ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AGR Abgasrückführungventil , Zugang schließen???

AGR Abgasrückführungventil , Zugang schließen???

Audi A5
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 14:27

Hallo da draußen.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, mit seinem Erfahrungsschatz behilflich sein. Habe gehört wenn man den Zugang, Betreff Abgasrückführung, schließt hat das einen Menge Vorteile. Ja okay, die Umwelt wird dann stärker belastet usw.

Aber die Nachteile die sich für den Motor ergeben wiegen meiner Meinung nach schwerer. Russablagerungen ohne ende, Turboloch etc.

Kann mir da jemand helfen, wie kann man diese Stilllegung bewerkstelligen? Worauf muss man da achten etc. Ich fahre einen Audi A5 3.0 TDi Baujahr 2010.

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Februar 2010 um 19:09

geht beim Neuen A5 nicht,,zumindesten's Ohne Fehlermeldung.

Ist nur softwaremäßig "möglich".

gruß Michi

am 15. Januar 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von MichiT

geht beim Neuen A5 nicht,,zumindesten's Ohne Fehlermeldung.

Ist nur softwaremäßig "möglich".

gruß Michi

Interessiere mich auch dafür bei meinem alten A4 ging das problemlos...

Mit welcher Software geht das? Mit codieren?

Danke

kann man nicht einfach rauscodieren da hängt noch ein wenig mehr mit drann ;-)

Sowas codiert dir aber normalerweise jeder raus der auch ein Chiptuning anbietet ;) Da brauchst dann auch nichts zu machen wenn es von der Software nämlich nicht mehr angesteuert wird bleibt es einfach zu ;-)

ist nicht raus zu codieren da muss die komplette MSG software neu geschrieben werden

ansonsten notlauf

ja das meinte ich ja aber kann normalerweise jeder chiptuner der sich etwas auskennt :-)

Bei Fahrzeugen mit DPF ist das stilllegen sowieso so eine Sache. Da musst du wie Scotty gesagt hat wirklich das Rad neu erfinden. Ohne aktive AGR gibts nämlich auch keine Filterregneration.

Ich glaube damit dürften die meisten Tuner ihre Schwierigkeiten haben :)

Das stimmt viele machen sowas nicht :-)

Wenn du sowas machen möchtest kenne da jemanden der sowas macht ;-)

http://www.leistungsoptimierung.com/index.html

Mfg

am 16. Januar 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Bei Fahrzeugen mit DPF ist das stilllegen sowieso so eine Sache. Da musst du wie Scotty gesagt hat wirklich das Rad neu erfinden. Ohne aktive AGR gibts nämlich auch keine Filterregneration.

Ich glaube damit dürften die meisten Tuner ihre Schwierigkeiten haben :)

meinst du mit Filterregneration den DPF?

Kumpel von mir programmiert den DPF auch raus er meinte das machen viele Autohäuser sogar hinter vorgehaltener Hand und bieten ihren Kunden an statt DPF für 1500€ neu zu machen wird er einfach ausgebaut und Software gleichzeitig optimiert für die 500euro weniger ^^

 

Danke Jungs die Info hilft mir weiter :D da muss es bei mir noch warten erstmal muss Geld in die Optik investiert werden dann kommt Leistung und Sound :D:D:D

Zitat:

meinst du mit Filterregneration den DPF?

 

Kumpel von mir programmiert den DPF auch raus er meinte das machen viele Autohäuser sogar hinter vorgehaltener Hand und bieten ihren Kunden an statt DPF für 1500€ neu zu machen wird er einfach ausgebaut und Software gleichzeitig optimiert für die 500euro weniger ^^

 

 

Danke Jungs die Info hilft mir weiter da muss es bei mir noch warten erstmal muss Geld in die Optik investiert werden dann kommt Leistung und Sound 

 

 

Na gut das muss jeder selber wissen, mir wäre dieses Paket zu Heiß :)

 

Oh Mann,

 

sogar der A5/S5 fällt so langsam in die "Aldi-Tuning" Kategorie. :rolleyes:

Ich würde an eurer Stelle alles aus der Abgasanlage schmeißen, das den Abgasgegendruck erhöht.

Dann könnt ihr alle konkret krasse BMW´s abziehen ...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Oh Mann,

sogar der A5/S5 fällt so langsam in die "Aldi-Tuning" Kategorie. :rolleyes:

Ich würde an eurer Stelle alles aus der Abgasanlage schmeißen, das den Abgasgegendruck erhöht.

Dann könnt ihr alle konkret krasse BMW´s abziehen ...

traurig aber wahr!

am 16. Januar 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Oh Mann,

sogar der A5/S5 fällt so langsam in die "Aldi-Tuning" Kategorie. :rolleyes:

Ich würde an eurer Stelle alles aus der Abgasanlage schmeißen, das den Abgasgegendruck erhöht.

Dann könnt ihr alle konkret krasse BMW´s abziehen ...

was hat das denn miteinander zu tun? :confused: ich muss mich nicht mit irgendwelchen BMWs messen ich will ein für mich stimmiges Gesamtkonzept haben und da gehört auch ein wenig Sound zur Optik dazu und wenn man beim A5 mal in der Tuning Liste schaut ist sicher nix mit Aldi Preisen...

am 19. Dezember 2013 um 3:08

Hab da noch eine Frage dazu und zwar:

Ist bei mir der DPF rauscodiert, was mich jz interessiert ob vll. auch das AGR somit nicht mehr "angesteuert" wird oder müsste man das auch noch extra machen??

Muss extra gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AGR Abgasrückführungventil , Zugang schließen???