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Aggregateträger, B3 und B4 baugleich beim 4 Zylinder?
Hallöle miteinander.
Habe heute mal meinen Passi aufgebockt, Check für TÜV usw....
Da traf mich der Schlag! An der Stelle, wo der Dreieckslenker an den Aggegateträger geschraubt ist, ist es total durchgefault, und ein Stück ausgebrochen. Kein Wunder, der zieht seit ner Woche strak nach rechts, da stimmt ja gar nix mehr....:-(
Das Auto wird nicht mehr bewegt, nicht Auszudenken was passieren kann, wenn das während der Fahrt
vollends durchkracht....
Nun möchte ich das Dingens natürlich tauschen....leider gibt es das so gut wie gar nicht mehr bei Ebay usw.
Jetzt habe ich eines gefunden, das ist aber von einem 2,0 Liter B4.......ich habe selber nen 88ér B3 mit 1,8 Liter.......würde das denn passen???
Über Antworten bin ich dankbar :-)
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18 Antworten
Die Unterschiede sind marginal und vernachlässigbar. Der Grundträger ist stets identisch, lediglich die Anbauteile, z.B. vordere Traverse, sind verschieden. Schau doch mal beim örtlichen Schrotti nach, da ist es bestimmt günstiger als in der Bucht. Da werden z.Zt. selbst für schhrottige noch haufenweise Kohle verlangt. Gebraucht darf das Teil max 80€ kosten.
Musst bedenken, die alten Lager und Buchsen müssen erneuert werden, entrosten und lackieren oder pulverbeschichten (kostet wenig und schützt viel), neue Schrauben, oft sind auch noch die alten Dreieckslenker dran, die müssen auch neu, all das kostet Geld.
Einwandfreie gebrauchte gibts nicht. Punkt. Und wenn se aus nem Unfallwagen sind, Finger weg. Den Achsträger kann man und darf man nicht richten.
In der Bucht wäre ein guter für 149 Euro, wäre auch der Einzige....für nen 4 Zylinder, war bei nem 2,0 Liter B4 verbaut...
Dreieckslenker sind neue bestellt, diese werden dann verbaut.
Bin schon mal froh, dass der passen würde :-)
Ich habe einen liegen vom 2.0 mit Topflager hinten ... müsstest wahrscheinlich die Motorkonsole mit ändern.
Ah, den gleichen, den es in der Bucht gibt....was genau muss ich da ändern dass es bei meinem 1,8er RP passt?
Und kann ich das von meinem Aggregatträger übernehmen?
Falls alles soweit passt, was möchtest denn dafür haben?
Du musst bei Dir schauen wie das hintere Motorlager ausgeführt ist.
Hast Du dort kein Topflager dann musst du ggf die Motorkonsole von einem 2.0 besorgen.
Preisvorstellung wäre 50 + 15 für den Versand.
Preis ist ok :-)
Muss mich noch erkundigen wegen der Topflager....vielleicht weiß das auch jemand ausm Forum, ob ich das wie es ist an meinen 1,8er RP bauen kann??
Werde aber morgen auch nochmal in den Motorraum schauen, ob ich was erkennen kann.
Danke :-)
Hallöle....weiß denn keiner der erfahrenen Schrauber hier, ob ich den Aggregateträger vom 2 Liter direkt verbauen kann??
Oder ob ich da bei den "Topflagern" irgendwas umbauen muss.....oder was ich da genau brauche.
Nicht dass es erst nach Ausbau auffällt, dass es nicht passt....muss an nur einem Abend passieren, der ganze Umbau, bekomme die Grube nur einen Tag....
Habe jetzt nochmal herumgegoogelt....also der 1,8 Liter hat nur 1 Topflager, auf der anderen Seite eine Halterung.
Der 2 Liter hat, wie auch der VR6, auf beiden Seiten diese Topflager.
Demnach muss ich den für den 1,8 Liter speziell kaufen, habe einen Schrottverwerter gefunden, da kost das Dingens 100 Euro plus Versand.....werde es nun da bestellen.
Hallo nochmal....
Ich kann von einem Bekannten nen guten Aggregateträger von einem 2er Golf bekommen....weiß jemand, ob der auch passt??
Augenscheinlich ja.......sind die etwa baugleich??
Habe nachgeforscht, der passt leider nicht.....
Anscheinend kann mir keiner sagen, ob ich den 2,0liter Aggregatträger nehmen kann, und ob ich dann was von meinem umbauen kann/muss.....:-(
Es eilt mich etwas, brauche mein Auto wieder, und weiß nicht was ich bestellen soll.....Google spuckt auch keine sehr hilfreichen Antworten raus.....
Habe noch einen zu liegen, kann bei Interesse Fotos schicken.
Zitat:
@Passatkappo schrieb am 30. April 2016 um 22:52:01 Uhr:
Habe nachgeforscht, der passt leider nicht.....
Anscheinend kann mir keiner sagen, ob ich den 2,0liter Aggregatträger nehmen kann, und ob ich dann was von meinem umbauen kann/muss.....:-(
Es eilt mich etwas, brauche mein Auto wieder, und weiß nicht was ich bestellen soll.....Google spuckt auch keine sehr hilfreichen Antworten raus.....
Hi, is der für nen 1,8 Liter B3??
Wenn ja, wo kommst du her?
B3 oder B4 ist nicht unterschiedlich.
Interessant ist nur die Ausführung des hinteren Motorlagers
Moin, liegt in Bielefeld. Mit Stabi - bei Interesse Fotos.
Zitat:
@Passatkappo schrieb am 2. Mai 2016 um 06:26:37 Uhr:
Hi, is der für nen 1,8 Liter B3??
Wenn ja, wo kommst du her?