- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 mit 275/40R20 Hankook Ventus Allwetter...;)
AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 mit 275/40R20 Hankook Ventus Allwetter...;)
da ich meinen dicken nicht mehr habe, biete ich hier...(ja, auch im marktplatz) meine über gebliebenen 20 zöller an..!! es handelt sich um AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 mit 275/40R20 Hankook Ventus Allwetter
die räder sind in sehr gutem zustand und die reifen haben noch ausreichend profil, um damit die nächste sommersaison abzuspulen..! ich habe sie im april montiert, und bin bis november 30tkm damit gefahren.
haben möchte ich für den satz VB 1000,- EUR
interessenten können mir eine PN schicken..
vg. andreas
Beste Antwort im Thema
Felgen sind sehr schön !
Aber Ne mille ist für Gebrauchtfelgen stramm angesetzt !
Wenn ich das ehrlich sagen darf !
Auch als Komplettrad !
Ähnliche Themen
29 Antworten
Mit den Felgen bist du etwas spät drann hab mir erst welche besorgt. Aber könntest du mir vielleicht sagen was für Rückleuchten du da hast?
Lg
Das dürften solche sein: http://www.ebay.de/.../281583676241?...
es handelt sich um dectane rückleuchten, hier zu finden..--> https://www.dectane.de/.../...nz-W163-M-Klasse-smoke-RMB07SLS.html?...
aber in der tat, ich habe sie auch über ebay erworben, da waren sie um einiges billiger !!
ich glaube mich zu erinnern 189,. oder 199,- rum bezahlt zu haben..!!
vg. andreas
Felgen sind sehr schön !
Aber Ne mille ist für Gebrauchtfelgen stramm angesetzt !
Wenn ich das ehrlich sagen darf !
Auch als Komplettrad !
klar darfst du das ehrlich sagen..!! da ich selber von mir weiss, das jeder gerne handelt, und dann auch ein erfolgsgefühl hat, wenn der verkäufer den preis ein bisschen reduziert, habe ich mir n bisschen luft gelassen..!!
und wenn wir selbst mal ein angebot in der bucht anschauen..., so denke ich, bin ich doch relativ günstig was mein angebot betrifft..!! kannst mir ja eins unterbreiten und vielleicht kommen wir ins geschäft..
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
also 664 EUR für eine felge ohne reifen, in 5*112 ET40 finde selbst ich HAMMERTEUER...
und selbst hier
http://www.ebay.de/.../151329565321?pt=Auto_Felgen&hash=item233bf1ea89
kämen noch etwa 600euro reifen hinzu..!! findest wirklich das meine verhandlungsbasis hoch angesetzt ist..?!?
vg. andreas
Frisch aus der Waschmaschine, hier mal eine aktualisierung der beschreibung meiner Felgen..!!
AEZ YACHT SUV in 9x20 ET40 mit 275/40R20 106W Hankook Ventus ST
Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Zustand der Felgen sowie auch die Reifen selbst sehr gut.
Da sie aber gebraucht sind, gibt es auch kleine Gebrauchsspuren.
Zu Felge No.1 & Felge No.2 gibt es eigentlich nichts zu sagen.
An Felge No.3 gibt es eine kleine Bekanntschaft mit einem Bordstein.
Diese hat auf den Rundlauf des Rades keinerlei Beeinträchtigung, es war wie man am Bild sieht,
wirklich nur eine minimal Bekanntschaft. Ein Felgendoktor behebt diese Macke sicherlich für nen schmalen Euro.
An Felge No.4 sieht man leider 2 kleine abplatzer der Beschichtung, die leider durch Steinschlag entstanden sind. Mit einem Lackstift kann man dies sicherlich weitestgehend verdecken, so daß die Felge wieder schick aussieht.
Die Reifen haben alle noch gute 5mm Profil, und haben DOT 0411
Weitere Fragen können gern per PN gestellt werden..!!
Dort ausschließlich, finden auch etwaige Vereinbarungen zwecks Besichtigung/Abholung statt.
Preislich stelle ich mir immer noch VB 1000,- EUR vor.
Den letzten Preis, werde ich gewiss nicht hier, oder via PN verhandeln.
VB heißt übrigens Verhandlungsbasis, und NICHT "zu Verramschen"..!!
Also.... Am besten einfach vorbeikommen, anschauen, mitnehmen..!!
