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AGR Opel Vectra C 02/05 - Hört Euch das mal an!!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:35

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Beim Anfahren nimmt mein Vectra C (Automatik) kein Gas an. Erst nach einem kurzem Moment sprang der Drehzahlmesser hoch und er schaltete hoch. Das passierte aber nicht nur, wenn er kalt war, sondern auch bei längerer Fahrt. Meine Vermutung war der Luftmengenmesser.

Meine Werkstatt gab nun an, dass es dieser nicht war. Vielmehr soll das sog. AGR defekt sein. Dieses sei verdreckt und schließt oder öffnet nicht richtig.

Nach kurzer Lagebesprechung bestellte er bei Opel (230,-Euro). Da er für die Fehlersuche 2 Tage benötigte, wird sich die Rechnung auf 550,- bis 600,- belaufen.

Eure Meinung?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mfG RN

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15 Antworten
am 28. Januar 2009 um 17:12

Servus,

hatten wir vorletzte Woche!!!

Hier findest Du alles, was du dazu wissen mußt: http://www.motor-talk.de/.../...tart-keine-motorleistung-t2099192.html

Gruß Cyber2000

Neupreis bei Opel für das AGR 603 Euro, als Austauschteil nur 123 Euro.

Ich war auch heute da und habe mir ein AT bestellt.

Ist das AGR beim Y22DTR so aufwändig?

 

Beim Teil für Z19DTH/Z19DTJ ist nichts dran und kostet Sofort&Neu 124,48 € inkl. Versand. Das natürlich nur als Beispiel.

Das AGR beim Y22DTR ist wassergekühlt. Ob das allein den hohen Preis rechtfertigt weiß ich aber nicht....

am 28. Januar 2009 um 18:57

Kann mich nur anschließen, AGR (neu und natürlich von Pierburg) für den 1,9 ca. 120 -130 Euro (auch ausserhalb der Bucht) .

Grüße

am 10. März 2009 um 19:46

Hi,

Wenn ich das mal so lese... Habe heute ein neues AGR fuer mein 1.9CDTI 150PS BJ.2006 70100km AT6 bekommen. Fast alles lief zum Glueck ueber die CarGarantie: 100% Lohnkosten und 70% Material. Auf der Rechnung steht dass das AGR 180.60Euro + MwSt kosten soll. Das ist ja viel teurer als dass was hier angegeben wird...

Bei der lezten Durchsicht wurde der AGR gereingt, hat nicht viel gebracht (ab und zu war der Lehrlauf weiter unruhig) aber der Wagen fuhr wenigstens weiter...

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Schoene Gruesse

Zitat:

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mfG RN

am 11. März 2009 um 12:03

Ich habe letzte Woche meinen BMW E60 (530d) B.j. 2004 verkauft, dafür 2 Autos gekauft, Einen Ford Focus C-MAX 1.8 TDCI, 1 jahr alt, und einen Opel Vectra C 1.9 CDTI 5/2005. Mein letzter Opel war ein Calibra 2.0 im Jahr 1999. Mit dem war ich immer zufrieden, mit dem Vectra C bin ich auch zufrieden. Beim BMW stand mir in der Garage viel zu viel Geld herum, Der Witz an dem ganzen:

Der Vectra kann fast das selbe wie der BMW, kostet aber die Hälfte! Das Navi ist sogar besser. (Nur der Motor ist unvergleichbar)

Was ich euch aber sagen wollte, damit ihr OPEL jetzt nicht "unfair abstempelt": Es haben mittlerweile ALLE Automarken Probleme,

Bei jeder PKW Marke kommt es mittlerweile vor, dass der Turbolader K.O geht, das das AGR-Ventil nicht funktioniert, dass das blöde Schwungrad der Kupplung Probleme macht, dass die Lichtmaschine den Geist aufgibt usw.

Bei meinem BMW ist z.B. der Abgaskrümmer gerissen, dabei ist ein Teil weggebrochen und hat den Turbolader beschädigt. Kollegen haben beim gleichen Auto z.b den Turbo schon ersetzt... Vor dem BMW hatte ich einen Renault Laguna Grandtour 1.9 dti, 4x Turbo K.O.!!!, Kupplung 1500 EUR (inkl. scheiss Schwungrad) Davor hatte ich 2x einen Fiat Brava 1.8 ELX (Benziner) und einen Fiat Stilo Abarth in maximaler Ausstattung und Salespeed Automatik - KEIN EINZIGES PROBLEM! Vor dem hatte ich einen Opel Omega MV6 3.0 24V, Ford Escort 1.8TD, Opel Calibra 2.0i, alle Autos waren absolut OK, nie Probleme (ausser einmal Lichtmaschine beim Calibra)

Also meine Lieben, die Probleme bringt bei allen Autos die blöde Elektonik aus Asien UND der Dieselmotor selbst. ALLE die Benzinfahrer sind, die ich kenne, haben KEINE Probleme mit Autos (außer Kleinigkeiten) Es bringt also aus meiner Erfahrung absolut nichts, die Automarke zu verfluchen und zu wechseln!!! Das ist sinnlos :-)

Bei meinem jetzt neu gekauftem Opel ist nach 250 KM die Lichtmaschine gerade als ich im Ausland unterwegs war, ausgefallen, ja was solls, soll ich mich jetzt erhängen, Reparatur 200 EUR,... Abschleppdienst brauchte ich nicht, habe unterwegs eine neue starke Batterie gekauft, am Parkplatz eingebaut, und schnell nach Hause gedüst, genau vor meiner Werkstatt kratzte das Ding dann ab, aber angekommen bin ich, das ist das wichtigste :-)

mfG,

Joe

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan70

Zitat:

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mfG RN

Zitat:

Original geschrieben von wl763

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Schoene Gruesse

ja und ich mußte neulich vorne die Bremsbeläge wechseln lassen. Das Wäre bei ner anderen Marke bestimmt nicht passiert. Habe mich natürlich gleich über die Abwrackprämie informiert...aber nicht mal die bekommt man für nen 6 Jahre alten Opel. So ein Mist!

am 13. März 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan70

Zitat:

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mfG RN

Leider doch....

Das Auto hat ganze 80km nach der Reperatur geschaft. Jetzt musste ich leider naechstes Phenomen feststellen...

So ab 30km/h beim Beschleunigen habe ich ein "schleifendes" Gereusch und Ruckeln, egal ob von Hand oder von der Automatik geschaltet wird. Habe fuer naechste Woche den naechsten Werkstatttermin, wuerde mich aber sehr interessieren od der aktuelle Defekt ein wirklicher Defekt ist oder vielleicht durch die Werkstatt verursacht wurde. Hatte jemand solche Symptome?

Vielen Dank im Vorraus fuer Eure Hilfe.

AGR kenn ich auch...

Hatt bei meinem Z19DT nen Schaden von 3000,- EURO ergeben. Kulanz = 0

hier die Story..

http://www.bassmachtspass.de/neuesauto.htm

am 13. März 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Zitat:

Original geschrieben von wl763

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Schoene Gruesse

ja und ich mußte neulich vorne die Bremsbeläge wechseln lassen. Das Wäre bei ner anderen Marke bestimmt nicht passiert. Habe mich natürlich gleich über die Abwrackprämie informiert...aber nicht mal die bekommt man für nen 6 Jahre alten Opel. So ein Mist!

Hallo,

Danke fuer Dein Beitrag. Hilft zwar nicht weiter aber ich hoffe es geht Dir besser nachdem Du ihn geschrieben hast. Lese bitte nach was ein Verschleissteil ist und was nicht. Wir leben ja zum Glueck in Zeiten wo man vieles im Internet finden kann.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wl763

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

 

ja und ich mußte neulich vorne die Bremsbeläge wechseln lassen. Das Wäre bei ner anderen Marke bestimmt nicht passiert. Habe mich natürlich gleich über die Abwrackprämie informiert...aber nicht mal die bekommt man für nen 6 Jahre alten Opel. So ein Mist!

Hallo,

Danke fuer Dein Beitrag. Hilft zwar nicht weiter aber ich hoffe es geht Dir besser nachdem Du ihn geschrieben hast. Lese bitte nach was ein Verschleissteil ist und was nicht. Wir leben ja zum Glueck in Zeiten wo man vieles im Internet finden kann.

Gruss

nein mir gehts nicht wirklich besser, weil ich hier dauernd von tragischen Schicksalen lesen muß, bei denen Leute nach 70.000 km den ersten Defekt haben, dafür Kulanz auf den Teilepreis zu 100% und auf den Arbeitslohn 70% bekommen. Da kann ich echt verstehen, dass das Dein letzter Opel war und einen gewissen Sarkasmus kann ich mir dann einfach nicht verkneifen. Hey vielleicht hats Dir beim Autokauf keiner gesagt, aber wenn man ein Auto hat, kann auch mal ne Reparatur anstehen.

Übrigens streiten sich hier im Forum einige Geister ob das AGR nicht eventuell auch ein Verschleißteil ist. Du siehst ich bin also der Bedienung des Internets durchaus mächtig. (das war jetzt auch wieder Sarkasmus)

am 13. März 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Zitat:

Original geschrieben von wl763

 

Hallo,

Danke fuer Dein Beitrag. Hilft zwar nicht weiter aber ich hoffe es geht Dir besser nachdem Du ihn geschrieben hast. Lese bitte nach was ein Verschleissteil ist und was nicht. Wir leben ja zum Glueck in Zeiten wo man vieles im Internet finden kann.

Gruss

nein mir gehts nicht wirklich besser, weil ich hier dauernd von tragischen Schicksalen lesen muß, bei denen Leute nach 70.000 km den ersten Defekt haben, dafür Kulanz auf den Teilepreis zu 100% und auf den Arbeitslohn 70% bekommen. Da kann ich echt verstehen, dass das Dein letzter Opel war und einen gewissen Sarkasmus kann ich mir dann einfach nicht verkneifen. Hey vielleicht hats Dir beim Autokauf keiner gesagt, aber wenn man ein Auto hat, kann auch mal ne Reparatur anstehen.

Übrigens streiten sich hier im Forum einige Geister ob das AGR nicht eventuell auch ein Verschleißteil ist. Du siehst ich bin also der Bedienung des Internets durchaus mächtig. (das war jetzt auch wieder Sarkasmus)

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil." Ich hoffe dass Dich keiner zwingt dieses Forum zu lesen. Suche Dir bitte ein Off-topic oder ähnliches um das zu schreiben was Dir nicht gefällt. Ob Du es glaubst oder nicht aber ich suche hier nach Informationen die Sinn machen und nicht nach...

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