1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. After Sales Service

After Sales Service

Audi A4 B8/8K

Hallo,
mal eine Frage:
Wie war bei Euch die Betreuung nach dem Kauf?
Bevor ich meinen S4 gekauft hatte habe ich vom Audi-Zentrum immer eine Kundenzeitung erhalten. Mit dem Kauf wurde ich dann A+ (?) Mitglied. Angeblich erhält man dann die Audi Kundenzeitschrift. Mehr weis ich jedoch nicht, da ich ausser dem Kreuz auf dem Kaufvertrag nie wieder was von A+ gehört habe.
Seit ich jetzt mein Fahrzeug habe (Anfang Dez 09) erhalte ich nicht mal mehr die Kundenzeitung des AZ. Von der versprochenen AUDI Kundenzeitung die man bei A+ Mitgliedschaft erhält ganz zu schweigen.
NB wurde auch noch nie zu einem Event oder sonst was eingeladen.
Ist da meine Erwartung zu hoch oder war/ist das bei Euch auch so?
Grüße
Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

um nur ein "krasses" beispiel zu nennen: wir haben den wagen im september 08 in ingolstadt abgeholt. im mai 09 wurde unsere tochter geboren. meine frau hatte ne rundmail geschickt mit bild. unser :) war ebenfalls im mailverteiler. und was kam zurück? NICHTS! keine antwort, kein gar nichts. das find ich schon hart und hat mit kundenbetreuung überhaupt nix zu tun und mit premium schonmal gar nicht.

das ist echt krass! jetzt fehlt nur noch das er unentschuldigt bei der taufe gefehlt hat

:eek:
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich weiss nur, dass die nächste Zeitung erst jetzt im März erscheint. Warte also nochmal 1-2 Wochen.

Hi,
ich bekomme seit einigen Jahren eine Kundenzeitschrift (nicht das A+ Magazin), obwohl ich nie einen Audi gekauft hatte.
Ich habe mich, da ich häufig bei Audi einkaufe (überwiegend als Geschenke) oder eben Zubehör für "meinen" zum Punktesammeln bei A+ angemeldet und bekomme nun auch die Zeitschrift.
Ruf doch einfach mal an, was bei dir schief gelaufen ist: 0800 2834275 (AUDIAPL)
Über Aplus kannst du nicht nur Punkte beim Einkauf sammeln, sondern auch viele weitere Services genießen, u. a. Reiseplanung etc.
Mehr Infos zu A+
Grüße
Sarah

Die A+ Zeitschrift kommt so weit ich weiß nur 4X im Jahr.
Ich höre von Audi auch nicht viel, besser gesagt nichts. :D
Nach einer schriftlichen Beschwerde an Audi über schlechten Service und eine nicht durchgeführte Garantiearbeit bei einem Audizentrum hat sich Audi auch nicht gemeldet, dafür das Audizentrum.
Der Audihändler, der mir mein Auto verkauft hat, schickt mir zum Geburtstag und zu Weihnachten immer eine Email und er kennt meinen Namen, wenn ich dort alle paar Monate mal vorbeischaue. Zum "1. Geburtstag" des Autos gabs eine Flasche Sekt und ne Karte.

So schön derartige "Bonbons" auch sind - Audi verliert bei der ganzen Kundenbetreuung die eigentliche Aufgabe: Die Betreuung des Fahrzeuges!
Wenn man den Meistern schon aktiv erklären muss, dass es bereits Lösungen für genannte Probleme gibt (Radschalen, Radio-Upgrades usw.), ist hier viel nachzuholen und die Zeit wäre darin sinnvoller investiert als im Senden von Glückwunschkarten...
BTW: Diese "Edelzeitschrift" erhält man kostenlos als A-Plus-Karteninhaber. Diese muss aber auf einen Händler registriert sein, der wohl indirekt die Kosten dafür trägt.
(Bei Umzug bat man mich um "Übertragen" der Karte auf die neue Werkstatt.)

