ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox MBK oder Boatian

Aerox MBK oder Boatian

Themenstarteram 6. November 2008 um 11:38

Hallo Leute. Ich suche seit einege Zeit nach einem guten gebrauchten Roller. Ich würde auch gerne einen neuen kaufen, aber hab kein € dafür.

Im Internet habe ich schon richtig viel Information zum Thema gefunden und weiss jetzt ganz genau, dass man lieber einen Markenroller (am besten Yamaha, Aprilia, Piaggio, u.s.w.) kaufen soll, als einen Chinakrach. Obwohl es auch Ausnahmen gibt, z.B. über Boatian habe ich wirklich sehr viel positives gefunden.

Also ich bin jetzt bisschen unsicher und brauche eure hilfe, um endlich zu entscheiden was ist besser:

ein 1,5-Jahregebrauchter Boatian (BT49 QT 9) mit dem KmStand 1500km (für 500€) oder ein 8-Jahregebrauchter Aerox MBK (Yamaha) mit dem KmStand 9500km (für 700€)?

Beide sind in einem guten Zustand aber MBK muss noch auf 45km/h gedrosselt werden, da ich legal fahren will, aber ich hab k.A. wie diese Drosselung geht und was das mir kosten wird!?

Ich werde mich sehr auf eure Antworten freuen!

Beste Antwort im Thema

Hey Lyric, ich verkaufe auch gerade meinen China-Roller, allerdings einen 125 er, wenn du nur bis 50ccm Führerschein hasst, würde ich bei e-Bay schauen, wenn er gut eingefahren ist und noch alles orginal ist, kannst du auf Drosselung verzichten, sollte er über 65 fahren, brauchst du eine Drosselung. Das geht ganz einfach, machen die Werkstätten generell fast gratis, zumindest kostet es nicht die banane. Bei den Botian-Rollern bist du schon auf dem richtigen Weg, sie sind nämlich genauso gut, wie die doppelt so teuren Peogeot oder Yamaha-Roller. Schau aber, daß er nicht zu laut ist, die Lauten verschleißen so schnell den Motor, wenn man sie heizt.

 

gr. Yiying 125

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

he für den preiss bekomstdu auch eune neuen kauf einen guten gebrauvchten

Themenstarteram 6. November 2008 um 12:35

Ich hab mich falsch ausgedrückt, mit 1,5-Jahre- und 8-Jahregebrauchten meinte ich nur die Erstzulassung, also 2007 bzw 2000! Der Boatian wurde nur im Sommer benutzt und dafür 1500kmStand finde ich ok, MBK ist zwar nicht jung aber wurde auch nicht so oft gefahren, und 9500 km für solche Zeit finde ich auch ok.

Ich such schon seit lange aber was billigeres und besseres habe noch nie gesehen. Einen neuen Chinakrach wie z.B. Rex RS500, der jetzt bei Praktiker ist, wurde mir empfohlen nicht zu nehmen. Was könnte ich besseres für den Preis zwischen 500 und 700€ finden? Sind diese MBK und Boatian so schlimm?

Das mal ne lustige Frage..Baotian oder Aerox..

Der Baotian ist genauso schlecht wie jeder andere Chinakracher!!

Das ist nämlich alles das gleiche.

Nur so zur Info..den Baotian gibts bei Praktiker oft für 666€ und weniger.

Nimm einen Aerox...Wenn der dir gefällt.

Den Scooter musst du mit nem Distanzring drosseln. Ggf. ist auch der Auspuff entdroselt worden.

Aber was läuft der den?? Wenn der von 2000 ist darf der legale 50kmh fahren...wenn der Tacho dann 65 anzeigt könnte das passen. 1. Geht der Tacho vor-Der vom Aerox auch nicht zu wenig..

2. kann eine Drossel ja uch ein wenig verschleißen. Sollte dich ein Polizist anhalten und fragen was der läuft sag einfach laut Tacho 60-Und weise auf Baujahr(50kmh) und vorgehenden Tacho hin

moin lyric

also ich habe beides sowohl ein baotian als auch ne piaggio tph laufen tun sie beide

piaggio 8 jahre alt 17000km gelaufen und läuft und läuft ach die rennt.

der baotian ist ein chinakrachen läuft auch ,aber lange nicht so gut

den chinakrachen kann ich nur empfehlen wenn du sehr gern bastels sprich heut läuft er morgen nicht usw.

wenn du was zuverlässiges sucht nimm alles ausser ne chinakrachen

gruß dougi

Themenstarteram 6. November 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Nimm einen Aerox...Wenn der dir gefällt.

Den Scooter musst du mit nem Distanzring drosseln. Ggf. ist auch der Auspuff entdroselt worden.

Aber was läuft der den?? Wenn der von 2000 ist darf der legale 50kmh fahren...wenn der Tacho dann 65 anzeigt könnte das passen. 1. Geht der Tacho vor-Der vom Aerox auch nicht zu wenig..

