Duoventil???

ICh werde das Auto noch mal die Tage auslesen lassen,..um zu schauen wo diesmal der Fehler liegt.

Schade dass ich leider nicht in mein KI reingucken kann -,-

Da so wie schon gesagt die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Zu der Heizung - ALs die Fehler ausgelesen und gelöscht worden sind, hat es auch nur leider ne Woche funktioniert,.und jetzt hab ich schon wieder den Salat. Wäre ich doch liebe bei meine E-Klasse geblieben,..aber nein ich wollte eine S-Klasse xDD

Ich hatte schon ein paar probleme mit der E-Klasse aber das übertrifft nicht in weitem die Sklasse xD

Von deutscher Wertarbeit ist nicht die Rede:D:D

lg

Enzo

Noch 200 Euro und unsere S Klasse ist nach Rüdigers Aussage ein Totalschaden. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Einmal passiert:

Auto gestartet.

KI Dunkel. NICHTS Passiert. ( Auto 3 Meter bewegt, zum Winterreifen einladen, ca. vor nem halben Jahr passiert. )

Motor aus, Zündung aus, Schlüssel raus. Alles war wieder okay :S

PS.: @TE, so sympatisch du mir auch bist. Ich muss dir leider die Wahrheit sagen. Klar, ich besitze zwar keine S Klasse, bekomm aber einiges mit. und wie du ja auch von anderen mitbekommst, KANNST du das Auto preiswert bewegen, ( So wie wir jetzt hoffentlich :mad: ), aber diesen Reperaturstau, den ja iwi. JEDES Fahrzeug hat, auch die von Benz, zu beseitgen, erfordert halt "viel finanzielle Mittel". :S

PPS.: W124 2 Jahre alt, fast neu, gekauft. Großer Wertverlust schon hinter sich.

Einmal liegen geblieben. Servobehälter undicht, öl leif aus, konnte nicht mehr kuppeln, ist aber ewig her.

Einmal Fensterheber HR, einmal Motorsteuergerät.

Sonst war an dem auto in 18 -bzw. in gut 16 Jahren NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die S Klasse viel vorm großem Urlaub aus, das groteske, der W124, der VÖLLIG unvorbereitet war brachte uns ( 4 Personen , vollbeladen mit Jetback ) ans Meer, 1000km hin und zu rück über die Alpen. VOLLBELADEN!!!!!!!!!

210.000 oder so was hatte er da drauf. Erste Kupplung. Alles noch original.

Mal sehn wie es diesen Sommer aussieht ....

Ich hoffe die S Klasse läuft da.....

mfg :)

Hi,

meine SECs sind beide aus der Sichtweise gesehen, Totalschäden...

Aber für mich ist das ein Hobby. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht, denn anders geht das wohl nicht.

Zum Luftfahrwerk des 220er: Ich kenne bisher nur hintere Dämpferbeine, die innerlich undicht werden. Sind eine Scheiß Arbeit zu wechseln, denn das Gefiesel mit den Druckschläuchen ist abartig.

Niveausensoren vorne wäre eine gute Möglichkeit. Man kann aber mit der Star Diagnose die noch einmal versuchen neu zu kalibrieren. Manchmal geht das.

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Einmal passiert:

Auto gestartet.

KI Dunkel. NICHTS Passiert. ( Auto 3 Meter bewegt, zum Winterreifen einladen, ca. vor nem halben Jahr passiert. )

Motor aus, Zündung aus, Schlüssel raus. Alles war wieder okay :S

PS.: @TE, so sympatisch du mir auch bist. Ich muss dir leider die Wahrheit sagen. Klar, ich besitze zwar keine S Klasse, bekomm aber einiges mit. und wie du ja auch von anderen mitbekommst, KANNST du das Auto preiswert bewegen, ( So wie wir jetzt hoffentlich :mad: ), aber diesen Reperaturstau, den ja iwi. JEDES Fahrzeug hat, auch die von Benz, zu beseitgen, erfordert halt "viel finanzielle Mittel". :S

PPS.: W124 2 Jahre alt, fast neu, gekauft. Großer Wertverlust schon hinter sich.

Einmal liegen geblieben. Servobehälter undicht, öl leif aus, konnte nicht mehr kuppeln, ist aber ewig her.

Einmal Fensterheber HR, einmal Motorsteuergerät.

Sonst war an dem auto in 18 -bzw. in gut 16 Jahren NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die S Klasse viel vorm großem Urlaub aus, das groteske, der W124, der VÖLLIG unvorbereitet war brachte uns ( 4 Personen , vollbeladen mit Jetback ) ans Meer, 1000km hin und zu rück über die Alpen. VOLLBELADEN!!!!!!!!!

210.000 oder so was hatte er da drauf. Erste Kupplung. Alles noch original.

Mal sehn wie es diesen Sommer aussieht ....

Ich hoffe die S Klasse läuft da.....

mfg :)

Haliiiii Hallo

Hatte 1998. 230er TE 123er BJ 84. WÜnschte den hätte ich noch :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Hatte 124er in 200er D 250er D und 300er D und 300er BEnziner,...unverwüstliche deutsche Arbeit :-)

Schwer begeistert bin ich von dem 300er TD Bj 99. in einem W210er bis auf den Rost xD aber die Maschine ist unverwüstlich.

Ich bin ein großer Diesel Fan:-) Kollege hat einen 400er CDI W220 der ist lange nicht so vom Getriebe und Maschine wie der 320er :-)

wie der 320er CDI - musste schon 3 mal Getriebe austauschen !

Von Maschine und Getriebe ist der 320er CDI ein Hammer geschoss bis auf die Elektronok und Verschleißteile die man leider bei meinem w220 mitbekommt xDDD

lg

Enzo

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Hi,

meine SECs sind beide aus der Sichtweise gesehen, Totalschäden...

Aber für mich ist das ein Hobby. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht, denn anders geht das wohl nicht.

Zum Luftfahrwerk des 220er: Ich kenne bisher nur hintere Dämpferbeine, die innerlich undicht werden. Sind eine Scheiß Arbeit zu wechseln, denn das Gefiesel mit den Druckschläuchen ist abartig.

Niveausensoren vorne wäre eine gute Möglichkeit. Man kann aber mit der Star Diagnose die noch einmal versuchen neu zu kalibrieren. Manchmal geht das.

Danke für deinen Tipp:-)

Ich werde die Tage noch einmal eine Diagnose machen,. um zu schauen was da jetzt sache ist.

Hoffe dass da kein Dämpfer kaputt ist,..sonst ist mich die Karre loooos ;-):o

Mit einen Kompressor kann ich mich noch zufrieden geben, weil das teil liegt knapp bei ca. 300 € liegt.

Hoffe diesmal hab ich glück und meine Brieftasche muss diesmal nicht so sehr bluten xD

Weil ich hab noch vor, meine Dotz Las Vegas Felgen ( müssen noch Bereift werden) und einen schönen Kühlergrill ( mit Stern in der Mitte) und 4 Auspuffblenden ( Am liebsten eine komplette Auspuffanlage was aber zu teuer ist :-) ) zu montieren.

MFG

Enzo

 

Man. Da hatte ich mit meinem CL wohl noch richtig Glück.

Bisher waren es nur Kleinigkeiten, die ich selber beheben konnte.

Kat, Bremsen, Lima, OT Geber. Jetzt sind vorne die Radlager fällig. Das linke mahlt. :mad:

Lasse dies aber machen. Wird 180 kosten. Alle beide inkl. Material und Lohn. Das ist von Preis her o.k.

Nungut. Ich schraube halt viel selber. Achte immer auf die Flüssigkeiten, wechsel oder füll entsprechend nach. Fahr die Karre nicht wie nen Golf GTI (man wird halt älter :D).

Wenn ich jetzt mal die Bremsen nicht mitrechne, sind ja eh Verschleißteile, dann mußte ich bis jetzt weniger als 1000 Öcken reinstecken. Ich drück mir mal die Daumen, das dies so bleibt.

mfg

Michael

Zitat:

Original geschrieben von big enzo

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Hi,

meine SECs sind beide aus der Sichtweise gesehen, Totalschäden...

Aber für mich ist das ein Hobby. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht, denn anders geht das wohl nicht.

Zum Luftfahrwerk des 220er: Ich kenne bisher nur hintere Dämpferbeine, die innerlich undicht werden. Sind eine Scheiß Arbeit zu wechseln, denn das Gefiesel mit den Druckschläuchen ist abartig.

Niveausensoren vorne wäre eine gute Möglichkeit. Man kann aber mit der Star Diagnose die noch einmal versuchen neu zu kalibrieren. Manchmal geht das.

Danke für deinen Tipp:-)

Ich werde die Tage noch einmal eine Diagnose machen,. um zu schauen was da jetzt sache ist.

Hoffe dass da kein Dämpfer kaputt ist,..sonst ist mich die Karre loooos ;-):o

Mit einen Kompressor kann ich mich noch zufrieden geben, weil das teil liegt knapp bei ca. 300 € liegt.

Hoffe diesmal hab ich glück und meine Brieftasche muss diesmal nicht so sehr bluten xD

Weil ich hab noch vor, meine Dotz Las Vegas Felgen ( müssen noch Bereift werden) und einen schönen Kühlergrill ( mit Stern in der Mitte) und 4 Auspuffblenden ( Am liebsten eine komplette Auspuffanlage was aber zu teuer ist :-) ) zu montieren.

MFG

Enzo

Moin.

Wie willste das Auto losbekommen? :S

Oder willste es verheimlichen ?

Musste wissen obs sichs lohnt, wir haben jetzt 8000 reingesteckt - haben auch neuen TÜV - würde sich also nicht lohnen. Wir bekämen nicht 16.000 für die Karre - und selbst wenn, kein Verlust und kein Gewinn, aber ein haufen Ärger mit der KArre gehabt.

Und noch was:

Luftfederbeine werden mit der Zeit undicht wenn du das Auto oft auf die Hebebühne nimmst.

Auch "Bordsteinparken" würde ich nicht tun....

 

Damals .... DAS war noch Qualität....

mfg :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen