- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- aerox zieht nicht mehr
aerox zieht nicht mehr
Hallo meine yamaha aerox hat wasser verloren also hab ich die dichtung gewechselt dann bemerkte ich als es nicht mehr anging das die dichtung zwischen wasserraum und hubbraum abgebrannt oder aufgelöst war hab mir ne neue draufgemacht ein ring und etwas dichtmasse jetzt zieht sie nicht mehr wenn sie berg hoch geht säuft die fast ab ich denke die dichtung ins hubraum rein weil die ja gepresst wird hab auch an der zündkerze etwas rotes gesehen weiß nicht ob es rost oder die dichtung war rost kann ja nicht sein in 1 tag denkt ihr die dichtung lösst sich auf bin schon ca 20km gefahren leistungstechnisch immer noch nichts fährt 30-37 danke im vorraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Für mich hört sich das ganze nach Pfusch an. Ich habe noch nie was gehört, dass ne Dichtmasse als Dichtung genommen wird. Oder meinst du mit Dichtmasse die Dichtung?
Baue am Besten den Zylinder mal komplett ab und erneuere sämtliche Dichtungen. Also Fußdichtung, wie Kopfdichtung, Wasseranschlussdichtungen usw.
Kontrolliere hier auch gleich, ob der Zylinder nicht eine Wegbekommen hat und die Kolbenringe noch funktionieren.
Also hab alles funktioniert nur hab ich über den dichtungsring dichtmasse geschmiert weißt du ob das von alleine weggehen würde?
Versuche bitte mit einwenig mehr Grammatik und Satzzeichen zu schreiben. Ich kann dir leider so nicht folgen. Was meinst du mit Dichtungsring? Bzw. welchen Dichtungsring? Wo befindet sich dieser am Roller? Und was meinst du mit Also hab alles funktioniert?
Vielleicht hilft auch nen Foto oder nen Video davon zu machen und entsprechend hier hochzuladen.
Also am Zylinderkopf die innere dichtung was hubraum und wasserraum trennt. Hab dort auch dazu etwas dichtmasse geschmiert
Normalerweise macht man dies dort nicht. Möglich, dass du nun den Brennraum verkleinert hast oder den Wasserweg verringert hast.
Ob die Dichtmasse brennt, wenn sie im Brennraum ist, weiß ich nicht, aber störend auf jeden Fall.
Ich würde den Roller also wieder zerlegen und eine neue vernünftige Dichtung ohne diese Dichtmasse einbauen.
Was meintest du aber noch mit dem Dichtungsring? Oder war das die Dichtung an sich?
Also die dichtung ist ja rund vom zylinderkopf nennt man auch dichtungsring eigentlich hab nen 70er satz von d.r evo verbaut zieht ja leider nur langsam erst wenn er kalt ist 30 dann 40 und am ende 45 auf gerade strecke wenn er ganz warm ist
Ach, das meinst du mit Dichtungsring. Nennt man auch einfach Kopfdichtung ;-)
Nur ist die Frage, warum du nen 70er einbaust, der Scheinbar nicht mal die Leistung hat? Da fährt man Illegal rum bekommt eine auf die Nase und fuhr gerade mal so schnell, als hätte man den 50er gelassen...
Da würde ich aber zurückrüsten.
Ne der fuhr schnell hab nur meine kopfdichtung erneuert weil die nicht mehr gut aussah die fuhr 120ca. Hat nicht nur 70ccm hat auch 21mm dellorto vergasser, yasuni z pott, sportluffi , stage 6 kupplung, stage 6 kurbelwelle und vario
Na, dann lohnt sich ein möglicher Strafzettel ja ;-)
für den spaß aufjedenfall ca 15ps aber hab nen kippschalter drine da ich nur ne prüfbescheinigung habe kommt beim erstenmal vlt nichts ??
Was für eine Prüfbescheinigung?
Könnte die Steuerkette um einen Zahn falsch sitzen?
Nun, mit dem Kippschalter ist das dann sogar noch Vorsätzlich. Da kannst du dann auf weitere Führerscheine dann später verzichten oder zumindest länger warten.
Auch kostet es Emmens.
Und die ständige Angst davor erwischt zu werden, die Polizei ist nicht blöd...
Beim erstenmal wird das Ding eingezogen und zerlegt, dann darst Du mit Deinen Eltern und Anhänger den Haufen Metall abholen und in einer Werkstatt zurückbauen lassen und dannach beim TÜV vorführen. Wenn Du das Pech haben solltest regnet es Flenspunkte und Strafanzeigen sowie Bußgeld.
Das sind min. 2 Straftaten wegen den 70ccm. Einmal fahren ohne Fahrerlaubnis, ist etwa so wie einfacher Ladendiebstahl.
Dann hast Du den großen Zylinder und hast Deiner Versicherung nichts davon gesagt, das ist Betrug. Da bekommst nochmal Ärger.
Die Betriebserlaubnis ist erloschen, das ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 60 Euro, gibt auch 1 Flenspunkt.
Mit allen Gebühren und Strafen, wenn Du dann einen Job hast, sind das schnell 1000Euro. Alleine das Abschleppen und der Gutachter kosten etwa 300-400Euro. Die musst auch ohne Job bezahlen. Die Werkstatt und den Tüv auch. das Bußgeld sowieso.
Autofahren kannst dann erstmal eine Zeitlang vergessen.....
Zitat:
@Forster007 schrieb am 14. Januar 2016 um 10:07:46 Uhr:
Nun, mit dem Kippschalter ist das dann sogar noch Vorsätzlich. Da kannst du dann auf weitere Führerscheine dann später verzichten oder zumindest länger warten.
Auch kostet es Emmens.
Und die ständige Angst davor erwischt zu werden, die Polizei ist nicht blöd...
Mit 70ccm ist das sowas von Vorsatz....da kommt es aber eh nicht mehr drauf an.
Es wäre billiger ein 125ccm zu fahren, ordentlich angemeldet und versichert, sogar mit Mofaprüfbescheinigung.