ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox will nimmer laufen.......

Aerox will nimmer laufen.......

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 16:19

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Aerox bj 04 die nicht mehr anspringt

ich hatte den Motor komplett zerlegt und alles neu gemacht sprich Kurbelwelle, Vergaser, Zylinder + Kolben usw....

Hatte alles schön sauber wieder zusammen gebaut und versuchte zu starten ( per Kicker da Batterie Platt )

ging nix war Sauer...

Paar Tage später versuchte ich es nochmal nach ein paar kicker ist er ca 10 sek sauber gelaufen und ging dann wieder aus. Ich versuchte es weiter aber ging nix.... garnix.....

Schraubte die Zündkerze raus und war total nass..... und aus dem Zylinder dampfte es leicht keine ahnug warum.

Hatte das mehrmals gemacht aber ohne erfolg

hatte noch versucht am Versager Standgas und Benzin Luft Gemisch runter zu drehen war aber dann auch nass.

Hoffe mir kann da einer weiter helfen

Mfg Christopher

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ace90 schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:46:36 Uhr:

aus dem Vergaser läuft auch aus der ansaugseite Sprit raus

Vom Vergaser Schwimmernadelventil klemmt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

"Kerze nass" deutet i.d.R. auf fehlenden Funken hin, manchmal auch auf viel zu viel Sprit im Brennraum. Also zuerst den Funken kontrollieren, wenn keiner da ist, systematisch von der Kerze über Zündspule zum Pickup vorkämpfen. Alle Verbindungen kontrollieren. Wenn das erfolglos ist, dann kontrolliere den richtigen Sitz des LiMa-Rotors auf der Welle.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 17:38

Zündfunken ist da habe ich überprüft

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 17:46

aus dem Vergaser läuft auch aus der ansaugseite Sprit raus

Zitat:

@Ace90 schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:46:36 Uhr:

aus dem Vergaser läuft auch aus der ansaugseite Sprit raus

Vom Vergaser Schwimmernadelventil klemmt.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 7:05

Hmm obwohl er neu ist ?

Zitat:

@Ace90 schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:05:20 Uhr:

Hmm obwohl er neu ist ?

Ja,auch wenn er neu ist.

Ich kenne dein zusammen bauen nicht,was ist mit dem Membranblock?

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 6:43

Sieht noch gut aus

Ich baue auch kein Vergaser auseinander wenn es nicht sein muss.

Vergaser abbauen,ein stück Schlauch am Benzineinlass und rein pusten,dann den Vergaser auf dem Kopf drehen und pusten,dann dürfte keine Luft mehr durch gehen.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 6:50

Klasse Tipp werde ich mal versuchen

Themenstarteram 3. November 2016 um 11:03

hab mal den Kopf runter gemacht und gesehen das der Zylinder geflutet ist leg den mal trocken und versuche es

dann noch mal

Themenstarteram 6. November 2016 um 11:52

hab jetzt alles nochmal auseinander genommen und sauber gemacht funke is da hab aber allerdings gesehen das die Dichtung total durchnässt war und im stutzen auch hat das was zu bedeuten ?

hab auch mal einen anderen Vergaser eingebaut is aber immer noch das selbe

was kann ich noch machen ????

Themenstarteram 6. November 2016 um 11:54

kann sein das zu viel Sprit rein kommt kann ich das irgendwie prüfen ?

Was haben denn alle mit "Vergaser wechseln"? Wenn der Motor lief, dann war der Vergaser doch in Ordnung. Der Fehler liegt meistens beim "Monteur".

Kranenburger hat Dir doch gesagt, was Du machen sollst. Hast Du es gemacht? Nöö. Welche Dichtung war total durchnässt? Wenn Dir hier jemand helfen soll, dann mußt Du die Ratschläge auch befolgen und konkrete Aussagen treffen.

(Vorsicht, Rant) Ich will nicht bei Threads mithetzen, aber dieser hier ist ja auch keine Hetze. Das ist einfach eine Krankheit. Von PC usw. ist man gewohnt, daß auch ein Laie einfach eine Karte oder einen Speicherbaustein auswechselt und das Problem ist behoben oder die Leistung ist gesteigert. So machen sich die Fahrer dann auch bedenkenlos über einen wehrlosen kleinen Rollermotor her. Bei wie vielen Threads lag es mir in den letzten Tagen auf der Zunge, dem jeweiligen Fragesteller zu antworten: "Dein Problem liegt daran, daß du ohne Warenkenntnisse einen neuen Vergaser/Zylinder/Motor gekauft und, obwohl von Tuten und Blasen keine Ahnung, irgendwiew reingeschraubt hast". Hab' mir derlei Formulierungen verkniffen, weil sie wohl nicht so gutgemeint ankommen, wie sich sie schicken wollte. Aber ich kann nur jedem sagen, wenn ein kleiner Fehler am Fahrzeug ist, sollte man ihn suchen und nicht anfangen, wild Komponenten auszuwechseln, ohne zu wissen, welche zueinander passen (schon von meinem PHVA Vergaser soll es über 170 verschiedene Ausführungen geben), weil man so billige Nachbauten zu kaufen kriegt.

So 'n Rollerchen ist so eine schöne Möglichkeit, sich am "lebenden Objekt" Kenntnisse anzueignen, wenn man die heutigen Möglichkeiten, von Youtube über Foren bis zum Handbuch-Download, ausnützt und Schritt für Schritt vorgeht. Sonst aber macht man sein Problem viel schlimmer, weil man dann die Fehlermöglichkeiten vervielfältigt und die Kombinationen von Fehlern dann noch potenziert.

(Rant zu Ende).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox will nimmer laufen.......