Danke für Euer Interesse..!!
Lieber Ypsilon270,
erst einmal möchte ich sagen "Respekt", bisher habe ich nur Selten gesehen das Räder wirklich Ordentlich Sauber gemacht wurden und das sie Trocken Fotografiert wurden!
Meistens kippt man vor dem Fotografieren einen Kübel Wasser drüber damit keiner sieht wie Alt die Reifen schon sind, das ist bei Dir nicht so und die Reifen sind noch in gutem Zustand wie man auf den Bildern sehen kann.
Und die Beschädigungen sind wirklich Minimal, ich hätte sie aber vorm Verkauf Ausgebessert!
trotzdem habe ich ein paar kleine Kritik Punkte:
Warum hast Du Dir die Reifen mit Lastindex 106 gekauft, die gibt es doch auch mit 109!
Ausserdem Bietest Du die Räder als Allwetter an, das sind keine Allwetter sondern Sommerreifen!
Ein M&S auf der Flanke macht noch keinen Allwetter oder Winterreifen, das ist eher ein Marketingtrick der Amis denn da muss jeder SUV Reifen M&S Kennung haben.
Hier ist das beim ML55 AMG ähnlich, will man statt den Serien Reifen (285/50R18) Schmalere 265er oder sogar 17 Zöllner dann müssen die Reifen M&S Kennung haben!
Ich habe Dir hier mal den Link von Hankook eingefügt da sind alle SUV Reifen von Hankook aufgeführt!
Viel Erfolg noch beim Verkauf
http://www.hankooktire.com/de/suvs.html
LG Detlef
guten morgen detlef...
danke für dein statement..!! möchte hierzu kurz erklärende worte ergänzen..!!
zu den "NICHT AUSGEBESSERTEN" beschädigungen..kann ich nur sagen..: ich will und möchte ehrliche räder verkaufen, und keine schön geschmückten..!! lieber lasse ich 20euro vom preis nach, und der käufer kümmert sich selbst darum. denn nur dann, weiss er auch, was er gekauft hat..!! wie du schon schreibst, ich fotografier die reifen trocken aus bestimmten grund. ich würde mir auch kein auto kaufen, bei dem der verkäufer vorher noch ne motorwäsche gemacht hat, um ein schwitzen den motors, oder gar noch schlimmer, um ölverlust zu vertuschen..!!
zu der M+S kennung, meiner Allwetterbezeichnung, und deren folgen...:
Wie auch die Ami's, mache ich mir natürlich deren MARKETINGstrategie zu nutzen
Nein, für mich heisst "M+S" kennung auf dem reifen = zugelassen für den betrieb im winter.
der ADAC schreibt hierzu, zitat: "Winterreifen werden überwiegend mit "M&S", "M+S" oder ähnlichen Abkürzungen gekennzeichnet. Es sind allerdings nicht alle Autoreifen mit M+S-Symbol auch echte Winterreifen. Deswegen tragen einige moderne Winterreifen zusätzlich das so genannte "Schneeflocken"-Symbol, um eine Differenzierung zu ermöglichen. Verbunden mit dem M+S-Symbol ist auch eine Ausnahmeregelung bezüglich der geforderten Geschwindigkeitsklasse (s. "Welche Abweichungen zwischen Fahrzeugschein und Reifen sind erlaubt"). Ganzjahresreifen sind in diesem Zusammenhang als Winterreifen zu sehen und können nur als solche gewertet werden, wenn sie diese M+S-Kennzeichung tragen." zitat ende
des weiteren sind für mich klar die (wie in nachfolgenden bildern erkenntlich) schneeflocken auf den flanken der reifen zu sehen..!! das macht sie für mich zu einem ganzjahres/allwetterreifen, auch wenn ich sie selbst nur im sommer gefahren habe.
ich weise hiermit auch ausdrücklich hin, das die reifen im sinne von weicherer gummimischung, und lamellen im profil, für mich auch kein WINTERREIFEN oder ein ersatz dafür darstellt.
zum lastindex: ich habe die reifen auch als komplettrad so gebraucht (im neuwertigen zustand) erworben. warum der verkäufer keine reifen mit größerem lastindex gekauft hat, kann ich nur damit erklären: "er wird wohl gespart haben" bzw. vielleicht fehlte im das nötige geld, oder wie auch immer..!!
der hersteller gibt das rad mit diesem lastindex für die dicken schiffe frei, und das ist für mich ausreichend, wenn nicht gleich befriedigend..!!
in diesem sinne... allzeit gute fahrt..!!
vg. andreas
Ich fahre auch die Ventus ST seit 5 Jahren als Sommerreifen (275/55R17).
