AGR - Fehler trotz neuem AGR-Ventil 3.0 TDI QUATTRO
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das bekannte AGR-probleme - 3.0 TDI QUATTRO BMK
Lampe leuchtet auf ...
Also hab ich vor kurzem das AGR-samt dichtungen getauscht, erfolglos.
Schon nach kurzer Strecke meldete sich der fehler zurück (AGR-Abgasdurchfluss zu gering).
Jetzt nervt dieses ding echt sxhon ziemlich, was will er denn? Was genau könnte da noch im eimer sein?
LG - Robert
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50 Antworten
Ersetze mal den Luftmassenmesser, auf dem Protokoll steht doch das der fehlerhaft ist....
Danke - dessen war ich mir bewusst - LMM = 250KM. Alt - der hat nur periphere damit zu tun.
Leider hast die AGR umsonst getauscht! Was dein Problem ist: verstopfter Saugstutzen an der Drosselklappe. Such doch mal nach: Drosselklappe reinigen. Dauert 1-2 std und das Auto läuft wieder.
Thread bezieht sich einzig auf das AGR-problem...
LMM - war ein sporadischer fehler (teil ist neu) ...
Siehe oben.
Zitat:
Original geschrieben von Duc_ati
Thread bezieht sich einzig auf das AGR-problem...
LMM - war ein sporadischer fehler (teil ist neu) ...
Ok, wenn der LMM neu ist scheidet der wohl als Ursache aus. Ich denke dann wird es wie 4f4f4f schon sagt der Beipass vom AGR am Saugrohr sein. Der verstopft gerne mit Russ und dann ist der Durchsatz zu gering. Da gibt es hier einen großen Thread drüber: klick mich
In der wiki steht aber das man den stutzen lieber neu kaufen soll da er jetzt nen anderes Maß hat!?
Er besteht aus anderem Material
Das Gehäuse ist doch aus Stahl, oder von welchem Teil reden wir?
Aber das Bypass Loch hat den selben Durchmesser? Dachte jetzt das ist größer, wegen dem anderen Maß laut wiki
Da steht nichts von Maß.
Er besteht jetzt aus anderem Material, damit der Dreck nicht mehr so haften tut.
Ah Sorry nehm alles zurück, das ma. Sag so aus als würde ein ß fehlen.
Jetzt hab ich's auch verstanden
Ich habs noch geändert in der Wiki (Material)
Habe meins aber auch nur gereinigt.
Super - VIELEN DANK für die tollen Antworten ...
Das bedeutet das Drosselklappe raus - schön reinigen & es sollte dahin sein?
Wie habt ihr die DK gereinigt ? Bremsenreiniger, Druckluft = fertig...?