ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AFL Bi-Xenon Scheinwerfer öffnen

AFL Bi-Xenon Scheinwerfer öffnen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:30

Hat eigentlich mal jemand den AFL Scheinwerfer geöffnet und das Kurvenlichtmodul ausgebaut um ne neue bessere Xenon Linse + Neuen Reflektor einzubauen ?

https://www.retrofitlab.com/.../hella-evox-r-bi-xenon-projektoren.html

https://www.retrofitlab.com/blog/opel-vectra-c1-evox-r-xenon-retrofit/

Bei Vectra C steht 2002 bis 2008

Leider ist das VFL.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein und das sicherlich aus gutem Grund. Das E Prüfzeichen des Scheinwerfers erlischt und ggf. auch die Betriebserlaubnis des Kfz.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 14:38

Du weißt schon das es Original Hella sind und somit nichts verloren geht.

Auslegungssache. Mir wäre das zu heiß. Wenn diese Linsen nicht original verbaut waren wird der Scheinwerfer in seiner Konstruktion verändert. Aber ich mach da jetzt kein Fass auf ...

Tipp: Die Scheinwerfer einfach mal einstellen lassen und darauf achten das der Lichtkegel auf 1% abfallend eingestellt wird (so wie vorgeschrieben, viele machen 1,4%!). Dann erübrigt sich jede Frage nach besseren Linsen oder stärkeren Brennern. Mein Lichtkegel geht mind. 150 m weit und leuchtet weitere 150 m die Reflektoren an - ohne Fernlicht! Die sind exakt eingestellt und 2x kontrolliert (mit so einem hypermodernen Laser-Einstellgerät).

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 16:24

Sie sind mit trotzdem zu schwach. :)

Dann empfehle ich eine 100 Watt LED auf dem Wagendach ;)

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 16:44

xD Also das ist 100% nicht konform. ^^ Wer nett wenn mal die Antworten würden die schon mal das Modul rausgebaut haben. Aja grund des umbaus ist es, meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre alt, hab zwar schon neue Osram brenner drin denke aber mal das der Reflektor matt/Nicht mehr der beste ist und ich lieber 140€ zahle besseres Xenon habe als neue AFL Scheinwerfer, als über 1000€ für neue AFL Scheinwerfer zu bezahlen.

VFL wurde aber "nur" bis 2004 produziert . Und wenn da steht bis 2008 ... Ist es def. ein VL. Zum Schluss ist es ja nur die äußere Schale die anders ist.

Was auch immer ein VL ist. Denke du meinst FL für Facelift. VFL hat D2S Brenner, FL hat D1S Brenner. Also sind da auch unterschiedliche Linsensysteme drin.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 17:48

Sorry hatte mich verschrieben. :) Also passen sollen sie im VFL und im FL Scheinwerfer. Beim FL muss man sich halt dann D2S Brenner kaufen und die Zündgeräte vom VFL dranbauen und wieder Kabel dranstecken dazu muss nur eine kleine Nasse leicht am Kabel weggefeilt werden.

Moin,

 

was ist das denn für'n Gebastel?!?

Meine TÜVler kriegt nen Ständer wenn er das liest...

 

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 11. Juli 2016 um 20:53:35 Uhr:

...

Meine TÜVler kriegt nen Ständer wenn er das liest...

 

Gruß

Andre

Besser als wenn nichts mehr klappt ...:)

FL Scheinwerfer sind aber nicht von Hella, sondern Valeo...

am 11. Juli 2016 um 19:39

Zu dem Thema das die Nachrüstreflektoren von Hella sein sollen, kann ich nur sagen das dies falsch ist. Wen ich mir das Projektionsmodul anschaue dan ist dies sehr stümperhaft gebaut. Außerdem gibt es diesen Reflektor nicht in Kombination mit dem Rest des Moduls.

Außerdem ist der Reflektor von Hella aus Stahlblech gepresst und von Valeo aus Aluminiumguss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AFL Bi-Xenon Scheinwerfer öffnen