Bin sehr zufrieden damit. Im Winter ist man aufgrund des M+S Symbols rechtlich auf der sicheren Seite, falls man mal vergessen hat rechtzeitig auf Winterreifen umzustellen .
Grüße
Reiner
Zitat:
@lena_sina schrieb am 5. März 2015 um 12:55:26 Uhr:
Ich fahre auch die Ventus ST seit 5 Jahren als Sommerreifen (275/55R17).
Bin sehr zufrieden damit. Im Winter ist man aufgrund des M+S Symbols rechtlich auf der sicheren Seite, falls man mal vergessen hat rechtzeitig auf Winterreifen umzustellen .
Grüße
Reiner
Hallo Reiner und Andreas,
klar, Rechtlich ist man auf der Sicheren Seite nur auf Schnee und Eis ist man alles andere als Sicher.
Hankook baut gute Reifen die wir auf unserem CLK und BMW e46 schon seid Jahren Fahren und das als Sommer wie auch Winterreifen.
Auf meinem ML55 habe ich als Winterreifen auch Hankook drauf aber sicher keinen Venus ST, nicht einmal Hankook bezeichnet diesen Reifen als Winterreifen.
Als es bei meinem ML um neue Winterreifen ging fiel meine Wahl auch erst auf den ST jedoch hat mein Reifenhändler mich Ausdrücklich vor diesem Reifen als Winterreifen gewarnt und mich auch nochmal darauf hingewiesen das es ein reiner Sommerreifen ist was man aber auch auf der Hankook Seite nachlesen kann!
Als Sommerreifen hingegen ist der ST eine Echte Alternative!
Ich fahre zur Zeit im Sommer den Dunlop Sport 9000 SP in 285/50R18 (Serienbereifung), die Dunlop haben im übrigen auch die M&S Kennung und sind ebenfalls für den Wintereinsatz vollkommen ungeeignet!
Im Grunde ist das schon ein Witz, die Polizei kann einem nichts anhaben aber sollte man mit solchen Reifen bei Eis und Schnee einen Unfall verursachen könnte es schon Eng werden da die Versicherungen ja von Witterung geeigneten Reifen Sprechen. Das Winterreifen Symbol ist im übrigen nicht die Schneeflocke sondern die Schneeflocke mit dem Gebirge im Hintergrund !
Das Du keine Beschädigungen verstecken willst finde ich sehr Löblich und der Zustand der Räder ist in meinen Augen auch sehr gut.
wenn es nach mir gehen würde, würde ich den text iun der überschrift auch anpassen, aber leider geht das nicht mehr, oder ich bin einfach zu doof dazu
ich weise nochmal darauf hin, das ich die räder auch nur im sommer gefahren habe, und nur dies empfehle ich
einem poteniellen käufer.
die rechtliche seite hingegen.., naja.. wollen wir das thema nicht ausdehnen
vg. andreas
Das ändern geht nur eine kurze Zeit und dann nicht mehr, ist leider so
LG Detlef
Ich würde mir keinen Kopf machen wegen dem Preis. Wenn du keinen Zeitdruck hast stell die Dinger einfach immer wieder in die Bucht, bzw. ebay Kleinanzeigen oder Mobile. Kostet keinen Pfennig..
Irgendwann kommt einer der genau die will und dann sind die 1000 Euro für den ein Schnäppchen, da sie neu viel teurer sind.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen geilen 19 Zoll Satz rumliegen und die Angebote waren teilweise echt ne Frechheit.. Tja da lagen sie halt wohl im Keller und fraßen kein Heu. im Dezember hab ich sie dann selber benutzen können. und für das Geld was mir damals geboten worden ist, hätte ich definitiv keine bekommen..
Also kommt Zeit kommt Rat
Ich Denke auch das Du die Felgen gut weg bekommst, vielleicht nicht für 1000,-€ aber zumindest in der Nähe der Tausender Marke!
Viel Erfolg noch beim Verkauf
LG Detlef