ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. AGR blind legen....

AGR blind legen....

Themenstarteram 22. November 2007 um 14:59

Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil) welche Pins am Stecker muss man überbrücken damit die MKL nicht leuchtet?? Weiß das jemand?? Danke

Ähnliche Themen
59 Antworten

Augen auf beim Eierkauf... ;)

 

Vielleicht hilft dir das ?

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:21

wo steht denn da welche pins ich überbrücken muss??!! habe fächer drin und brauch das ding nicht..... will es nicht nur blind legen sondern aus bauen...

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:33

kann man das mit dem tech raus bzw aus prog. ??!! weiß das jemand??!!:confused:

Hi,

ich glaube mal gelesen zu haben, daß Überbrücken alleine nicht hilft, es muß ein Widerstand

eingelötet werden. Genauer weiß ich's leider auch nicht, benutze mal die Suche im mv6.de-Forum.

Gruß, JoJo

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:45

Danke..... muss mal schauen wenn es aber jemand weiß......

Moin,

mal so ganz am Rande 2 Fragen.....

1) Wofür ist das AGR denn da? Welche Funktion soll es erfüllen?

2) Fächerkrümmer ohne AGR? Mit TUEV?

Gut, sind 4 Fragen......

Gruss

Marcus

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:54

ja fächer mit abe ohne agr besser ist das keine abgase im ansaugtrakt mehr leistung !!

Moin,

dann würde mich doch echt mal der Hersteller des Fächerkrümmers interessieren.....

Ich finde immer nur welche mit AGR und ABE oder welche ohne AGR dafür aber mit einem Wertlosen Teile- bzw Materialgutachten....

Gruss

Marcus

hm....

 

können ja nur fächer von friedrich sein.....

 

kosten 799€, mit angeblicher EWG betriebserlaubnis.

die aber humbug ist, laut meinem prüfer, weil in illegaler weise in die schadstoffnorm eingegriffen wird.

diese "EWG" erlaubnis ist KEINE ABE wie er es mir erklärte und sogar am rechner zeigte.

das EWG papier is sowas wie das CE zeichen aufner kaffemaschine: voll fürn ar***.

 

die einzigen krümmer (NUR tüv gutachten sofern man keine komplette anlage von denen hat) sin immernoch die lexmaul.

für 899€ :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

mal so ganz am Rande 2 Fragen.....

1) Wofür ist das AGR denn da? Welche Funktion soll es erfüllen?

Stickoxide verringern. Ohne gehts auch, allerdings muss dann das Steuergerät irgendwie (keine ahnung, was man dafür tun muss) umprogrammiert werden. Denn die Lambda Sonde teilt es dem Steuergerät schon mit, wenn da erhöhte Emissionen sind.

Und nebenbei werden die Leute hinter dir impotent, wenn sie deine Stickoxide einatmen! ;)

Impotent??

Moin,

jetzt bin ich aber tief betrübt.....

Du elende Spassbremse:D:D:D

Spass beiseite.... Ich hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen das Du gerade gepostet hast....

Ich wollte nur vermeiden direkt zu sagen das der TE da wohl auf eine nicht ganz legale Art und Weise seine Abgasanlage verändert hat.....

 

Und wir wissen ja alle was dann passiert, wenn die alten Klugscheisser und ewigen Besserwisser mal wieder den moralischen zeigefinger heben und sagen das das so aber nicht legal ist.....

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Impotent??

hab mal irgendwo gehört, dass das die folgen vom einatmen zu vieler stickoxide sein kannl.

diese angabe natürlich OHNE GEWÄHR ;)

@Marcus:

war mir fast klar, dass deine 4 Fragen nicht ernst gemeint waren ;)

Nur glaub ich, dass es dem TE nicht so ganz bewusst ist, dass AGR einen bestimmten Sinn hat :D

Ähnliche Themen