ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox fährt nach Sportkupplung ganz langsam an

Aerox fährt nach Sportkupplung ganz langsam an

Yamaha Aerox 50
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 14:54

Hallo,

ich wechselte nicht vor kurzem meine Kupplung und verbaute eine Sportkupplung.

Das Problem ist dass, mein Roller nun kaum anfährt bzw. ganz langsam in die Drehzahlen kommt.. Warum?

Ich habe bereits härtere Kupplungsfedern rein und es bewirkt nichts,

wenn ich beim Stehen Gas gebe kann er auch nicht wirklich hochdrehen als wenn die Kupplung ganz früh anpackt.

1. Vergaser ist gut abgestimmt

2. An der Zündkerze liegt es nicht

3. Die Kupplung ist 107mm passend zur 107mm Glocke

4. Ich hab die härtesten federn drinnen

5. Ich hab ein entdrosselten Stage6ProReplica auspuff

Bitte um Unterstützung .

Beste Antwort im Thema

Warum versucht ihr das nicht im Spielplatz-Forum zu klären.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was für Gewichte hast du drin?

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:04

5 G An der Variomatik liegt es nicht, mit meiner alten Kupplung ging alles super.

am 3. Januar 2019 um 15:08

Wenn du eine härtere (Gegendruckfeder) Verbaust kann der wandler nicht auseinander gedrückt werden

und vllt solltest du mal die Originale Glocke Probieren wenn es damit klappt merkst du das der roller auch mehr drehzahl hat hatte ich auch ich hatte eine Naraku Sport Kupplung auf ori Glocke das lief aber nur gut im Kalten Zustand daswegen Probier die Ori Glocke aus und wenn es damit besser ist dann is das Problem das du vllt die kupplungs Beläge abschleifen musst etwas mit schleifpapier da muss ja auch genug platz zwischen sein sorry für rechtschreibfehler bin am pc und mache hier gerade ein paar antworten ^^

Wenn du interesse hast kannst du unserer Whatsapp Gruppe beitreten wir sind eine immer Größer werdene Gruppe Insgesamt sind wir momentan 50-60 Leute ca Und manchmal bekommst du dort Hilfreiche antworten wenn weitere Personen Interesse haben einfach Privat oder so anschreiben oder hier antworten

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:12

Die Originale Glocke ist hinüber deswegen auch die neue. Ich hab eine Malossi kupplung + glocke . Sollte ich also lieber weiche Federn rein und wie viel sollte ich Abschleifen?

am 3. Januar 2019 um 15:20

Ich könnte mir vorstellen das vllt die beläge zu dick sind also wenn sie so auf die kupplung passen is ja alles Super aber wenn du sie nicht richtig raufbekommst dann ist es nicht gut da muss immer spiel zwischen kupplung und glocke sein

Hast du deine gewichte denn Geprüft die dürfen nicht eckig sein sonst kommt der roller nicht ausm knick

Hattest du denn den sportauspuff mit der alten kupplung auch drann? und abgestimmt ? weil der Stage 6 Auspuff brauch allgemein schwere Gewichte weil der mehr leistung hergibt ich weis nicht wie viel der so ca Braucht aber ich kann eben meine kollegen in der Roller Gruppe Fragen woran es genau liegen könnte Kleinen moment

am 3. Januar 2019 um 15:23

Mein verdacht is wie gesagt bei den Gewichten.

Probiere Vllt mal die originalen denn originale gewichte sind meistens 6G schwer

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:33

Gewichte sind neu normalerweise Fahr ich mit 4G weil ich damit den besten Durchzug hab und hatte auch mit meiner alten keine Startprobleme. Es ist mehr so als ob die Kupplung gleich am Anfang die Glocke packt und der Motor deswegen am Anfang keine Drehzahlen erreicht. Ich würde also nicht sagen dass es was mit den gewichten zutun hat..

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:34

Im Stand also wenn ich die Bremse drücke und gas gebe dreht er kaum hoch und vibriert.

Warum versucht ihr das nicht im Spielplatz-Forum zu klären.

am 3. Januar 2019 um 15:49

Ist die kuppling auch richtig befestigt ?

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:50

Ja mit Mutter und Schlagschrauber

am 3. Januar 2019 um 15:51

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. Januar 2019 um 16:35:30 Uhr:

Warum versucht ihr das nicht im Spielplatz-Forum zu klären.

Das hat nix mit dem Thema zutuhen

am 3. Januar 2019 um 15:53

Ich würde nochmal alles aus der vario rausbauen und die Gewichte checken denn eigentlich kann es nicht sein das die früh packt .-. denn die packt erst ab einer bestimmten Drehzahl bzw geschwindigkeit wenn du die gewichte mal nachgeguckt hast dann und die in ordnung sind is alles gut du musst nur die vario abstimmen war in der Variomatik eine Gegendruck Feder dabei das ist die feder die zwischen wandler kommt und Kupplung oder ist die Originale drinne

am 3. Januar 2019 um 15:55

Weil umso härter die feder ist umso schlechter is die Drehzahl am anfang umso leichter die ist umso mehr Drehzahl kommt Früher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox fährt nach Sportkupplung ganz langsam an