Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Aerotwin Scheibenwischer! Nachrüstset für den 80iger??

Aerotwin Scheibenwischer! Nachrüstset für den 80iger??

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 10:12

hi Leute,

Gibts eigentlich die Aertwin Scheibenwischer als Nachrüstset für den B4 ohne jetzt wie neulich hier im Forum beschrieben neue Arme vom Passat anzubauen etc. pp ??

Wenn nicht würde es gehen das Nachrüstset für den B5 zu nehmen (Audi A4)?? Bei der Baureihe weiß ich definitiv das es ein Nachrüstset gibt??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Aerotwin Scheibenwischer! Nachrüstset für den 80iger??

 

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Gibts eigentlich die Aertwin Scheibenwischer als Nachrüstset für den B4 ohne jetzt wie neulich hier im Forum beschrieben neue Arme vom Passat anzubauen etc. pp ??

Hallo,

ja das gibt es. Ist von Bosch und die Typenbezeichnung ist A 530 S ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 10:31

Zitat:

ja das gibt es. Ist von Bosch und die Typenbezeichnung ist A 530 S

Nicht korrekt, ist für den AUDI A4...

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Nicht korrekt, ist für den AUDI A4...

Hallo,

wenn du das doch so genau weißt, weshalb fragst du dann überhaupt?

Ich fahre den A 530 S auf meinem B4 und er passt einwandfrei.

Ich hatte mal einen thread letztes jahr aufgemacht deswegen also mal die suche benutzen!

Ich habe auch die vom B5 an meinen typ 89 und das funktioniert einwandfrei!

Für den typ 89 oder auch B4 gibt es offiziell keine nachrüstsätze! also nimm die vom B5 passen ohne probleme.

Ich hab die Wischerarme vom Passat 3BG samt den dazugehörigen Blättern, passt perfekt.

MfG

Du kannst auch den Nachrüstsatz für den A6 (4b) nehmen, super optik, super wischergebnis und verhältnismäßig günstig. man muss nur auf der beifahrerseite das wischerblatt kürzen.

Gruß

patrick

am 15. Oktober 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

Du kannst auch den Nachrüstsatz für den A6 (4b) nehmen, super optik, super wischergebnis und verhältnismäßig günstig. man muss nur auf der beifahrerseite das wischerblatt kürzen.

 

Gruß

patrick

Beifahrerseite kürzen??? Warum das??? Ein Tip...Nehme 2 von der Fahrerseite dann gibt es kein kürzen;).

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

Du kannst auch den Nachrüstsatz für den A6 (4b) nehmen, super optik, super wischergebnis und verhältnismäßig günstig. man muss nur auf der beifahrerseite das wischerblatt kürzen.

Gruß

patrick

Beifahrerseite kürzen??? Warum das??? Ein Tip...Nehme 2 von der Fahrerseite dann gibt es kein kürzen;).

Die beiden sind im Ausganzgszustand gleich lang, du MUSST den von der Beifahrerseite kürzen. ;)

wieso so kompliziert?? geh nach ATU.... trotz das die keinen Plan haben, haben die mir die richtigen Aerotwin verkauft, und siehe da, die passen sogar... und das auf beiden seiten..... ohne neue wischerarme und so, es sind welche von Bosch, mehr weis ich jetzt nicht, also geh / fahr morgen mal nach kein Plan ATU und hol dir die dinger.... :D

Du hast aber die hässlichen-nachrüst-Bosch-Teile-von-ATU bekommen.

Manche wollen eben die vom A6

http://www.abload.de/img/a6-1i5e.jpg

http://www.abload.de/img/a6-2wpk.jpg

 

oder Passat 3GB (hier am Audi 100).

http://img2.abload.de/img/passat.wischermj0.jpg

Passat 3GB (hier am Audi 80 T89)

http://www.abload.de/img/2001-passatiah.jpg

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Du hast aber die hässlichen-nachrüst-Bosch-Teile-von-ATU bekommen.

Also hässlich sind die nicht, finde ich... da gibt es schlimmeres... ich find die ok, hauptsache die wischen gut.... :D

Also ich find, dass die vom Passat jetz ned so viel anders ausschaun.. die vom A6 schaun schon ein ganzes stück besser aus, kosten aber auch nochmal ein stück mehr..

Und die  A 530 S stehen jetzt auch für den 80er in der Liste von Bosch! Hab ich mir letztens beim OBI geholt...

Muss aba relativ neu sein, dass die fürn 80er offiziell passen, weil auf der Verpackung von meinen stehts noch ned drauf ;)

mfg kaindl

Die vom A6 sind doch nen Hauch günstiger.

am 16. Oktober 2008 um 13:34

Es wäre wohl zu klären oder der Scheibenwischer gut wischen soll oder gut aussehen.

Bei mir muß er nur wischen. Und das tun auch die Bosch Nachrüstsätze. Die Dinger verschwinden doch eh fast unter der Motorhaube.

Ich habe allerdings den A550S genommen. Da ist der linke 550mm und rechts 530mm.( A530S sind beide 530mm)

Paßt bei meinem A6 C4 und bei meinem 93er Coupe perfekt.

Steht auch so auf der Bosch Homepage im Produkt PDF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Aerotwin Scheibenwischer! Nachrüstset für den 80iger??