1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Ärger mit Mercedes Lackierzentrum Frankfurt, dringend Hilfe benötigt

Ärger mit Mercedes Lackierzentrum Frankfurt, dringend Hilfe benötigt

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 17:14

Hallo,

Bei meinem GLC 450D war bei Auslieferung ein eigentlich kaum sichtbarer Lackfehler auf der Motorhaube und im Lackierzentrum Frankfurt sagte man mir die Haube müsse neu lackiert werden. Das Ergebnis seht ihr hier auf den ersten Bildern, weitere werden folgen, wenn ich die durch ein Gutachter habe erstellen lassen. Die anhängenden Fotos sind im vollen Sonnenschein, das Lackierzentrum ist nicht zu einer Nachbesserung bereit, da man die Auffassung vertritt, dass die Lackierung dem Herstellerstandard entspricht.

Da ist meine Frage, was ist nur aus Mercedes geworden. Es war definitiv mein letzter!

Habt ihr Erfahrungen mit der Nachlackierung von Graphitgrau Metallic, ich habe schon eine Werkstatt die sagt, sie kann die Farbe genau nach lackieren, eventuell kennt ihr auch eine Lackiererei von Mercedes die das kann.

Die Angelegenheit ist jetzt beim Rechtsanwalt und für mich erst beendet wenn die Motorhaube der Farbe des restlichen Wagens entspricht.

Heute hat man mir im Lackzentrum allen ernstes das einlackieren der Kotflügel angeboten.

Ich bitte euch um eure Meinungen und Ratschläge

Danke

Jeykey

Farbunterschied Motorhaube
Farbunterschied Motorhaube