ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. aero twin dringende hilfe

aero twin dringende hilfe

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 15:10

hi jungs

habe mir die gestänge + wischer vom neuen passat gekauft.

es passt alles außer das der lange wischerarm immer an die motorhaube kommt habe schon die plätze getauscht aber leider ohne erfolg.

dachte das sie passen ;-(

 

danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich dachte, dass man die vom Lupo GTI nehmen muss. :D

hast du die richtigen gekauft? vom passat.

wenn es dennoch nicht passen sollte musst du die haube an den halterungen losschrauben und ein stück anheben und wieder festschrauben

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 15:18

ja die vom passat passen nur der längere arm kommt gegen die motorhaube

soll ich den biegen?

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 15:19

ok gehe mal in die garage und heb mal die haube bischen hoch mal schaun ob ich es alleine schaffe ,-(

nene,ich hab meine damals einfach nur noch n stück fester geschraubt und die haube losgeschraubt und an der haltern etwas nach unten wieder festgeschraubt,ist ganz einfach,sind ja nur 4 schrauben

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 15:47

jap aber kein bock das die haube nacher schief ist ich glaube kaufe mir morgen den linken also fahrer arm von lupo gti

Also meine Aerowischer sind vom Passat und Golf 4 und passen 1a. Eine Seite Golf und die andere Passat. Nachstellen musst ich nix und es rubbelt auch net an der Motorhaube rum.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 16:04

ok soll ich jetzt vom polo oder vom golf kaufen?

gibt es diese Wischer nicht schon so für den G3??

Und wenn wie teuer sind diese?

Torti

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:06

sollte ich die arme nur vom lupo für die fahrerseite nhemen oder auch wischerblatt

Hi,

soweit ich weis gibt es sie doch schon für denn Golf 3, schaut mal bei Ebay da werden die Orginal Bosch mit Wischerarm für glaube ich 80-85 Euro angeboten!

Mfg

die bei ebay angebotenen basieren wohl zum größtenteil auf meiner anleitung (nur, dass sie bei ebay 85€ kosten, originalteile von vw nur ca 75 ;)) http://www.vw-dreams.de/necrite/aeros.htm

dort sind alle teilenummern aufgeführt, es gibt allerdings, was ich erst etwas später erfahren habe 2 verschiedene wischergestänge im g3 bzw ein leicht abgeändertes, dort sind die konischen bolzen ein wenig dicker, es gibt zwei möglichkeiten, wie wischerarme dort passend zu montieren, einmal ist es, die haube zu verstellen, dauert 5 minuten und man muß nichtmal einen halben cm nach oben, also spaltmaße bleiben erhalten, am besten gehts, wenn man zu zweit ist!

die zweite möglichkeit ist mit einem stufenbohrer vorsichtig ca 0.5 - 1mm desinneren des wischerarms zu entfernen.

die wischerwrme vom lupo gti passen auch, allerdings hat man dort den nachteil des arg verkleinerten wischfeldes, welches ca 2-3 cm weniger umfasst.

evtl. hast du auch einfach nur einen montagefehler gemacht! auch schon gehabt, du mußt den arm 100% gerade auf das gestände aufschrauben, da es sich ansonsten verspannt und schief auf diekerben gezogen wird, evtl. ist dieses bei dir passiert, denn dann bekommst du den arm nicht weit genug herunter, so das er an der haube schleift, fest ist der arm trotzdem, da er halt auf dem konus verkantetsitzt und ja die riffeln dort sind...

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 13:16

ich danke euch versuche es später mal wieder den passat arm anzubauen

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:40

also es klappr wieder nicht

wenn ich die lupo arme kaufe muß ich dann auch die haube versetzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen