ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Agility control

Agility control

Mercedes
Themenstarteram 9. November 2019 um 8:51

Hallo,

Ich kann nicht die Agility Control Selektion speichern. Am nächsten Tag geht es wieder zu Comfort.

Vielleicht vermisse Ich etwas?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist leider normal. Nach vier Stunden Zündung aus geht die Einstellung wieder zurück zu Comfort. Das kann man leider nicht ändern.

Guten Tag, geht das nicht zu codieren, last Mode ?

Gruß,

André

Meines Wissens nicht.

Gehen geht das.

Musst halt nen codierer finden.

Beim MoPf schaltet das sogar um nach Zündung aus.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. November 2019 um 14:35:47 Uhr:

Gehen geht das.

Musst halt nen codierer finden.

Beim MoPf schaltet das sogar um nach Zündung aus.

Ich hatte letztens nen GLC Coupe da schaltete sich das auch nach Zündung aus wieder um auf Comfort dachte schon da hat die Elektrik ne Macke... da haben die ja echt was ,,super gut" programmiert , beim Daimler muss man doch denken das man immer Rückschritte macht anstatt Fortschritte

Ich vermute die Ursache liegt eher in Gesetzen und Zulassungsvoraussetzungen als an der Fähigkeit der Entwickler.

Wenn du in S+ höher drehen lässt und besser am Gas hängst liegst du außerhalb der für die Zulassung ermittelten Werte, man könnte dir sogar Steuerhinterziehung vorwerfen.

Wegen so einem Quatsch ist ja auch startstopp ständig wieder aktiv.

Garantiert nicht weil die motorentwickler das so gerne möchten oder der praktikant den Code falsch geschrieben ist.

Ich wollte im ECO Modus fahren und schauen was die Kiste da so ,,durchzieht" hat aber irgendwann keinen Spaß mehr gemacht immer wieder um zu schalten, wenn man was programmiert kann man ja auch programmieren das er in diesem Programm bleiben kann und in nem anderen wieder zurück ,,springt" .

Aber das ist wie mit der Ausrede wegen der Steuerung der Fensterheber über die Fernbedienung das wenn man Keyless hat trotzdem neben dem Auto stehen muss um die Fenster per Fernbedienung zu öffnen. Das kann komischerweise mein Ford B-Max über ne Entfernung von ca. 50-60Meter komisch...

Manche Sachen die MB so ,,zurück entwickelt" dürfen andere :confused:

Die Fenster (;und Dach) kann man an inzwischen über die Me-App öffnen und schließen.

Wenn man das LTE kom Modul hat..... umts geht nicht.

Zitat:

@x3black schrieb am 10. November 2019 um 10:52:02 Uhr:

Die Fenster (;und Dach) kann man an inzwischen über die Me-App öffnen und schließen.

Wenn man das LTE kom Modul hat..... umts geht nicht.

Mit der Me-App können keine Fenster geschlossen/geöffnet werden.

Zitat:

@x3black schrieb am 10. November 2019 um 10:52:02 Uhr:

Die Fenster (;und Dach) kann man an inzwischen über die Me-App öffnen und schließen.

Wenn man das LTE kom Modul hat..... umts geht nicht.

Das kann ja sein aber leider ist es doch ein Rückschritt wenn man das früher über den Schlüssel konnte und ganz ohne Keyless oder der gleichen, ich glaube doch wenn man das in einem Ford B-Max(Kleinwagen) kann, muss das doch bei einem Mercedes C-Klasse(Mittelklasse) erst recht möglich sein oder möchte man versuchen sich immer weiter unten an zu siedeln?

Meine A-Klasse hatte einen Listenpreis von 50.000€ , mein Ford B- Max einen Listenpreis von 30.000€, bei machen Sachen muss man sich doch fragen wie man da weiter entwickelt und einfachste Sachen heraus nimmt.

Das mit Fenstern hat den Hintergrund, dass man aus Sicherheitsgründen zum Schließen neben dem Auto stehen soll, damit niemand eingeklemmt werden kann, den man sonst vielleicht gar nicht sehen kann.

Ich finde es aber auch eher umpraktisch, dass man so dicht mit dem Schlüssel ran muss.

Die Me App zeigt nur den Status der Fenster... bei Regen schliessen sie aber dann doch, allerdings wohl nur bis auf einen kleinen Spalt.

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 10. November 2019 um 14:51:59 Uhr:

Das mit Fenstern hat den Hintergrund, dass man aus Sicherheitsgründen zum Schließen neben dem Auto stehen soll, damit niemand eingeklemmt werden kann, den man sonst vielleicht gar nicht sehen kann.

Ich finde es aber auch eher umpraktisch, dass man so dicht mit dem Schlüssel ran muss.

Die Me App zeigt nur den Status der Fenster... bei Regen schliessen sie aber dann doch, allerdings wohl nur bis auf einen kleinen Spalt.

Das mit dem Sicherheitsaspekt ist definitiv doch nur ne Schutzbehauptung, jeder kleine Ford von 2004 an kann das, bei MB tut man so als würde man das aus Schutz machen, komischerweise hat das Auto einen Einklemmschutz , das Fenster darf gar nicht ganz zu gehen, wenn es einen Widerstand spürt muss es wieder öffnen.

Wär mir Wurst, wenn ein Langfinger seine Finger klemmt :D

Zitat:

@mb180 schrieb am 10. November 2019 um 11:03:13 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 10. November 2019 um 10:52:02 Uhr:

Die Fenster (;und Dach) kann man an inzwischen über die Me-App öffnen und schließen.

Wenn man das LTE kom Modul hat..... umts geht nicht.

Mit der Me-App können keine Fenster geschlossen/geöffnet werden.

Doch, das geht. Allerdings hast du recht, mit der Me-App nicht, aber über die Web-Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen