ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. AFL-Ausschalten

AFL-Ausschalten

Opel Astra J
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:41

hallo,

zum ertsen sind wir immer noch begeistert von unserem astra :D

nur wie kann man das AFL ausschalten? denn jedesmal wenn ich das auto starte steht im BC AFL-eingeschaltet! wie kann man das für immer ausschalten?

weis das jemand?

mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wer will das schon?

Wenn Du den Lichtschalter statt auf "Auto" auf "I" drehst sind einige Funktionen deaktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Wer will das schon?

Wenn Du den Lichtschalter statt auf "Auto" auf "I" drehst sind einige Funktionen deaktiviert.

Mit/bei AFL gibt es kein "I". AFL kann man nur durch einmalige "Linksdrehung" deaktivieren, ist aber beim nächsten Fahrzeugstart wieder auf "Autofunktion".

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Wer will das schon?

Wenn Du den Lichtschalter statt auf "Auto" auf "I" drehst sind einige Funktionen deaktiviert.

Mit/bei AFL gibt es kein "I". AFL kann man nur durch einmalige "Linksdrehung" deaktivieren, ist aber beim nächsten Fahrzeugstart wieder auf "Autofunktion".

genau das meine ich beim nächsten autostart ist wieder automatik eingeschaltet und kann man das abstellen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Wer will das schon?

Wenn Du den Lichtschalter statt auf "Auto" auf "I" drehst sind einige Funktionen deaktiviert.

Mit/bei AFL gibt es kein "I". AFL kann man nur durch einmalige "Linksdrehung" deaktivieren, ist aber beim nächsten Fahrzeugstart wieder auf "Autofunktion".

Das Tagfahrlicht ist dann aber auch nicht aktiv! ;)

Wo ist denn das Problem mit der Automatik? Nur die Meldung im BC?

Ähm... nur mal zum Verständnis... Das AFL auszuschalten bezweckt dann, dass sich das Licht nicht den Fahrbedingungen anpasst? Das verstehe ich nicht. Ist das nicht der Grund, warum man sich das AFL zulegt? Entschuldigt, wenn ich das nicht verstehe, leider habe ich meinen Astra noch nicht..:D :rolleyes:

am 25. Februar 2012 um 0:57

Wenn es durch einmalige Linksdrehung ausgeschaltet wird ist es aus. D. h., es geht auch nicht mehr automatisch an und w. o. erwähnt ist auch das Tagfahrlicht aus. Gleiche Frage wie oben: "Wer will das schon"?????

Nach Zündung aus und wieder an geht das "Spiel" von vorne los.

Kann es sein das du nicht das AFL meinst, sondern das automatische Abblendlicht? Das sind eigentlich zwei verschiedene Dinge und nur letzteres erzeugt mW die Meldung.

Einen Weg das abzuschalten kenne ich aber auch nicht, außer bei jedem Start den Lichtschalter links zu drehen und nach rechts wenn man das Licht anschalten möchte. Die Meldung an sich verschwindet allerdings nach kurzer Zeit und muss nicht bestätigt werden.

MfG BlackTM

das automatische Fernlicht lässt sich deaktivieren wenn du 2mal kurz nach einander den blinker hebel nach vorn drückst ;) dann is auch die anzeige im drehzahlmesser aus :)

aber die meldung automatisches abblendlicht kommt ja nich nachm start ^^

...und steht alles ausführlich in der Bedienungsanleitung.

Nur frage ich mich wenn Du wirklich das AFL ausschalten willst, warum hast Du Dir denn dann erst ein Auto mit so ´ner Technik zugelegt wenn Du es eh nicht nutzen willst? :confused:

Na ja, wer richtig gutes Licht haben will braucht die Xennon-Brenner, die gibt es aber IMHO nicht ohne das AFL+.

Außerdem, was spricht dagegen, dass der Fahrer selbst entscheiden kann, ob er die Automatik dauerhaft nutzen möchte oder nicht.

Gruß

Fred :)

Zitat:

Original geschrieben von fred_999

Na ja, wer richtig gutes Licht haben will braucht die Xennon-Brenner, die gibt es aber IMHO nicht ohne das AFL+.

Außerdem, was spricht dagegen, dass der Fahrer selbst entscheiden kann, ob er die Automatik dauerhaft nutzen möchte oder nicht.

Gruß

Fred :)

man kann auch den lichtschalter komplett nach rechts drehen, die einstellung wird beibehalten und es sollte keine meldung mehr auftauchen. licht geht beim ziehen des schlüssels aus aber beim starten auch gleich wieder komplett mit an ^^

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

das automatische abblendlicht lässt sich deaktivieren wenn du 2mal kurz nach einander den blinker hebel nach vorn drückst ;) dann is auch die anzeige im drehzahlmesser aus :)

Das ist der Fernlichtassistent.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

das automatische abblendlicht lässt sich deaktivieren wenn du 2mal kurz nach einander den blinker hebel nach vorn drückst ;) dann is auch die anzeige im drehzahlmesser aus :)

Das ist der Fernlichtassistent.

MfG BlackTM

das passiert wenn ich mit den gedanken woanders bin :D danke ich änders mal schnell hihi

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 13:34

warum ich das ausschalten möchte ist ich starte das auto licht (Xenon Brenner) gehen an dann fahr ich aus der garage licht geht wieder aus weil es schon hell ist,

also habe ich einen ein-und ausschaltvorgang inerhalb 10sek. wo es eigentlich nicht bräuchte, das ist der grund,

 

vom AFL bin ich total begeistert ist ein super licht,

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen