ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AFT muckt ab 5000 rpm rum

AFT muckt ab 5000 rpm rum

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 15:47

hi

hab den AFT von nem kolleesch gestern mal auf der AB angetestet und der hat ab EXAKT 5000 umdrehungen nur noch geruckelt, Vmax = 165 km/h. bin mit meinem latain am ende. der motor läuft absolut ruhig und geht auch so ganz normal. ich hab das gefühl, das der begrenzer bei den 5000 rpm schon kommt, erklären kann ich mir das aber nicht. was meint ihr?

grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielleicht mal checken, ob was im Fehlerspeicher steht! Macht VW meistens umsonst.

am 28. Juni 2005 um 16:44

Fehlerspeicher auslesen umsonst? Dann tippe ich, dass die Werkstadt wirtschaftlich gesehen nicht die hellsten sind.

So ein Fehlerspeicherauslesegerät kostet wahnsinnig viel. Das müssen die irgendwie wieder reinkriegen. Kundenfreundlichkeit hört meistens da auf.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 16:55

back 2 topic.

fehlerspeicher is wirklich meistens umsonst und in unserem falle war er leer. hab ich vergessen hinzuschreiben, haben wir natuerich als erstes gecheckt :)

bockt der auch im 4. Gang bei 5000?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

bockt der auch im 4. Gang bei 5000?

in jedem

am 28. Juni 2005 um 18:38

wenn der hallgeber spinnt kann er auch zwischen 4500-5000 touren zu spinnen anfangen und regelt ab

grüsse

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 18:49

wäre ne idee, aber hallgeber steht doch im speicher, oder?

wenn der hallgeber spinnt steht dieser im fehlerspeicher. da steht dann G40 (das ist der hallgeber) unbekanntes signal.

kenne nur ein bauteil was solche zicken macht. das ist der luftmassenmesser.

geh einfach mal hin und zieh den stecker vom luftmassenmesser ab. achtung er setzt einen fehlter. luftmassenmesser kurzschluss nach masseschluss. sowas in der art halt.

wenn er jetzt weiter dreht dann haste den fehlter.

ahso schau mal nach den schaltsaugrohr klappen und diesen schrauben.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 19:58

jo, also die schrauben im schaltsaugrohr sind es nicht, das äussert sich ja ein wenig anders, nicht wahr, liebe AFT fahrer? ;)

jedenfalls sollte man einfach mal den stecker abziehn und danach nehm ich an sollte man das STG ersma reseten, weil der sonst im notlauf is, richtig?

du willst ja gerade in den Notlauf kommen um zu schaun ob das Problem dann weg ist

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:06

jo, hab mich schlecht ausgedrückt..

 

also der kommt glei mal rumgefahren. dann ziehen wir den stecker ab und dann fahr ich mit dem ding nochmal auf die bahn. dann nehme ich an is das problem weg (*aufholzklopf*) und danach würde ich aber ganz gerne den stecker wieder draufstecken, bisser dann morgen oder so mal zum freundlichen fährt, was er nicht im notlauf tun sollte. deswegen fragte ich, ob wir dat ding mal reseten sollten, nachdem der stecker WIEDER steckt :)

ne mus wohl rauskodiert werden oder 8 mal den motor starten zumindest ist das beim adz so, wenn der Fehler dann nimmer aufgetreten ist bei den 8 starts, dann isser wech

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:15

jo, ok.

werd das dann mal checken.

danke schonmal an alle :)

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 23:34

sow, also einmal stecker abziehen hat nichts gebracht :(

das lustige war: im leerlauf hat der immer schön im rythmus geschwankt, von 800 bis 1200 rpm, als der stecker ab war...

noch jemand ne idee? zündverteiler hadder gesacht, könnte er auch mal nen neuen gebrauchen... aber ob das mit dem problem zusammen hängt wage ich zu bezweifeln, wobei der AFT schon ne wissenschaft für sich ist... (zumindest für mich als AAM fahrer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen