- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- aerotwin gegen original/normale scheibenwischer tauschen.
aerotwin gegen original/normale scheibenwischer tauschen.
möchte an meinem clk w208 cabrio aerotwinscheibenwischer haben.
was muss ich beachten?
Beste Antwort im Thema
Die bebilderte Anleitung des AeroTwin Scheibenwischers auf der Verpackung.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Die bebilderte Anleitung des AeroTwin Scheibenwischers auf der Verpackung.
seit Tagen wird das Thema "Aerotwin" in einem Threat behandelt. Steht immer noch ziemlich weit oben. Sonst SuFu nutzen!
Wo soll das Problem sein? Ich habe zwar nicht die Aerotwin, sondern Visioflex, aber die klipst man einfach anstelle der alten Wischer an.
Gruß
Der Biber
Hi,
habe mir die Dinger bei ebay gekauft,da sollt es kein Problem geben
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Hallo.
Habe auch diesen Scheibenwischer gekauft, und eingebaut.
Mein Eindruck, Positiv.
Sehr leise beim wischen, und ist die auch fast unsichtbar.
Für den Preis kann man nichts sagen.
Gruß.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hallo !
Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.
Habe mir heute die Bosch AERO-TWIN gekauft.
Gleich montiert und getestet.
Meines Erachtens ist ein erheblicher Unterschied zwischen den "normalen" und den AERO-TWIN.
Gerade bei hoher Geschwindigkeit. Echt Super die Dinger.
Für unsere CLK´s passt der 997S von Bosch. (Original für den Opel Zafira) In der Packung sind 2 Stück
je 1x für linke und rechte Seite. Den Linken montieren, und vom rechten den Wischergummi als Ersatz rausnehmen.
Preis 39,95 € .... bei A.t.u.
Gruß
Werner
Bei ebay gibt es einen Teilehändler, der die Bosch Aerotwin für den Zafira für 25 euro anbietet mit der
Option "Preis vorschlagen". Ich habe ihm 18 euro vorgeschlagen und er ist drauf eingegangen. So billig kommt man wohl sonst nicht an diese Wischer.
Nicht die Bosch 997s kaufen!!! Diese haben den spoiler nicht mittig auf dem wischerblatt sondern seitlich. Bei Einarmwischern sollte der spoiler mittig sitzen.
Ja und??? Kein Wischer wischte bisher so gut und so leise. Werde keinen anderen mehr montieren. Meiner Meinung nahc ist es so was von Scheissegal, wo der Spoiler sitzt. Wischen muss er!
Dir egal, aber die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht, sonst würde der clk208 mit auf der Verpackung stehen.
Wenn der Wischer über die mittellage auf die beifahrerseite fährt wirkt der spoiler nicht mehr, sondern es staut sich die luft unter diesem. Der Anpressdruck bei hohen geschwindigkeiten ist dadurch bestimmt nicht mehr gut, übertrieben gesehen hebt dieser luftstau den Wischer .
Gibt es denn Wischer für den 208 oder andere Einarmwischer mit Spoiler in der Mitte? Falls ja, wo? Mir unbekannt.
Also, hatte als erstes einen Originalen, irgendso ein Wischiwaschi Ding, keine Ahnung, der letzte Dreck, so, dann den Bosch, aber den Normalen (368). Nun habe ich den Bosch Aerotwin. Gestern war es dann soweit: Es regnete! Und ich muss euch sagen, den oder keinen, er wischt absolut sauber, ultralesie, keinerlei Schlieren. Dieser Wischer ists! Der Spoiler hin oder her, ich denke der Spoiler macht sich ab einer höheren Geschwindigkeit vielleicht bemerkbar, aber dies ist gegen das Wischergebnis nicht aufzuwiegen, man muss ja auch nicht mit 200 km/h bei Nässe fahren!
Also vom Kauf abzuraten wegen des Spoilers finde ich völlig daneben, das Wischergebnis sollte mal jeder für sich testen und dann hier kundtun, ich denke es gibt nichts besseres!
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er sich kauft....., ist nur (m)ein Tipp.
Ich kann da "hjm2001" nur beipflichten. Der Wischer ist absolut TOP. Einen anderen werde ich nicht mehr montieren. Ich habe den Wischer jetzt schon unter den unterschiedlichsten Gegebenheiten ausprobiert und hatte immer beste Ergebnisse. Deshalb kommt für mich nur noch der Bosch Aerotwin in Frage.
Habe die am Aero-Twin auch rangetan!!!! Kann nur sagen super!!!!Habe mal bei 245kmh gewischt!!!! Alles problemlos!!!! Wischte ca 5Min bei Tempo 230kmh null
probleme!!!! Der wischte alles weg!!! Mein Freund kaufte diese auch gleich!!!
Von Opel- Zafira paßt wie Original von MB!!!! Leute kauft euch diese!!!!