1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ärger mit VW-Händler

Ärger mit VW-Händler

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:30

Hi Leute,

ich möchte euch jetzt mal was erzählen und fragen, was ihr davon haltet und was ich tun soll.

Ich habe mir im Februar einen Golf5 Jahreswagen beim Händler gekauft. Nachdem ich sehr lange auf den Fahrzeugbrief von Wolfsburg warten musste, hat mir der Händler einen Ipod-Halter im Wert von 200EUR dazugegeben.

Allerdings funktioniert dieses nicht richtig, weil er übersteuert. Also habe ich Händler angerufen im Juni oder wann es war und eben ihm das gesagt, ja er macht sich schlau er ruft mich dann an. Dass ging ungefähr 3-5 mal so, er hat nie zurüclgerufen.

Dann hab ich Ende August nochmals angerufen, ja dieses Ding hat er nicht da, er bestellt es ich soll übermorgen anrufen ob es da ist. Das hab ich dann auch, bis er mich 3 mal vertröstet hat, nein nicht lieferbar, er ruft mich dann an - das war Ende August.

Mitte Oktober dachte ich mir, fragen wir doch mal wieder nach - ruf ihn an und er sagt mir, er kann sich jetzt gar nicht mehr dran erinneren, ich soll morgen nochmal anrufen. Dann ruf ich also morgen an, dann sagt er ja er hat es da, aber er kann mir gleich sagen, das Problem wird das gleiche sein, dass ist bei diesen Adaptern allen so, dass ist ein Produktionsfehler, da kann man nix machen laut VW.

Sehr tolle Aussage über ein Gerät das 200 EURO kostet, dass man da nix machen kann und das Rauschen und knacken hinnehmen muss. Dann hab ich ihm den Vorschlag gemacht, ob er mir einfach ein Klinkenkabel anschließen kann, dann mach ich es halt ohne diesen Adapter (hätte man über Lenkrad und alles regeln können). Ja er informiert sich, er ruft mich gleich zurück. Das war Dienstag!

Nachdem er Mittwochabend immer noch nicht angerufen hat, rufe ich wieder an (glaube zum 20mal), ja der Herr XY ist nicht da (war Azubi dran).

Dann meinte ich er soll ihm jetzt einen Zettel schreiben und mich bitte morgen zurückrufen (also heute). Mit einem fetten Ausrufezeichen!

Und er hat mich bis jetzt wieder nicht angerufen. Ich finde es wirklich eine Schande für ein VW-Autohaus so einen Kundenservice anzubieten. Ich meine ich habe keinen Touareg für 50.000EUR gekauft, aber auch bei einem Golf kann man erwarten, dass man zurückgerufen wird, zumal dies der Chef des Autohauses ist.

Was meint ihr soll ich machen? Langsam hab ich kein bock mehr!

Beste Antwort im Thema

Ja, ich bin der selben Meinung wie Du.

Diese Leuten sitzen anscheinend auf einem derart hohem Ross und verkaufen so viele Autos dass man es nicht nötig hat Kunden an sich zu binden.

Ich würde an deiner Stelle noch paarmal anrufen und das aux-in kabel erstreiten/durchsetzen und wenn es dann drin ist, ihms agen dass du dafür jetzt 30mal anrufen musstest, das eine Frechheit findest und du deinen KD in Zukunft wo anders machen lässt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja, ich bin der selben Meinung wie Du.

Diese Leuten sitzen anscheinend auf einem derart hohem Ross und verkaufen so viele Autos dass man es nicht nötig hat Kunden an sich zu binden.

Ich würde an deiner Stelle noch paarmal anrufen und das aux-in kabel erstreiten/durchsetzen und wenn es dann drin ist, ihms agen dass du dafür jetzt 30mal anrufen musstest, das eine Frechheit findest und du deinen KD in Zukunft wo anders machen lässt.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:39

Weißte das Auto habe ich nicht hier bei mir gekauft, sondern 160km weg. Es war im Februar ja wirklich schwer einen Golf noch zu bekommen, der in die Prämie gefallen ist.

Wenn das mein Händler hier in der Stadt wäre, dann würde ich dem jeden Tag auf der Matte stehen :-)

Meinste kann ich noch Geld erstattet bekommen, weil das Ding hat ja einen WErt von 200EUR und das Kabel kostet 19 EUR.

am 22. Oktober 2009 um 16:28

Erstmal wollte ich sagen, dass deine Überschrift schlcihtweg falsch ist. Das Problem hast du einzig mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller.

Das der IPodhalter nicht richtig funktioniert, ist ärgerlich, ist mir klar. Aber wenn du ihn Februar-März bekommen hast, verstehe ich schonmal nicht, warum du dich erst im Juni beim Händler über dieses beschwert hast!? Hätte evtl. alles etwas beschleunigen können...

Und das du bei einer Dreingabe die dir der Händler aus Kulanz gegeben hat, eine Gutschrift bekommst, halte ich persönlich für Wunschdenken. Selbst wenn du den Halter wieder zurückgeben würdest.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 16:36

@ vr-32 zufrieden mit der Überschrift :-)

Ich habe mich vorher nicht gemeldet, weil ich keine Zeit hatte und das mit dem Ding ja nicht unbedingt dringlich ist. Und selbst wenn ich mich früher gemeldet hätte, siehste ja wie lange ich jetzt auch schon rumtue.

Und alleine die Aussage, dass man den Defekt für ein Gerät das normal 200 Euro kostet hinnehmen muss, find ich eine Frechheit! Das Gerät ist momentan unbrauchbar, weil die Qualität zum ko*** ist und es ja nicht irgendeine 0 8 15 Lösung war, sondern was speziell für das Radio.

Vollkommen zurecht regst Du Dich auf und auch wenn es ein geschenktes, geliehenes oder was auch immer für ein Teil ist, muss der Händler nach normalem dafürhalten auch für Qualität stehen....

Da diesem Händler anscheinend Dein Problem egal ist und übele Nachrede teuer werden kann würd ich einfach mal sagen in diesem Fall pech gehabt und gut ist....

Hatte auch so einen Fall und überlegte mir irgendwann was meine Arbeitskraft kostet und wieviel Euronen ich verschlender wenn ich mich nicht mit meiner Arbeit sondern mit diesem Problem befasse.... Von den ganzen Kopfschmerzen und so weiter mal abgesehen....

Händler gewechselt und gut ist... Bei einem 200EUR teil, dass mehr oder weniger nützlich ist, wäre mir die Kraft zu Schade so ein Theater zu machen... Zumal es wenig Chance auf Regulierung gibt....

Würde an Deiner Stelle noch einen kurzen Bericht zum entsprechenden Händler direkt an VW schreiben, da die das Thema "Kundenfreundlichkeit" und "Zufriedenheit" sehr ernst nehmen....

Sorry

am 22. Oktober 2009 um 17:28

ihr regt euch alle auf über minder gut geschilderte sachlagen, hätte man sich permanent um die sache bemüht und nicht in zeitlich unmöglichen abständen an den händler gewandt, so hätte der evntl auch besser reagieren können, aber tut mir leid ich meinerseits konnte auch noch nie mit kunden um die heute anrufen und in 8 wochen irgendwann nochmal und von mir verlangen das ich noch bescheid weis was der nun wollte ohne dasser mit mir bindent einen termin oder sonstiges ausgemacht hätte, und wenn das wirlklich so schlimm ist wie behauptet eben wirklich einfach werkstatt wechseln und gut ist die sache desweiteren hallte ichs schon für ne frechheit überhaupt bei dem händler auf etwas zu bestehn was einem rechtmäßig garnicht zustehen würde, man kann ja bestenfalls drum bitten, wenn der händler einwilligt na gut aber dann wegen solch einer sache noch ne pampige art an den tag zu legen hallte ich mal dezent ausgedrückt für eine frechheit ich als händler würde warscheinlich auch mit unwissenheit oder einfach nichtmehr melden reagieren wenn iwer auf te3ufel komm raus was geschenkt haben will und daran dann auch noch rummault

mfg mein standpunkt ist wohl klar, tut mir leid basti aber darüber brauchen wir nicht reden

Hallo,

Deinen Standpunkt könntest Du mal mit deutscher Rechtschreibung und

Satzzeichen beschreiben. Was da zu lesen ist, ist in jeder Hinsicht eine Zumutung.

M.f.G.

Bernhard

Setz dich hin und mach Papier schwarz, anders begreifen einige es eben nicht.

Also das mit dem Produktionsfehler halte ich für kompletten Unsinn.

Zum einen werden nicht alle auf Lager liegenden Teile defekt sein und zum anderen sollte tatsächlich mal ein Produktionsfehler vorliegen wird man solche Teile hoffentlich keinem Kunden wissentlich verkaufen. :eek:

Dann bleibt da ja noch der Zeitrahmen. Über Monate nur kaputte Teile vom Zentrallager zu bekommen ist ja wohl ein Witz.

Wenn du die Zugabe schriftlich hast musst du nicht auch noch feilschen, dann ist das das Problem vom Händler. Ich vermute eher die können das Kabel nicht richtig am Radio anschließen ("Fummelarbeit"). Mein ipod Adapter läuft seid zwei Jahren ohne Probleme. ;)

am 22. Oktober 2009 um 18:31

da redet wieder jmd mit richtig viel ahnung....

wenn es ein termingeschäft war und der händler sich nicht an den liefertermin gehalten hat (was ja durchaus so ist, da der fahrzeugbrief zu dem kauf dazu gehört), dann stehen dem kunden rechte zu. minderungen rücktritt usw.

die zugabe kann man durchaus als soetwas ansehen.

außerdem würdest du dich so verhalten....? wenn du ne pizza bestellst die aber erst ne woche später ankommt und der lieferservice dir als wiedergutmachung nen kaputten dvd-player gibt.... würdest du dann sagen naja gut der steht mir ja nich zu deswegen is das ok?

er hat bezahlt der wagen ist nicht wie vereinbart übergeben worden.... gibts da noch was zusagen? alleine das ist schon so ne sache aber dann nichtmal (nachdem man schonmal scheiße gebaut hat) sich um die wiedergutmachung zu kümmern finde ich schon recht peinlichen service.

außerdem gibt es nicht umsonst soetwas wie gesetzliche garantien. ob es nun ne schenkung oder nen kauf war, spielt da nicht wirklich ne rolle. und da es sich hier alles innerhalb der garantie abspielt hätte er auch bis zu deren ablauf warten können und hätte trotzdem recht.

aber kein wunder wenn solche leute in servicebetrieben arbeiten. du hälst es wirklich für normal, das man 20 mal nicht zurückruft obwohl man es versprochen hatte? da ist auch die vergangene zeit kein argument...

aber ich sag nur: pusch the pedal to the metal und was bitte ist ein opel?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:37

Danke schon mal für die Antworten.

Ich bin ja echt nicht auf Streit raus und wenn man mal vergisst was zu machen auch net, und auch ein zweites mal nicht. Aber nachbetteln muss ich dem Ganzen auch nicht.

Und erst war für das Ding vereinbart ich soll 100 Euro zuzahlen, halbe halbe. Nachdem dann jedoch von Wolfsburg das mit dem Fahrzeugbrief bisschen länger gedauert hat, meinte er er gibt mir das Ding so. Fand ich ja auch super, aber was hilft es mir wenn das Ding nicht geht. Auch wenn ich es nicht zahlen musste, er musste es aus seiner Kasse, dann muss es ja auch in seinem Interesse sein.

am 22. Oktober 2009 um 18:41

ich würde mich an deiner stelle auch mal an den vw-kundenservice wenden.... die sind da schon sehr penibel. wenn du glück hast klemmen die sich dahinter und/oder sorgen dafür das da was passiert.

einfach denen mal alles schildern wie du es hier getan hast.

am 22. Oktober 2009 um 19:01

nicht unnett werden elender bauernpöbel

am 22. Oktober 2009 um 19:12

Das selbe Problem bzw. ähnlich habe ich mit meinem Händler in meiner Nähe!

Dort würde ich nie ein Auto kaufen, geschweige denn in die werkstadt fahren. das ist ganz schön traurig, aber sie haben es sich ja selber zu zu schreiben! Wenigstens funzt der Teileverkauf noch super! aber service kann man da vergessen! wenn man (wie oben schon beschreiben keinen 50000 Tuareg kauft ist man da nur ein hinderniss, als kunde wird man nicht gesehn) nicht richtig kapital aus dir schlagen kann, ist man nix wert, das geben sie dir auch unmisserständlich zu verstehen!

Da hilft nur eins, alle händler in umkreis abklappern oder über mundpropaganda umhören wo's am besten ist!

Servicewüste Deutschland, immer noch!!!!!!:eek::mad:

MFG:cool:

Deine Antwort