ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AEROTWIN HECKWISCHER KÜRZER ALS DER ORIGINALE

AEROTWIN HECKWISCHER KÜRZER ALS DER ORIGINALE

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 7:36

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende endlich auch hinten einen Aerotwinwischer. Ich habe aber festgestellt, dass er ca. 2 cm kürzer als der Originale ist.

Ist das so, oder habe ich da einen falschen geliefert bekommen ? Optisch finde ich den neuen Wischer um einiges schöner, aks den alten.

lg

jinxter

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Dezember 2008 um 8:09

Wischt er denn deutlich besser als der normale? Habe gelesen, dass damit das Rubbeln bei nicht optimal angefeuchteter Scheibe weg sein soll. Stimmt das?

Gruß,

m20082

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

 

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende endlich auch hinten einen Aerotwinwischer. Ich habe aber festgestellt, dass er ca. 2 cm kürzer als der Originale ist .

Ist das so, oder habe ich da einen falschen geliefert bekommen ? Optisch finde ich den neuen Wischer um einiges schöner, aks den alten.

 

lg

jinxter

das ist normal so!

für golf 4 gibts ja selbst keinen, der ist eigentlich für den touran gedacht.

 

 

und ja, er wischt deutlich besser, und das auf die ganze breite! die 21€ haben sich rentiert, nun nach 2jahren werde ich mal das wischblatt erneuern, hat es sich verdient

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 9:05

Na dann ist es ja in Ordnung, das Wischergebnis iat total super und er rubbelt nicht, auch nicht bei wenig Nässe. Im übrigen sieht er um einiges besser aus, als der Originale. Ich kann den Wechsel nur empfehlen.

jinxter

Passt das Plug an Play ?

Teile nummer?

Zitat:

Original geschrieben von Systi

Passt das Plug an Play ?

Teile nummer?

Plug and Play sicher nicht! Man muss den alten Wischerarm schon abschrauben! ;)

Zitat:

Passend zu den neuen Aerotwin Wischern vorne: Der Aero Heckwischer

Folgende Teile werden benötigt:

6Q6 955 425 A

Heck-Wischerblatt ca. 7,00 Euro

6Q6 955 435 A

Kappe für Waschdüse ca. 1,50 Euro

6Q6 955 707 A

Heckwischerarm Aero ca.12,50 Euro

Die Kappe des alten Heckwischers entfernen (ist nur geclipst) und die Mutter lösen. Nun den Wischerarm von der Welle heben, dabei jedoch nicht zu viel Druck auf die Heckscheibe ausüben. Sollte sich der Arm nicht sofort lösen etwas WD40 auf die Verbindungsstelle geben. Nun den neuen Wischerarm aufsetzen, die Mutter festschrauben und das neue Wischerblatt einhängen. Zum Schluss die Kappe aufdrücken. Sollte die Kappe beim Wischen auf der Scheibe kratzen die Kappe an der Unterseite etwas abschleifen.

Quelle: http://www.golf-faq.info/index.php?id=18

Gruß,

m20082

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 10:10

Ja es paßt total gut, wenn man den alten Wischerarm abbekommt. Bei mir war es ein bisschen schwer, da er festgefressen war.

1TO 955 707 C Wischerarm

6Q6 955 425 A Wischerblatt

Zitat:

Original geschrieben von Systi

Passt das Plug an Play ?

Teile nummer?

@jinxter: Rubbelt der neue Aerotwin überhaupt nicht mehr oder nur noch wenig?

Gruß,

m20082

Zitat:

Original geschrieben von m20082

@jinxter: Rubbelt der neue Aerotwin überhaupt nicht mehr oder nur noch wenig?

 

Gruß,

m20082

bei mir rubbelt er nie, sogar bei trockner scheibe nicht

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 11:06

Ich kann das nur bestätigen, er rubbelt nicht.

jinxter

Einfach und bequem im Gesamtset bestellen :D :

http://www.ahw-shop.de/ kostet 21 Euro

Einfach Tuning & Nachrüsten --> Scheibenwischer Aerotwin hinten und bestellen ;)

am 22. Dezember 2008 um 18:57

gibt verschiedene!!

vom T5, Touran, Polo 9n(?), und Passat 3C Variant.

vom T5 zum Passat werden die jeweils kürzer..

Von der Größe am besten soll der vom Polo passen, oder Poloarm und Touran wischer bzw anders herum.

ALLERDINGS ist der vom T5 und vom Touran soweit ICH weiß zu lang für den kleinen Golf. Ich hab den vom Passat dran weil er eben der kürzeste ist:D

Der vom Polo passt. Rubbelt bei mir aber wie die Sau, vergess immer den mal einzustellen.

Ich hab am Vari komplett Touran dran und der ist etwas länger als der Originale vom 4er Vari. Leider rubbelt meiner auch seit ner Weile beim aufwärtswischen, rückwärts nicht. 

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:30

Also ich habe beim ahw shop einen für den Golf IV bestellt, was ich dann geliefert bekommen habe, kann ich nicht sagen. Er ist zwar um 2 cm kürzer, das stört mich aber nicht.

jinxter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AEROTWIN HECKWISCHER KÜRZER ALS DER ORIGINALE