ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aerotwin für E46

Aerotwin für E46

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 7:43

Hallo, gibts es mitlerweile schon die Aerotwin Scheibenwischer für den E46,

oder immer noch nur die Bastellösung mit de Renault Laguna Wischern?

 

Danke

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 5. Oktober 2007 um 7:50

Bastellösung vom Renault

 

Gab´s aber erst letzte Woche extra n Thread dazu. Bitte die Suche nutzen. Danke :) 

Moin,

im Produktfinder des Herstellers Bosch (www.aerotwin.de) ist für den E46 noch immer kein entsprechendes Wischblatt aufgeführt.

Wobei die Übersicht das Datum 8.2006 trägt, jedoch dürfte Bosch wohl die eigene Webseite frühzeitig aktualisieren, wenn es denn was entsürechendes geben würde.

Beste Grüße

Hallo,

würde mich auch interessieren, habe diese gefunden ->

AEROTWIN E46 laut Kundenbewertung keine Probleme. :rolleyes:

guckst Du hier!

gruß,

steve

Mir wurden gestern die AeroTwin als passend und Testsieger verkauft. Eigentlich wollte ich nicht, habs dann aber dann doch mal zur Probe gekauft. Ich war danach noch in der Wasstrasse, probierte sie auch gleich mal aus. Und begeistert bin ich nicht. Mittig auf der Scheibe bleibt unten eine relativ große Stelle, wo der linke Wischer nicht aufliegt und folglich nicht wischt. Ich hoffe das sich das noch bessert, evtl. wenn ich nachbiege. Auf jeden Fall steige ich beim nächsten Wischerwechsel wieder auf die konventionellen Wischer von SWF um.

Und begeistert bin ich nicht. Mittig auf der Scheibe bleibt unten eine relativ große Stelle, wo der linke Wischer nicht aufliegt und folglich nicht wischt. Ich hoffe das sich das noch bessert, evtl. wenn ich nachbiege. Auf jeden Fall steige ich beim nächsten Wischerwechsel wieder auf die konventionellen Wischer von SWF um.

 

nur nichts biegen bitte du must die eine kunsstoff führung an dem wischerarm entfernen dann funktioniert es wunderbar hab auch die Aerotwin wischr drauf bin sehr zufrieden.

MfG:Waldemar

Hi...

auf der Bosch-HP steht der E46 schon in der Liste drin...

Modell A728S, Hinweis: Führungsbügel entfernen.

Seite 2

hier

 

Jan

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

im Produktfinder des Herstellers Bosch (www.aerotwin.de) ist für den E46 noch immer kein entsprechendes Wischblatt aufgeführt.

[...]

Also

konmnte es nicht abwarten

der A728 S ist für den Ford Focus und hat nun die E46 Freigabe bekommen

der Fahrerwischer ist locker 50mm kürzer (als der 606)

der Beifahrer 15mm (beides geschätzt)

sehe keinen Grund diesen zu nehmen ,da der A606S ein deutlich größeres Wischfeld hat

gruß

schwimma

Habe A606S bin begeistert noch nie ein besseren Scheibenwischer gehabt.

am 5. Oktober 2007 um 16:34

Soweit ich weiß gibt es von SWF auch einen Nachrüstsatz. Da muss natürlich auch die Wischerführung entfernt werden, die eigentlichen Wischerblätter sollen aber genauso lang sein wie die normalen Scheibenwischer. Zudem ist die Gummiqualität von SWF besser wie von Bosch.

Greetings Olli!

Die Wischer von SWF haben mir gar nicht gefallen. Fand die Aerotwin von Bosch wesentlich besser.

Hab auch gehört das Bosch besser sein soll

am 5. Oktober 2007 um 16:46

Also ich kann zu den Aeros von Bosch leider nichts sagen weil ich noch keine hatte. Bei den normalen Scheibenwischern weiß ich jedoch das der Gummi von Bosch nach viel zu kurzer Zeit schon hart wird und der Scheibenwischer krach macht. Ich persönlich kaufe mir lieber die originalen Wischerblätter.

Was mich jedoch mal interessieren würde ist ob man die Wischerarme von nem e90 an einen e46 montieren kann. Dann hätte man nämlich "echte" Aerowischer.

Greetings Olli!

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

 Ich persönlich kaufe mir lieber die originalen Wischerblätter.

 

 

 

Greetings Olli!

 ich das nächste mal auch.....die originalen hatte ich fast 4 jahre drauf gehabt,und die wischleistung war super....

 

seit 1 jahr habe ich die SWF drauf,und die dinger kann ich in die tonne schmeissen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen