ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aero Wischer nachrüsten beim Cabrio BJ. 1999

Aero Wischer nachrüsten beim Cabrio BJ. 1999

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:14

Hallo,

wollte beim Cabrio die Aero Wischer nachrüsten. Habe auch schon eine halbe Stunde die Suche gequält, aber bin jetzt noch verwirrter.

Welche Teile muss ich denn nun verbauen ? ich möchte den Original Wischerarm für die Aeros nachrüsten, also nicht nur die Wischerblätter.

Jetzt habe ich gelesen, dass welche das Gestänge von Passat, Polo GTI und Lupo GTI genommen haben. Alle sagen, nimm das, nimm dass,......

Aber welches denn nun ? hat einer mal die Teilenummern für die beiden Arme sowie den Wischerblättern ?

Ich hatte mal diese rausgesucht, erwähnt hier aber keiner: 1J1 955 409 D + 1J1 955 410 D ( Arme ), 1J1 955 425 B + 1J1 955 426 B ( Wischerblätter ).

 

Bitte um Hilfe !!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. August 2007 um 16:46

Moinsen

 

also ich habe nur die Blätter getauscht.

Das Ergebniss: SUPERB!

 

Seit fast 2 Jahren habe ich die drauf. Jetzt wirds langsam Zeit ans wechseln zu denken, aber kein Vergleich mit den originalen Gestängewischern.

Habe original Bosch Aerotwin.

 

Den Unterschied sieht man kaum, und die Mehrarbeit isses imho nicht wert.

 

Ansonsten habe ich gelesen, dass man die Aero ausführung vom Golf IV R32 oder Bora nehmen kann.

Aber wiegesagt nur gelesen....

 

mir war das ganzte zu stressig ;), darum habe ich "nur" die Nachrüstblätter für die Originalarme genommen

 

lg

gandalf

 

Benutz mal die Suche. Es gibt mittlerweile einen Nachrüstsatz ohne die Arme zu tauschen. hab ich auch drauf. Ich mein das ist A533 oder so.

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:51

Also die Teilenummern, die ich gepostet habe, sind vom Bora/ Golf 4Motion/Variant.

Also kann ich diese ruhig nehmen ? Weiss da einer mehr drüber ?

am 17. August 2007 um 16:52

Also Golf 4 kannst knicken die sachen....

Nimm Lieber die Arme vom Lupo GTI und die Wischerblätter..

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Benutz mal die Suche. Es gibt mittlerweile einen Nachrüstsatz ohne die Arme zu tauschen. hab ich auch drauf. Ich mein das ist A533 oder so.

Ja, die TN habe ich auch, ich wollte aber wegen der Optik alles komplett tauschen, nur da weiss ich halt nicht, ob ich die richtigen TN habe.

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Microne

Also Golf 4 kannst knicken die sachen....

Nimm Lieber die Arme vom Lupo GTI und die Wischerblätter..

Also bei VW Heaven steht:

Wischerarm v. Lupo GTI 6X1 955 409 A

Wischerarm v. Lupo GTI 6X1 955 409 A

Aero-Wischerblatt vom Lupo GTI (Beifahrerseite) 6X1 955 425 C

Aero-Wischerblatt vom Passat 3B (Fahrerseite) 1J1 955 425 A

Das so bestellen ?

Nur mal interessehalber, konnte ich jetzt nicht so rauslesen: findet ihr die Aeros einfach optisch schöner, oder wischen die besser (was ich mir nicht vorstellen kann)? Wenn es wegen der Optik ist, dann würde ich persönlich viel lieber auf Einarm umrüsten, denn ein schwungvolles hin und her, macht doch viel mehr her, als nur nen ödes rauf und runter ;)

Themenstarteram 17. August 2007 um 18:39

Die Aeros Wischen bessen und sehen dazu auch noch gut aus. ch in meinem Alter stehe nun nicht mehr auf Einarmwischer.

Es müssen die Aero Wischer sein. Daher wäre es schön, wenn mir eine die Tn geben kann, bzw. die Tn bestätigen kann.

Wieso wegen der Optik komplett? Was sieht an den Golf-Nachrüstwischern anders aus? Naja, wenn man das Geld zum Fenster rausschmeissen kann, kann man auch die Arme extra tauschen. Die werden ja kaum was kosten bei VW. Jedem das seine....

Themenstarteram 18. August 2007 um 11:39

Stimmen denn jetzt nun die Tn vom Lupo GTI und das Wischerblatt vom Passat ? Warum nimmt man nicht das vom Lupo ?

vermutlich weil es zu kurz ist?

eine andere erklärung hätte ich jetzt nicht.

am 19. August 2007 um 8:06

Hi, also ich habe bei meinem Golf 3 auch die Wischer dran mit originalen Armen!

Hier die Teilenummern, die ich verbaut hab:

3B1 955 409 C Wischerarm

3B1 955 410 C Wischerarm

und die Blätter vom Passat 3B0

3B0 998 002

 

Passt alles einwandfrei und wischt super!

MFG DENNIS

Themenstarteram 19. August 2007 um 8:35

Ja danke. Endlich mal einer, der mir genaue Auskünfte geben konnte.

Du hast also alles vom Passat genommen und alles passt.

Also die vom Lupo, Passat und Golf 4Motion haben alle indirekt die gleiche Teilenummer. Unterscheiden sich nur vorne in 1J1, 3B1 und 6X1. Sonst ist der Rest immer gleich. Also ist es egal, welche man nimmt. Es sind alles die selben, nur zur Zuordnung hat VW vorne jeweils die ersten 3 Ziffern für das Modell geändert.

Themenstarteram 19. August 2007 um 8:40

War eigentlich bei dir die Abdeckkappe vom Wischer zum Wischerblatt mit dabei ? Oder muss man die noch extra bestellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aero Wischer nachrüsten beim Cabrio BJ. 1999