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Agility Control Fahrwerk - Code 677 vs. 485

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. April 2015 um 8:19

Hallo zusammen,

bedeutet die Tieferlegung beim Fahrwerks-Code 677 eine Komforteinbuße?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Unterschied Probe zu fahren, könnte mir aber doch vorstellen, dass die tiefergelegten 15 mm beim 677-Fahrwerk den Federweg eingrenzen, so dass Fahrbahnunebenheiten eher durchschlagen. Die Erläuterungen auf der Mercedes-Homepage sind dazu eher schwammig formuliert.

Da beides optional wählbar ist, die Zeit für Änderungen bald abgelaufen ist, stehe ich nun vor der Entscheidungsfrage, da ich kein Freund von "sportlichen" hart abgestimmten Fahrwerken bin.

Und bitte ...keine tiefgreifenden Diskussionen über den optischen Eindruck. Meiner persönlichen Ansicht nach ist dieser bei dem Avantgarde-Exterieur mit 17"-Felgen und den damit verbundenen 50er-Reifenflanken eher zu vernachlässigen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Porschehans schrieb am 21. Juni 2016 um 10:24:37 Uhr:

Du solltest lieber Deinen Fahrstil ändern und nicht das Fahrwerk Deines Autos.

Manche Leute, so wie Du, kapieren es einfach nicht, dass die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind.

Hoffentlich kommst Du mir nie unter.

Trotzdem LG Porschehans

die einen mögen ihren Fahrstil überdenken, die anderen ihren Stil hier im Forum...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

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Abstriche im Komfort sind die logische Konsequenz einer Tieferlegung... (in den meisten Fällen). Die Begründung hast du passend abgeliefert (Federweg)

Da du keine Möglichkeit hast, beide Fahrzeuge probezufahren, und du bereits eine Aversion ggü. sportlichen Fahrwerken hast, empfehle ich beim Fahrwerk ohne Tieferlegung zu bleiben :D

Im Ernst: jeder , der dir jetzt erzählt "boah die 15mm merkt man doch kaum und das ist so geil in den Kurven" spricht aus der Sicht eines Menschen, der eben sportlich abgestimmte Fahrzeuge bevorzugt. Dein Wagen muss dir gefallen und nicht anderen :)

zur Info: Fahre das Avantgarde FW mit Tieferlegung und bin sehr zufrieden. Hatte im Fahrzeug davor aber auch ein Bilstein Fahrwerk (B14).

In Verbindung mit 17" Rädern wird das geringfügig härtere, abgesenkte Fahrwerk immer noch komfortabel sein.

Ein Durchschlagen wird es mit dem werksseitigen Fahrwerk nicht geben.

Ich habe die Tieferlegung bei meinem Avantgarde auch abgewählt. Das optische Ergebnis kann man sich in meinem Profil ansehen.

Neben dem Fahrkomfort auf unseren bescheidenen Straßen war für mich auch das bequemere Einsteigen der Hauptgrund.

Jedes Fahrwerk das tiefer als Serie ist bedeutet eine Komforteinbuße, da es die gl. Masse auf kürzerem Weg abfangen muss.Wenn Du skeptisch bist bleib bei der Normalausführung. Gruß bw

am 3. April 2015 um 12:43

Ich habe mich aus Komfortgründen bei meinem S204 trotz Avantgard für das Komfortfahrwerk entschieden. Auf der Autobahn werden die Kurven wegen der Seitenneigung aber dann doch etwas eng :-)

Daher solltest Du je nach fahrprofil - viel Autobahn, mehr schlechte Straßen, etc - entscheiden, was besser für Dich ist.

Jetzt habe ich mich für das Luftfahrwerk entschieden. So habe ich den Komfort und die Straßenlage, je nachdem was ich grad benötige.

Am 16.. April darf ich meinen neuen abholen... GROßE FREUDE ... Dann kann ich gerne berichtent.

Themenstarteram 3. April 2015 um 12:44

Danke Euch für die Bestätigung meiner Bedenken und der damit verbundenen Entscheidungsfindung ;)

am 23. April 2015 um 22:30

Hier nun mein Bericht im Thread

"Erste Erfahrungsberichte S205"

Wo ist das?

am 24. April 2015 um 4:15

Zitat:

@Joolo schrieb am 24. April 2015 um 00:52:04 Uhr:

Wo ist das?

Thema heißt:

"Erste Erfahrungsberichte S205"

Tu mich grad schwer im Smartphone den Link reinzukopieren

;-)

VG

Hallo!

 

Ich habe

677 Agility Control

213 Parameterlenkung

verbaut.

 

Erste Frage:

Ist 677 ist jetzt also das härtere Fahrwerk als das 458?

 

Zweite Frage: Bin eigentlich zufrieden, hätte aber gerne doch noch mehr Dynamik, Sportlichkeit bzw etwas direktere Lenkung wegen meinem Fahrstil. Vorallem auf kurvigen Landstrassen... Habe gelesen dass manche mit den Bilstein B4 mehr Sportivität und Direktheit in der Lenkung herausbekommen haben. Hatt da wer Erfahrungen zwecks dessen?

 

Gruß

Zitat:

@Dinara schrieb am 20. Juni 2016 um 18:06:53 Uhr:

Hallo!

Ich habe

677 Agility Control

213 Parameterlenkung

verbaut.

Erste Frage:

Ist 677 ist jetzt also das härtere Fahrwerk als das 458?

Zweite Frage: Bin eigentlich zufrieden, hätte aber gerne doch noch mehr Dynamik, Sportlichkeit bzw etwas direktere Lenkung wegen meinem Fahrstil. Vorallem auf kurvigen Landstrassen... Habe gelesen dass manche mit den Bilstein B4 mehr Sportivität und Direktheit in der Lenkung herausbekommen haben. Hatt da wer Erfahrungen zwecks dessen?

Gruß

Du solltest lieber Deinen Fahrstil ändern und nicht das Fahrwerk Deines Autos.

Manche Leute, so wie Du, kapieren es einfach nicht, dass die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind.

Hoffentlich kommst Du mir nie unter.

Trotzdem LG Porschehans

Hi,

Zitat:

@Porschehans schrieb am 21. Juni 2016 um 10:24:37 Uhr:

Du solltest lieber Deinen Fahrstil ändern und nicht das Fahrwerk Deines Autos.

Manche Leute, so wie Du, kapieren es einfach nicht, dass die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind.

Hoffentlich kommst Du mir nie unter.

Trotzdem LG Porschehans

die einen mögen ihren Fahrstil überdenken, die anderen ihren Stil hier im Forum...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Porschehans schrieb am 21. Juni 2016 um 10:24:37 Uhr:

Zitat:

@Dinara schrieb am 20. Juni 2016 um 18:06:53 Uhr:

Hallo!

Ich habe

677 Agility Control

213 Parameterlenkung

verbaut.

Erste Frage:

Ist 677 ist jetzt also das härtere Fahrwerk als das 458?

Zweite Frage: Bin eigentlich zufrieden, hätte aber gerne doch noch mehr Dynamik, Sportlichkeit bzw etwas direktere Lenkung wegen meinem Fahrstil. Vorallem auf kurvigen Landstrassen... Habe gelesen dass manche mit den Bilstein B4 mehr Sportivität und Direktheit in der Lenkung herausbekommen haben. Hatt da wer Erfahrungen zwecks dessen?

Gruß

Du solltest lieber Deinen Fahrstil ändern und nicht das Fahrwerk Deines Autos.

Manche Leute, so wie Du, kapieren es einfach nicht, dass die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind.

Hoffentlich kommst Du mir nie unter.

Trotzdem LG Porschehans

Du bist bestimmt einer von denen die andere Autofahrer ständig anzeigen wenn dir die Fahrweise nicht gefällt oder jemand falsch parkt ...

Zitat:

@Porschehans schrieb am 21. Juni 2016 um 10:24:37 Uhr:

Zitat:

@Dinara schrieb am 20. Juni 2016 um 18:06:53 Uhr:

Hallo!

Ich habe

677 Agility Control

213 Parameterlenkung

verbaut.

Erste Frage:

Ist 677 ist jetzt also das härtere Fahrwerk als das 458?

Zweite Frage: Bin eigentlich zufrieden, hätte aber gerne doch noch mehr Dynamik, Sportlichkeit bzw etwas direktere Lenkung wegen meinem Fahrstil. Vorallem auf kurvigen Landstrassen... Habe gelesen dass manche mit den Bilstein B4 mehr Sportivität und Direktheit in der Lenkung herausbekommen haben. Hatt da wer Erfahrungen zwecks dessen?

Gruß

Du solltest lieber Deinen Fahrstil ändern und nicht das Fahrwerk Deines Autos.

Manche Leute, so wie Du, kapieren es einfach nicht, dass die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind.

Hoffentlich kommst Du mir nie unter.

Trotzdem LG Porschehans

Kannst Du mir erklären was passiert wenn man Dir "unterkommt"??? Würde mich sehr interessieren!!! Gruß bw

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