ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aero Wischerblätter: Original Audi oder Bosch?

Aero Wischerblätter: Original Audi oder Bosch?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 19:34

Hallo,

welche Aero Wischerblätter sind besser: Original Audi oder Bosch?

 

Viele Grüße

Christian

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Original, aus erfahrung ;)

Audi baut doch keine Wischerblätter, also Bosch oder ähnlich!

Meine Aerotwin von Bosch fahren seit über 50.000 km mit mir umher und sind noch immer in Ordnung, so lange haben bei mir noch keine anderen Wischergummies gehalten.

Und BOSCH gehört bei VAG zu einem der Erstausrüster, also können die Wischer aus dem Audi Karton durchaus auch von Bosch stammen.

also ich hab seit ca. 2 monaten auch aero twins drauf und eher schlechte erfahrungen...

schmieren und wischen nicht richtig, kA obs vieleicht an meinem wischergestänge liegt... hab schon

rumgebogen wie nen wilden aber ohne merkliche besserung !

wegen nem steinschlag werd ich diesen monat ne neue frontscheibe bekommen ma gucken ob sich was ändert

Dir orginalen sind Bosch Aerotwin ;)

Hatte dir vorher drauf. Hab jetzt die Flachbalkenwischer von SWF drauf und kauf morgen wieder die Bosch.

Die SWF sind Schrott, laut wenn die Blätter umschlagen und das Wischergebnis iss auch nicht so toll.

Kann ich nur von Abraten. Zumal die SWF 19,58 gekostet haben und die Bosch 23,80 gekostet hätten. Die paar Groschen die man da spart bringen nur eins: Schlechte Laune wenn der Wischer an ist !!!

Ich hatte beim Allroad die Bosch montiert, nach 2 Wochen habe ich die Dinger in den Kehricht geworfen! Die Dinger wischen nicht richtig und bei jedem Richtungswechsel schlagen die Gummis auf die Scheibe!! Bosch= 55.-sfr / Audi= 69.-sfr

Also bei Audi die originalen von VALEO geholt und siehe da, die originalen sind schon viel weniger hoch gebaut, die Aufnahme passt viel besser und alles sieht viel schöner aus, die Bosch sind viel dicker. UND die originalen sind absolut leise und sauber beim Wischen.

Also für mich ist klar, nur noch die originalen.

Bei meinem Dicken ist jedoch auch der originale Aerotwin Wischerarm verbaut.

Kann ich nur bestätigen, die Bosch-Aeros kamen bei mir zusammen mit dem neuen Wischergestänge drauf.

Die wischen auch noch bei hoher Geschwindigkeit, während die SWF, einfach gesagt, direkt in den Müll wandern können.

Zumindest mit dem VFL- Gestänge.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Dir orginalen sind Bosch Aerotwin ;)

Hatte dir vorher drauf. Hab jetzt die Flachbalkenwischer von SWF drauf und kauf morgen wieder die Bosch.

Die SWF sind Schrott, laut wenn die Blätter umschlagen und das Wischergebnis iss auch nicht so toll.

Kann ich nur von Abraten.

Genau andersrum wird nen Schuh draus ;)

Auf den Wischern vom :) ist ein SWF-Zeichen drauf.

Hatte immer SWF-Wischer auf dem Dicken. Die hielten im Schnitt 1,5 bis 2 Jahre.

Letztes Jahr dann einmal Bosch genommen und nach 6-8 Wochen fingen die Probleme an.

Wischer ratterten und zogen Schlieren, ließen Stellen im Wischfeld aus. Gummi spröde und z.T. eingerissen.

Nach 6 Monaten mussten die runter, war nicht mehr zu ertragen.

Jetzt sind wieder SWF drauf (aber aus dem Zubehörhandel) und die Scheibe wird Tip-Top leise gewischt.

So macht halt jeder seine Erfahrungen.

Servus,

 

ich habe mir die Bosch Wischer gekauft. Nach 3 Monaten habe ich diese weggeschmissen und wieder die Original Audi Wischer verbaut.

Diesen wischen einfach besser, meine Meinung. :D

 

VG

 

Klaus

Ich fahre die original Wischerblätter schon seit gut 5 Jahren und mit dem Wischergebnis bin ich immer noch zufrieden - Rain-Ex seit Dank.

Gruß Patrick

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 18:20

Hallo,

Danke für die Antworten.

Auf meinem TT fahre ich die Originalen seit 2 Jahren und bin zufrieden.

Jetzt benötige ich neue Wischerblätter für meinem A6.

Bei Bosch hatte ich Zweifel und haben deshalb gefragt.

Ich werde jetzt die Originalen kaufen.

 

Viele Grüße

Christian

Also wenn das so ist:

Für´s Porto könnt ihr meine 6 Wochen alten scheiss Dinger von SWF gerne haben.

Sind viel zu laut und Wischen nicht gut ....

Selbst die 2 jahre alten AEROS die vorher drauf waren gingen besser als die neuen von SWF

Schick mal rüber, ich würde das gern mal ausprobieren.

Ich hab' in an meinem A4 von Bosch drauf. 39,-€ für hin geblättert. Nach einem Jahr fing das Ding an Schlieren zu ziehen. An meinem A6 hab' ich auch von Bosch drauf. Genau ein Jahr her und es fängt an zu schlieren. Ich werd demnächst China Wischer holen für 7,49 inkl. Versand. Wenn ich jedes Jahr wechsel', hab' in 5 Jahren die 39,-€ immer noch nicht erreicht :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aero Wischerblätter: Original Audi oder Bosch?