verdammt gutes thema! ich habe vor kurzem nämlich bei der audi hotline angerufen um mich über die nicht vorhandene betreuung zu beschweren. ich habe aber inkognito angerufen und meinen namen nicht genannt. hab nur gesagt um welches audi AH es geht. weil sonst nämlich ruck-zuck ein "einschleim-anruf" kommt und das mag ich gar nicht!
bin in der beziehung äußerst enttäuscht von audi! das konnte opel besser! um nur ein "krasses" beispiel zu nennen: wir haben den wagen im september 08 in ingolstadt abgeholt. im mai 09 wurde unsere tochter geboren. meine frau hatte ne rundmail geschickt mit bild. unser :) war ebenfalls im mailverteiler. und was kam zurück? NICHTS! keine antwort, kein gar nichts. das find ich schon hart und hat mit kundenbetreuung überhaupt nix zu tun und mit premium schonmal gar nicht.

Zitat:

...wir haben den wagen im september 08 in ingolstadt abgeholt. im mai 09 wurde unsere tochter geboren. meine frau hatte ne rundmail geschickt mit bild. unser :) war ebenfalls im mailverteiler. ...

Da hätte ich als Händler auch auch eher vermutet, dass ich versehentlich in den Verteiler gerutscht bin.

;)

Zitat:

(...) um nur ein "krasses" beispiel zu nennen: wir haben den wagen im september 08 in ingolstadt abgeholt. im mai 09 wurde unsere tochter geboren. meine frau hatte ne rundmail geschickt mit bild. unser :) war ebenfalls im mailverteiler. und was kam zurück? NICHTS! keine antwort, kein gar nichts. das find ich schon hart und hat mit kundenbetreuung überhaupt nix zu tun und mit premium schonmal gar nicht.

Aber ansonsten keine Probleme? Oh mann, manchmal fragt man sich echt!

Zitat:

um nur ein "krasses" beispiel zu nennen: wir haben den wagen im september 08 in ingolstadt abgeholt. im mai 09 wurde unsere tochter geboren. meine frau hatte ne rundmail geschickt mit bild. unser :) war ebenfalls im mailverteiler. und was kam zurück? NICHTS! keine antwort, kein gar nichts. das find ich schon hart und hat mit kundenbetreuung überhaupt nix zu tun und mit premium schonmal gar nicht.

das ist echt krass! jetzt fehlt nur noch das er unentschuldigt bei der taufe gefehlt hat

:eek:

Wahrscheinlich sitzt er gerade aufm Topp und wartet, dass ihm der :) den Hintern abwischt....

seid ihr jetzt fertig ihr flacheisen...? :mad:
der TE hat danach gefragt, wie man die betreuung nach dem kauf empfand. und ich persönlich finde die miserabel und eben nicht "Premium". mir geht´s nicht darum, irgendwelche hochglanzprospekte und broschüren zugeschickt zu bekommen, sondern es geht mir um genau solche dinge, wie ichs beschrieben habe. nette bilder von audi finde ich zuhauf im internet.
um nochmal auf mein bespiel zurückzukommen. wenn man im vorfeld (bei probefahrt, verkaufsgespräch usw.) schon davon spricht, kann man eigentlich einen kleinen glückwunsch erwarten oder? wenn ihr das nicht so seht, ok, eure sache. ich finde, dass genau solche dinge (und viele andere kleinigkeiten) eine gute kundenbetreuung ausmachen.

Fragt sich, wer hier das Flacheisen ist :D.

Scheint ja mal wieder ein Thread der Sorte "amüsant" zu werden. :D :D :D
Weiter Jungs, immer druff... :cool:

@volvofahrer: sei doch bitte so nett und verzieh dich wieder ins volvo-, vw passat- oder sonstwelches forum und troll da weiter... :o
bin raus hier. gut´ nacht!

Mir hatte man beim Kauf gesagt, dass ich dann das Kundenmagazin erhalte. Ich meine es ist nicht schlimm wenn nichts kommt, aber bei BMW ist das besser.
z.B. bietet sich doch gutes Potenzial für Neugeschäft wenn man zu Kundenevents Einladungen versendet. Aber vielleicht gibt es das erst nach dem man mal 5-6 Autos dort gekauft hat.

Deine Antwort