ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox/SR 50 Drosselung usw.

Aerox/SR 50 Drosselung usw.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:17

Hi :),

Nach langem Überlegen welcher Roller usw. kann Ich mich bald über einen neuen Roller freuen.

Entweder ein Aprilia SR50 oder ein Yamaha Aerox.

Nun überlegt man ja hier und da schonmal wie das mit der Drosselung so ist.. Tuning usw.

1. Wie sind SR50 oder Aerox gedrosselt ?

2. Wenn es eine Drosselung über einen Distanzring ist macht eine Black Box doch keinen Sinn ? Oder kann Ich auch in der Werkstatt meinen Roller einfach elektrisch drosseln lassen ?

Ich würde ja evtl. schon gerne eine dieser Black Boxen einbauen um ein bisschen Power freizulassen :)

3. Wenn Ich nun wirklich mal in eine Kontrolle komme und mein Roller fährt dann nur 50, da BlackBox (z.B Bremshebelcode) vorhanden ist. Wird es die Polizei dann dabei belassen oder ist es auch üblich einen Roller nach einer BBox zu durchsuchen ?

4. Ein paar Tipps bezgl. Entdrosselung mit Blackbox wären supi :)

5. Ein paar Meinungen zu den Rollern würden mich auch freuen ;)

mfg henn1x

Beste Antwort im Thema

mich hat der spass mit so ner blackbox 2400€ gekostet, wenn die lieben polizisten nämlich heiss drauf sind lassen sie dich abschleppen und das fahrzeug wird einem gutachter vorgeführt, selbst wenn du nur 25 bzw 45 kmh gefahren bist, du wirst für die geschwindigkeit die der roller bei ausgeschalteter drossel bringt bestraft , das kann also weitreichende konsequenzen haben der spass mit bremshebelcode oder fernbedienung !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von henn1x

Hi :),

Nach langem Überlegen welcher Roller usw. kann Ich mich bald über einen neuen Roller freuen.

Entweder ein Aprilia SR50 oder ein Yamaha Aerox.

Nun überlegt man ja hier und da schonmal wie das mit der Drosselung so ist.. Tuning usw.

1. Wie sind SR50 oder Aerox gedrosselt ?

2. Wenn es eine Drosselung über einen Distanzring ist macht eine Black Box doch keinen Sinn ? Oder kann Ich auch in der Werkstatt meinen Roller einfach elektrisch drosseln lassen ?

Ich würde ja evtl. schon gerne eine dieser Black Boxen einbauen um ein bisschen Power freizulassen :)

3. Wenn Ich nun wirklich mal in eine Kontrolle komme und mein Roller fährt dann nur 50, da BlackBox (z.B Bremshebelcode) vorhanden ist. Wird es die Polizei dann dabei belassen oder ist es auch üblich einen Roller nach einer BBox zu durchsuchen ?

4. Ein paar Tipps bezgl. Entdrosselung mit Blackbox wären supi :)

5. Ein paar Meinungen zu den Rollern würden mich auch freuen ;)

mfg henn1x

Wenn du zu schnell gefahren bist, wirkt sich so eine "abschaltbare Blackbox" nur STRAFVERSCHÄRFEND !! Vorsätzliche Straftat !!!

 

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von henn1x

4. Ein paar Tipps bezgl. Entdrosselung mit Blackbox wären supi :)

Laß dir einen Besprechungstermin beim örtlichen TÜV geben und besprich die Tuningmaßnahmen mit dem Prüfer im Detail. Dann gibt es nach dem Umbau auch keine bösen Überraschungen bei der Zulassung.

Natürlich mußt du dazu im Besitz der nach der Leistungssteigerung erforderlichen Fahrerlaubnis sein.

Zitat:

Original geschrieben von henn1x

5. Ein paar Meinungen zu den Rollern würden mich auch freuen ;)

Also wenn Du wirklich etwas exotisches haben willst, was auffällt: kauf dir einen SR oder Rox und lasse diesen Kinderroller 100% original!

Alles Gute

Tina

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 23:51

hoi,

willst du damit sagen, dass eine Blackbox andere Auswirkungen als ein einfach entfernen des Distanzringes birgt ?

Aber nochmal zu einer Erfahrungsfrage..: Wenn mein Roller eben bei einer Kontrolle nur 45 kmh hergibt dank Blackbox, ist ja alles super, aber kontrolliert da ein Polizist nochmal nach ? Also Roller nach BBox abchecken usw ?

Hoi zurück.:cool:

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst! 

Volksmund sagt, es gibt nur blöde Antworten. Aber hier im Rollerforum gibts tatsächli h auch blöde Fragen.

Meinen BlackBox kann ich dir mal leihen. Da kannst Du testen, ob er bei dir ins Helmfach passt. Ich nutze den z.B. aber auch im 125er... Kann ich nur weiterempfehlen, ist eine sehr spannende Sache!

Viel Erfolg

Tina

Blackbox

Und- schonmal Ärger mit der Polizei deswegen gehabt? 

Wenn die Beamten das Teil entdeckt haben...

Nein, noch nie!

LG

Tina

mich hat der spass mit so ner blackbox 2400€ gekostet, wenn die lieben polizisten nämlich heiss drauf sind lassen sie dich abschleppen und das fahrzeug wird einem gutachter vorgeführt, selbst wenn du nur 25 bzw 45 kmh gefahren bist, du wirst für die geschwindigkeit die der roller bei ausgeschalteter drossel bringt bestraft , das kann also weitreichende konsequenzen haben der spass mit bremshebelcode oder fernbedienung !

Zitat:

Original geschrieben von henn1x

Aber nochmal zu einer Erfahrungsfrage..: Wenn mein Roller eben bei einer Kontrolle nur 45 kmh hergibt dank Blackbox, ist ja alles super, aber kontrolliert da ein Polizist nochmal nach ? Also Roller nach BBox abchecken usw ?

Wenn sie dabei feststellen, daß nicht nur die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist, sondern du selbst auch nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis bist, dann kannst du dich schon mal warm anziehen.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Es wäre doch viel interessanter zu Wissen welche Fahrerlaubnisklasse der TE besitzt.

Sollte er nen Motorradschein haben ist es sinnfrei hier die Moralkeule bzgl. Drossel zu schwingen.

Sollte es allerdings wieder auf das Klischee das 15-jährigen Jünglins hinauslaufen, der die Kiste entdrosseln will weil die Kohle nur fürn Mofaschein gereicht hat, dann bitte den 2. Satz vergessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Es wäre doch viel interessanter zu Wissen welche Fahrerlaubnisklasse der TE besitzt.

Diese Frage sollte man hier wohl grundsätzlich zuerst an den TE richten, sobald ein Thread zu dieser Materie eröffnet wird...;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Sollte er nen Motorradschein haben ist es sinnfrei hier die Moralkeule bzgl. Drossel zu schwingen.

Genauso sinnfrei wie die Frage nach der "Blackbox", wer den passenden Schein und das nötige Kleingeld hat, motzt das Ding auf, lässts eintragen und lässt die Mofakiddies an der Ampel doof gucken :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox/SR 50 Drosselung usw.