2. kann eine Drossel ja uch ein wenig verschleißen. Sollte dich ein Polizist anhalten und fragen was der läuft sag einfach laut Tacho 60-Und weise auf Baujahr(50kmh) und vorgehenden Tacho hin

Aerox gefällt mir wirklich sehr, aber sein Alter und KmStand!=( Das Problem ist das ich nicht so viel Ahnung von Rollern habe, technisch gesehen und wenn was kaputt geht... aber wenn Boatian viel schlimmer ist nehme ich schon sicher nicht! Danke für deine Erklerung!

Dieser BMK wurde von dem Vorgänger frisiert und läuft ca. 70 km/h, wenn das was du geschrieben hast mit den Polizisten klappt, mit TÜV aber ganz sicher nicht. Könntest du vielleicht sagen was die Drosselung auf 50 km/h kosten könnte am billigsten?=)

Und als Ersatz für Boatian hab ich einen Pegasus Corona Sport , Bj.9.2001, Km stand 3000 für 700€ gefunden. Ist der Roller auch ein Chinakrach?

 

Naja..in der Zeit kann bei nem Roller schonmal was kaputt gehen...Aber noch besser als ein Chinese..

Pegasus baut ansich Robustes Material..aber der Corona erscheint mir ein wenig teuer..

70 ist zuviel..da ist der Distanzring, der die variomatik drosselt, draussen. Frag den Besitzer ob er den noch hat.

Sonst kostet so ein ding MIT Gutachten 150€..ungefähr...Aber eingetragen ist das Ding ja sowieso..Also müsstest du irgendwo so nen Ring herbekommen. Das Material kostet ja eigentlich keine 3 €...Frag mal bei nem Händler nach ob er dir so ein Ding ohne Gutachten usw besorgen kann.

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:18

Also ich suche dann im Internet noch nach welchen Angebote. Vielleicht finde ich was besseres, wenn nicht dann nehme ich BMK.

Könntet Ihr irgendwelche gute Seite empfehlen für Rollersuche so wie "mobile" und "autoskaut" für Autos, dort gibt's auch Roller aber der Auswahl ist zu klein:(

Themenstarteram 6. November 2008 um 16:34

Suzuki Zillion ist auch ein guter oder?

Naja..kleine Auswahl?? Finde ich nicht...Vllt solltest du die Entfernung etwas höherstellen..lohnt sich schon 60km für einen wirklich guten Scooter zu fahren.

Suzuki kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich habe gehört das die Scooter wohl nicht schlecht sein sollten.

Aber Suzuki stellt mittlerweile keine 50er Scooter her.

Mit 9500 km ist so ein Aerox gerade mal gut eingefahren.

Bei guter Pflege packen die locker 40000 km...

Pegasus baut auch sehr robuste Roller und Suzuki... auch nicht schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Naja..kleine Auswahl?? Finde ich nicht...Vllt solltest du die Entfernung etwas höherstellen..lohnt sich schon 60km für einen wirklich guten Scooter zu fahren.

Suzuki kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich habe gehört das die Scooter wohl nicht schlecht sein sollten.

Aber Suzuki stellt mittlerweile keine 50er Scooter her.

Suzuki rockt! Ich kenne nen Katana AC, der 30.000km Feldwege, Ackerland, Schlaglöcher und ellenlange Berge überlebt hat und auch keine Schwächeanzeichen kennt. Und er wurde von einem Mädel eingefahren. =)

Das mit dem Mädel macht ihn dann ja sogar noch zuverlässiger..Die meinen ja gerne Neu..kann ich ja vollgas geben..und warmfahren kennen die auch nicht...:D

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Mit 9500 km ist so ein Aerox gerade mal gut eingefahren.

Bei guter Pflege packen die locker 40000 km...

Pegasus baut auch sehr robuste Roller und Suzuki... auch nicht schlecht ;)

Das ist er auch bei 3000km;)

Das der erst 9500km drauf hat ist eher ein Nachteil als ein Vorteil..deutet auf Kurzstrecke und lange Standzeit hin.

Hey Lyric, ich verkaufe auch gerade meinen China-Roller, allerdings einen 125 er, wenn du nur bis 50ccm Führerschein hasst, würde ich bei e-Bay schauen, wenn er gut eingefahren ist und noch alles orginal ist, kannst du auf Drosselung verzichten, sollte er über 65 fahren, brauchst du eine Drosselung. Das geht ganz einfach, machen die Werkstätten generell fast gratis, zumindest kostet es nicht die banane. Bei den Botian-Rollern bist du schon auf dem richtigen Weg, sie sind nämlich genauso gut, wie die doppelt so teuren Peogeot oder Yamaha-Roller. Schau aber, daß er nicht zu laut ist, die Lauten verschleißen so schnell den Motor, wenn man sie heizt.

 

gr. Yiying 125

Deine Antwort
Ähnliche Themen