ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. AGR 2.0 TDI

AGR 2.0 TDI

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 14. März 2017 um 18:14

Hallo,

bei mir ist jetzt auch das AGR fällig. Hat jemand eine Anleitung zum wechseln des AGR. MKB: CFG

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

war bei mir noch auf Garantie fällig. Soll aber laut Werkstatt sehr aufwendig und mit mehreren Arbeitsstunden verbunden sein.

Gruß Hans-Jürgen

Dieselpartikelfilter raus, Ansaugverohrung raus, Antriebswelle links raus, Ölvorlaufleitung inkl. Turboladerstütze raus, und wenn du dicke Finger hast muss auch noch der Turbo raus.

Dauert ein bisschen, ohne Bühne kannst du da ein Haken dran machen.

Info von einem Arbeitskollegen mit Polo (hier in Österreich): über 5 Jahre alt, Update gemacht, jetzt 1/2 Jahr später AGR Schaden. VW übernimmt 90% von Mat. und AZ auf Kulanz... würde mal beim Freundlichen nachfragen wie es bei dir ausschaut!

Themenstarteram 14. März 2017 um 20:15

Hört sich nicht so gut an. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen auf Kulanz: Bj. 2011, 180tkm

Mit oder ohne Update?

Themenstarteram 14. März 2017 um 20:22

Ohne

Dann so gut wie ausgeschlossen.

Sie haben meinen Antrag auf Kulanz auch ebgelehnt.

175TKM, 2.0 TDI, 177PS.

Fahre seit dem ersten Aufleuchten der Lampe aber weiter.

Seit ungefähr 15TKM leuchtet sie nicht mehr.

Gruß

Ist bei meinem Bruder jetzt im Golf Variant 2.0 TDI 140 PS auch passiert, ca. 2 Monate nach dem Update.

Die Werkstatt wollte auch erst gar kein Kultanlagen stellen, da der Wagen noch Neuwagen-Anschlussgarantie hätte.

Ich hätte den durch den Hörer gezogen, da soll ich mein teuer investiertes Geld für deren Sch... investieren :mad:

Ich hab noch die Anschlussgarantie bis November. Bin auch noch unentschlossen , ob ich jetzt Updaten soll. Oder evtl doch noch den Klageweg eingehen soll. Müsste dann nur klären, wie da die Chancen stehen, Wagen wurde von einem VW-Mitarbeiter erworben der das Fahrzeug direkt bei VW gekauft hatte. Da ja alles andere Auch auf mich übertragen wurde, also Garantieansprüche in den ersten zwei Jahren bei VW, sollten ja auch die anderen Rechte übertragen wurden sein.

Hallo,

im Fernsehen, Hessischer Rundfunk 3. TV Programm war abends im Regionalnachrichtenprogramm Anfang der Woche ein extra Beitrag von zahlreichen VW Kunden, bei denen beim 2.0 TDI kurz nach dem Update das AGR Ventil kaputt ging.Auch Anfahrschwäche wurde kritisiert.

Angeblich lehnte VW immer erstmal Kulanz ab, hi ge nicht mit dem Update zusammen. Erstmal am besten Fi ger weg vom Update solange es geht. Meine persönliche Meinung dazu.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

@Spoody schrieb am 15. März 2017 um 10:27:56 Uhr:

Sie haben meinen Antrag auf Kulanz auch ebgelehnt.

175TKM, 2.0 TDI, 177PS.

Fahre seit dem ersten Aufleuchten der Lampe aber weiter.

Seit ungefähr 15TKM leuchtet sie nicht mehr.

Gruß

Wie jetzt...mit nem defekten AGR-Ventil kann man weitere 15TKm fahren?

Ich meine....wäre ja schön. Solange der Motor nicht in den Notlauf geht...

Update vor 2 Wochen bekommen, AGR Ventil jetzt ......bin mal gespannt was der Freundliche morgen sagt

Dumme Frage, was ist das AGR Ventil? Und wie merke ich das es kaputt ist? Durch eine Fehlermeldung?

Abgasrückführungsvenil, ja Fehlermeldung im Display......beim Auslesen wird man sehen das das AGR Ventil Fehler hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen