ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ärgert ihr euch auch noch über kratzer :(

Ärgert ihr euch auch noch über kratzer :(

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:57

hi leute sorry falls sich jemand an so nem thread stört.

also heute nach der arbeit mama besucht, und zum einkaufen mit ihr gefahrn, geparkt neben einer mauer...meine mutter macht die tür auf, und rumms gegen die mauer, man hab ich mich geärgert iss halt an fünf oder sechs stellen richtig weg der lack, und bei schwarz sieht man das ja auch noch so gut:( kennt ihr sicherlich oder ? dieser abgeplatzte lack an der türkante:confused: ? weil ich hab kein bild gemacht, steh noch immer unter schock ;) am donnerstag wollt ich ihn ja eh zum aufbereiter bringen, wollte ihn polieren und versiegeln lassen, naja vielleicht kann der da etwas ausbessern... oder würdet ihr des mit lackstift probieren??

mfg deniz

Ähnliche Themen
26 Antworten

Lackstift auf jeden Fall, aber der Aufbereiter sollte das vielleicht machen, müsste in deren Tätigkeitsfeld fallen.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:59

bekomm ich so nen lackstift bei audi? haben die sowas immer da? weißt du das zufällig maxximus

sowas sollte in der Regel da sein, wenn's ne gängige Farbe ist..

ich ärger mich über jede kleine Macke, aber hab fast alles rauspoliert bekommen..

lg & viel erfolg

Ja werden die da haben, gibts aber u.U. auch im Zubehör von Motip zum Beispiel. Denke dass der billiger ist, der Farbcode ist derselbe, also die Farbe wird identisch sein, brauchst nicht befürchten das wär Mummpitz oder so

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:15

danke schluckauf, nur polieren bringt da nix mehr (ich bin übrigens auch einer der sich aufregt:D)

werd mir morgen gleich so nen stift kaufen und mal den aufbereiter am donnerstag fragen, und falls nicht werd ich eben versuchen selbst auszubessern aber nicht mit diesem dicken pinsel, sondern vielleicht eher mit nem zahnstocher, könnte glaub ich funktionieren..

danke maxximus, muss nur schauen das ich bis donnerstag einen hab, vielleicht hab ich glück und die haben einen da :) mal schaun

hehe, ja stimmt bei dir dann wahrscheinlich nicht mehr so..

Falls der Aufbereiter die Macken nicht mehr rausbekommt, würde ich einen

Lackierer aufsuchen, der Spot bzw. Smartrepair anbietet. Da kommste meist

wesentlich billiger davon! lg

Das Ausbessern mit einem Lackstift ohne Spachtel oder Verdünner ist so ziemlich das Übelste, dass man sich vorstellen kann. Bevor der Dienstleister den Wagen versiegelt, sollte der seine Meinung dazu abgeben.

Wenn man sein Auto mühevoll zusammengepsart hat, ärgert man sich natürlich über jeden Kratzer und andere Abnutzungserscheinungen.

Parkplätze sind eine ganz große Gefahrenquelle. Deshalb parke ich immer ganz weit draußen (Außenparkplätze zu Hecken, Ränder, niemals zwischen Autos). Im Zweifelsfall meide ich den Parkplatz und laufe lieber 1km anstatt das Risiko einzugehen, Kratzer zu bekommen, Nervenschäden zu erleiden, Geld zu verlieren.

Aber man muss sich damit abfinden, dass das Auto im Laufe der Jahre ein paar unschöne Narben davonträgt :rolleyes:

Alle Arten von Lackschäden machen mich KRANK.

Momentan prügelt alle Welt schneller auf mein Auto ein, als ich es beseitigen kann.

- Waschanlage (ab jetzt nur noch Handwäsche)

- Eltern (warum Sachen anheben, die man auch über die Ladekante schleifen kann ?)

- Eltern (Ringe an den Fingern sind kratzerfreien Oberflächen eindeutig vorzuziehen)

- Überfressene Vögel die Säure zum Frühstück hatten.

- Flüchtige Parkplatz-Bruchpiloten

- Steinschlag

Nächste Woche geht er zum Aufbereiter ... ich krieg das alles nicht mehr allein in den Griff, ich hab noch anderes zu tun.

Was ich derzeit wirklich schon mache: Wenn ich auf Parkplätzen gezwungen bin, neben anderen zu parken, tipp' ich mir vor Weggang kurz die Kennzeichen rechts und links ins Handy.

Komm ich wieder und hab nen Rempler, habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, wo ich suchen muss, wenn auch keine Treffergarantie.

Das Phantomschwarz ist der beschissen empfindlichste Lack, den ich je hatte. Noch nie haben sich Vogelschisse nach nur 3 Stunden auf dem Lack so eingebrannt, daß ich sie mit meinen Mitteln nicht mehr rückstandsfrei rauskriege. Meinem Silbernen vorher war das kackegal, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zwei Vorteile hat das schwarz jedoch:

1) Steinschlag im Stoßfänger ist unauffällig, weil der Stoßfänger darunter ebenfalls schwarz ist.

2) Kleine dünne Kratzer, die aber bis auf die Grundierung runtergehen und deshalb nicht vollständig auspolierbar sind, kann man mit einem dünnen Edding erstklassig tarnen.

Trotzdem: NIE MEHR SCHWARZ !

Gruß,

Celsi

am 5. Mai 2009 um 7:35

ohhh ja ärger das mich noch erst recht wo ich wohne ist ein theater die eltern herrschaften mussen die tür ja immer volle möre aufhauen damit sie perfekt austeigen können 2 beulen hab ich schon drinne jetzt nexte woche werden die ausgebeult was mich 180 euro kostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 5. Mai 2009 um 7:45

Oh ja ich ärger mich da auch tierisch.

Letztens stand ein Fahrad in der Garage vorne, dessen Pedal dann einen 2cm Kratzer in meine Frond fräste. Ich bin selbst in die Garage gefahren, also selbst Schuld. Sonst hätte ich wohl meinen Hunger an jemandem gestillt. Naja so ähnlich halt.

Gut finde ich auch, dass die Front unter dem Lack dunkel ist, da sieht mans nicht auf den ersten Blick. Ansonsten finde ich den Lack auf den Plastikteilen aber schon ziemlich weich!

Ärgern tun mich auch die großflächigen Kratzer auf der Heckstoßstange vom be- und entladen. Ich selbst pass immer auf, aber es kommen halt auch mal andere Leute dran.... Hier wird der Nachteil eines dunklen Lacks deutlich!

am 5. Mai 2009 um 19:46

Jeder Kratzer, auch noch so klein, ist sicherlich ärgerlich.

Und wenn man ihn erstmal entdeckt hat, scjaut man auch noch zwangsläufig immer wieder direkt drauf.....

 

Besonders bei einem ganz neuen Wagen ist es sehr, sehr ärgerlich. Mein A3 hat nun nach knapp 4 Wochen auch den ersten Kratzer an der Heckklappe - keine Ahnung, wo der hergekommen ist?!?!?

Auch beim Einkaufen im Baumarkt war ich doof, und habe mir den Teppich im Kofferraum mit einer Rolle Dachpappe eingesaut - keine Ahnung, ob ich das irgendwie wieder wegbekomme?!?!?!?!?

 

Ich finde aber, man sollte auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben: Gute Pflege ist wichtig! Andererseits ist ein Auto aber auc ein Gebrauchsgegenstand und gewisse Spuren der Benutzung muss man hinnehmen.

 

Bei meinem Oldtimer finde ich die Spuren der letzten 35 Jahre sogar sehr charmant - gehören irgendwie dazu. Machen ein Auto irgendwie authentischer!

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:35

@menior, ja stimmt kann echt übel werden wenn man keine ahnung hat....das werd ich tun, werd ihn fragen was er denkt...

@schluckauf, ja wenn garnix hilft dann wird das wohl gemacht werden, aber jetz erst aufbereiter, dann kundendienst und dann bin ich erst mal pleite für den monat :D

@analog krieger, ja das seh ich auch so...aber leider passierts erst recht dann wenn man sich voll mühe gibt das nix passiert..iss leider meine erfahrung, man war ich pingelig und dann knallt meine liebe mama die tür gegen die mauer :D

@celsi, ja so gehts mir auch, deswegen lass ich ihn auch am donnerstag professionel auf vorderman bringen, schwarz ist echt empfindlich, aber trotzdem schön ;) werd auch berichten wie das ergebniss ist, aber ich denk die machen des schon gut

@zhiemy, wer geld für nen oldtimer hat kann sich auch ne gute lackiererei leisten :D ne spass beiseite, ja da hast du vollkommen recht

 

mfg deniz

am 5. Mai 2009 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

 

Parkplätze sind eine ganz große Gefahrenquelle. Deshalb parke ich immer ganz weit draußen (Außenparkplätze zu Hecken, Ränder, niemals zwischen Autos). Im Zweifelsfall meide ich den Parkplatz und laufe lieber 1km anstatt das Risiko einzugehen

das sind dann (leider) die Leute,die es dann am meisten erwischt...

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ärgert ihr euch auch noch über kratzer :(