ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Äußerst interessante Entdeckung Mopf !!

Äußerst interessante Entdeckung Mopf !!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. März 2013 um 15:16

Hallo ins Forum,

schlechtes Wetter, was macht der geneigte Benz-Fan - ab zum Freundlichen. Habe ich heute getan. Zweigeschossige Ausstellung, am Empfang die obligatorische Aufsicht (oft Studenten/innen), vertieft im Internet. Man kennt es.

Ich also losgeschlendert - bis ins Obergeschoss. In der hintersten Ecke 2 Fahrzeuge, unter einer Abdeckung. Zielgerichtet hin und die Abdeckung galant entfernt. Da stand er dann vor mir in voller Größe und Herrlichkeit. E Kombi Mopf, Obsidianschwarz, Avantgarde. Unter der zweiten Abeckung eine Limousine, auch als Avantgarde. Mein Interesse gilt dem Kombi. Wunderschönes Fahrzeug.

Nun zu meiner ganz persönlichen Meinung:

Avantgarde als Kombi und dann in schwarz wirkt extrem wuchtig mit Zentralstern. Ich glaube, dass das nicht meiner werden kann. Wenn's beim CLS noch stimmig aussieht, weil man das Fahrzeug vielleicht nicht anders kennt, gefällt es mir auf den ersten Blich beim E-Kombi nicht. Vielleicht geht es in einer hellen Metallicfarbe. Von hinten die beiden Doppeltröten, gerade bei einem schwarzen Fahrzeug, super. Sieht echt gut aus.

Leider muss ich beim Elegance auf die Doppeltröten verzichten, aber wann fahre ich schon einmal hinter meinem eigenen Fahrzeug her? Blick darauf eigentlich nur morgens beim betreten der Garage. Auch die Sitzpolsterung (Stoff/Kunstleder) gefällt mir beim Avantgarde. Muss ich beim Elegance leider auch drauf verzichten.

Also, Händler Erstausstattung teilweise schon raus. Es wird natürlich nicht jeder Händler die Fahrzeuge schon in der Ausstellung parken. Da hatte ich echt Glück. Gott sei Dank - heute schlechtes Wetter!!

Gruß Herby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

wobei ich mich mit dem Wort "Brut" nicht halb so sehr zum Dieter Bohlen Fan bekenne, wie es dein "MegaSuper" tut.

Anbei, wieso fühlst Du dich da angesprochen, steht doch eindeutig 212er Brut?!

Lass es gut sein.

Bevor du dich noch mehr lächerlich machst.

Das kann hier keiner so gut wie Du!

Doppel-Daumen :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo Herby,

ja, an Tagen wie diese... wenns mal wieder regnet.

Ich bin gestern bei meinem auchmal gemütlich durchgeschlendern, auch am obligatorischen Studenten vorbei. Leider keine e-Klasse gesichtet. Dafür einen GLA.

Sieht auch echt super aus, nur für mich zu eng. (NEIN ich bin nicht dick).

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

 Dafür einen GLA.Sieht auch echt super aus, nur für mich zu eng. (NEIN ich bin nicht dick).

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der GLA kommt erst 2014. :)

Meinst du vielleicht den CLA?

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

 

Leider keine e-Klasse gesichtet. Dafür einen GLA.

MegaSuper!!!

 

Da der GLA erst 2014 auf den Markt kommt steht er schon jetzt beim Händler.:D:D:D

 

Ich denke du meinst einen CLA ;)

Ja,

entschuldigung, ob G oder C.... ;O)

War ein CLA, Sorry

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

MegaSuper!!!

schöner Schulhofjargon. :D

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

MegaSuper!!!

schöner Schulhofjargon. :D

Du sagst es.

Ich passe mich deinem Avatarbild und deiner Aussprache an:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Hallo 212er Brut

wobei ich mich mit dem Wort "Brut" nicht halb so sehr zum Dieter Bohlen Fan bekenne, wie du es mit deinem "MegaSuper" tust.

 

Anbei, wieso fühlst Du dich da angesprochen, steht doch eindeutig 212er Brut da?!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

wobei ich mich mit dem Wort "Brut" nicht halb so sehr zum Dieter Bohlen Fan bekenne, wie es dein "MegaSuper" tut.

Anbei, wieso fühlst Du dich da angesprochen, steht doch eindeutig 212er Brut?!

Lass es gut sein.

Bevor du dich noch mehr lächerlich machst.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

wobei ich mich mit dem Wort "Brut" nicht halb so sehr zum Dieter Bohlen Fan bekenne, wie es dein "MegaSuper" tut.

Anbei, wieso fühlst Du dich da angesprochen, steht doch eindeutig 212er Brut?!

Lass es gut sein.

Bevor du dich noch mehr lächerlich machst.

Das kann hier keiner so gut wie Du!

Doppel-Daumen :D

Hab's gelesen. Warte allerdings noch auf die äußerst interessante Entdeckung.

Da ich auch schon die Freude hatte einen Avantgarde und Elegance Mopf in Natura zu sehen, werde ich mich wohl für den Umbau des Avantgardegrills auf das des Elegance bemühen. Der Zentralstern ist für mich eine Prolligkeit die überhaupt nicht geht. Mir gefällt es absolut nicht. Der Rest ist so wie er für mich von Anfang an hätte sein müssen, also werde ich im Oktober / November mal auf Junge Werkswagenschau gehen:)

Den Umbau würde mein freundlicher nach Rücksprache durchführen.

Allen einen guten Wochenstart

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

 

Da ich auch schon die Freude hatte einen Avantgarde und Elegance Mopf in Natura zu sehen, werde ich mich wohl für den Umbau des Avantgardegrills auf das des Elegance bemühen. Der Zentralstern ist für mich eine Prolligkeit die überhaupt nicht geht. Mir gefällt es absolut nicht. Der Rest ist so wie er für mich von Anfang an hätte sein müssen, also werde ich im Oktober / November mal auf Junge Werkswagenschau gehen:)

Den Umbau würde mein freundlicher nach Rücksprache durchführen.

Allen einen guten Wochenstart

Machbarkeit geklärt? Kosten?

am 11. März 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

 

Da ich auch schon die Freude hatte einen Avantgarde und Elegance Mopf in Natura zu sehen, werde ich mich wohl für den Umbau des Avantgardegrills auf das des Elegance bemühen. Der Zentralstern ist für mich eine Prolligkeit die überhaupt nicht geht. Mir gefällt es absolut nicht. Der Rest ist so wie er für mich von Anfang an hätte sein müssen, also werde ich im Oktober / November mal auf Junge Werkswagenschau gehen:)

Den Umbau würde mein freundlicher nach Rücksprache durchführen.

Allen einen guten Wochenstart

Machbarkeit geklärt? Kosten?

Neue Frontschürze: Fertig!

Zu den Kosten will oder kann mir zur Zeit noch keiner genau was sagen. Info war jedoch das der Rahmen zu tauschen sei und keine neue Schürze nötig wäre. Somit bleibt die Avantgardeschürze erhalten und ich kann mit dem Chromrahmen und dem Stern auf der Haube einen richtigen Mercedes bewegen :):cool:

Aber bitte keine Diskussionen dazu, das muß ja nur mir gefallen. Der Preis ist nicht so wild wie man meint.

Und warum dann nicht direkt einen Elegance ? Weil der Avantgarde Dinge hat, welche ich gerne hätte und nicht bekommen kann, da ich ein Auto nicht neu kaufen möchte, kann. Mehr Geld in den ersten 6-12 Monaten kann man nicht vernichten wie in dieser Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Äußerst interessante Entdeckung Mopf !!