ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aerotwin Scheibenwischer

Aerotwin Scheibenwischer

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 18:30

Hallo Liebe Leutchen,

Habe mal wieder eine dolle Frage, gibt es eigentlich für den E39 schon irgendwelche nachrüstlösungen in sachen Aerotwin scheibenwischer von Bosch???

Original gabs die ja nicht, soweit ich weiss oder gab es die bei der letzten Modelserie von 2003??Ich weiss es leider net ;) kann ja sein *g*

Ich stelle nämlich diese Frage da ich bis jetzt nur Super dolle erfahrungen mit diesen Scheibenwischer in sachen leistung+optik hatte, ob bei einem Neuen BMW leihwagen oder an meinen alten golf genau so wie der golf von meiner mutter :D

Also wer Infos hat, immer her damit :) ich bedanke mich für jeden Informativen Beitrag!!

Schönen Abend noch

MFG Ricky

Ähnliche Themen
21 Antworten

die aero-twin-wischer bringen absolut keinen vorteil im vergleich zu den perfect konstruierten herkömmlichen wischern des E39. soweit ich weis gibt es keine im handel erhältliche lösung der art.

mfg.alex

hi, logo gibts nachrüstlösungen, ganz normale aero twins mit dem standart adapter, die wischerarme bleiben also original, mal bei ebay nach der länge suchen.

Beim E46 passen die Renault Laguna 2 Wischer perfekt und kostet 30€

Sie sind besser und modischer als normale wischer, aber perfekt sind auch diese nicht!

cya

Hier gehts um den e39 und bei dem passen leider die Standardadapter nicht. Der hat andere Aufnahmen an den Wischerarmen als der e46.

Deshalb gibts leider noch keine Nachrüstmöglichkeit fürn e39, ausser man fängt das basteln an. Leider!

Gruss Torsten

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 23:14

Aso aso, aber trotzdem danke für eure Infos.

Na dann bleiben ersteinmal noch die Normalen dran bis Bosch auch eine Nachrüstlösung anbietet :)

MFG Ricky

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 23:33

Und die vom E60 kann man nicht verwenden?Also die wischer+Arme??oder vom E90 geschweigedenn sogar die E46 scheibenwischerärme dran machen und dann eine nachrüstlösung von Bosch oder SWF??wäre das keine idee??

 

Hat denn noch keiner gebastelt :D ????

Das Thema lässt mir keine ruhe ;)

MFG Ricky

eine möglichkeit sind die Valeo-Flachblatt-Wischern müssen mit wischerarmen gewechselt werden

 

http://mein.auto-treff.com/marco2.html

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 15:35

Hi ThaFUBU,

Ist das auto von dir??

Wenn ja wie kann ich oder welche wischerarme+Wischerblätter muss ich den nehmen?

Im BMW Treff wurde das mit den E60 ja schonmal besprochen das die irgendwie nicht passen würden :( mhhm und jetzt passen die doch (bin mir hoffnungen am machen :D )

Frage nebenbei, die Fächerdüsen vom E60 kann man ohne Probleme mit denen vom E39 einfach tauschen??geht dass so einfach??

Danke Danke Danke :)

MFG Ricky

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 15:17

Hmm wollte mal nach hacken... kommt keine antwort mehr zurück :D oder von irgendjemand anders was neues ;)

Dankeeee

 

MFG Ricky

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 22:27

Hallo Männer.....

möchte nicht das das Thema untergeht :)

gibts neue Infos über diese Geschichte???

 

Danke an alle die mitwirken

oder bin ich als einziger so verrückt :D *g*

MFG Ricky

am 3. Januar 2006 um 23:51

Die passende Länge suchen, Golf IV oder ähnliches und einfach montieren, habe di

ese Wischer vor 4 Wochen auf meinen E30 montiert, sollten ohne Adapter nicht passen, und Adapter gibt es nicht für den E30, habe welche für Vectra, Polo genommen passen ohne Probleme, ohne Umbauarbeiten, und sind bisher das beste an Wischblättern was ich jemals gekauft habe, die Blätter sind 1cm kürzer als die originalen, macht aber nix!

Es gibt mit Sicherheit auch passende für den E39, vielleicht einen cm kürzer oder länger aber Garantiert passend für die Wischblattaufnahme.

 

Mfg ADI

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 18:38

Hallo,

Hi Adi, ja da sagst du schon was einfacher gesagt als getan.Ich bin schon seit tagen dran jetzt 2 Aero oder Visioflex Wischer in den längen zu finden die der E39 hat oder fast so änlich :( aber habe bis jetzt noch nix richtiges gefunden.

Wenn mir jemand hier Aero Twin oder Visioflex Wischer nennen kann von welchem Auto auch immer die die gleiche länge wie die Wischerblätter Fahrer und Beifahrerseite haben würde ich mich Sehr freuen.

Weil wenn ich das schonmal wüsste würde ich Sie nämlich kaufen und dann würde das basteln anfangen!

Aber erstmal was finden, das ist schon ne sache für sich.

Und sonst hat bis jetzt noch keiner Neue Infos??Oder umbauarbeiten??Der Beitrag von FUBU kenne ich jetzt natürlich schon.Aber das was sich dieser BMW Freund Marco da so angetan hat möchte ich mir nicht antun,zu viel arbeit! :) aber trotzdem hut ab.

Ich werde mir was einfacheres Basteln mal sehen ob Ich es hinbekomme.

Werde dann berichten wenn ich mal Wischer in der gleichen länge finde.

Was ist eigentlich, weiss das keiner??Mit den Wischerarmen vom E87(1er) oder vom E90 (3er) ??Weiss keiner was darüber :) (ich weiss ich habe es schonmal gefragt, aber da kam ja noch keine gescheite antwort drauf zurück ;) ) das die vom E60 so gesehen Definitv ja nicht passen das ist mir schon klar, aber was ist mit den Beiden

P.S hat neuste X5 auch schon die Aero Twin drauf?? Weiss ich nämlich jetzt gerade garnet so genau.

Danke an alle die Mithelfen(und sorry den leuten den ich auf die nerven gehe :D )

MFG Ricky

Ich grab mal den fred wieder hervor :D

hat einer mal versucht irgendwie was umzubauen!? ich bin es leid diese bosch-kacke alle paar monate zu tauschen, und auf der AB kann man bei regen auch nicht wirklich ne saubere scheibe erwirken...

 

mfg

Hallo... Hier hab ich was...???

gruss Günther

am 4. März 2009 um 18:56

Ich bin auch auf der Suche nach passenden Aero Twin Wischern, habe aber noch nichts gefunden.

Ein Kollege von mir hat einen E60, da habe ich die Wischerarme mal verglichen. Die Fahrerseite passt meiner Meinung nach ziemlich gut, da kann ich mir den Umbau vorstellen. Aber die Beifahreseite mit den zwei Schenkeln passt wohl nicht. Der kurze Schenkel ist einige Zentimeter kürzer als beim E39. Ich hatte auch überlegt, den Schenkel Umzubauen, bin aber nicht weiter gekommen, da ich keine E60 Wischerarme habe.

Vielleicht kommt auch noch ne Nachrüst-/Umrüstlösung?????

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aerotwin Scheibenwischer