Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. AGR Rate ändern

AGR Rate ändern

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 14:28

Hallo ,

hab einen 520d x-Drive G30 und möchte die AGR Rate ändern und habe es mit Ista und Tool 32 probiert und komme aber nicht rein (es ist grau) kann es sein das ich mit dem neuesten Update von BMW nicht mehr ins System komme.Für Hilfe wäre ich dankbar :(

 

Ista+ müsste von 2015 sein

Ähnliche Themen
41 Antworten

Der G30 kam 2017 auf den Markt. Was erwartest du da von einer Software aus 2015? Die kennt die ganzen Steuergeräte aus deinem Auto nicht.

Soweit ich weiss kann bei den neueren Motoren die AGR Rate ohnehin nicht mehr geändert werden.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 14:41

Das ist so nicht richtig mit der alten soll es funktionieren mit der neuen Ista nicht mehr hab auf YouTube mal was gesehen aber ich bringe es nicht hin und die Steuergeräte findet die Software alle das hab ich getestet

Na dann viel Glück. Ich sage dir trotzdem dass das so nicht geht.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 14:45

Hast Du nun Ahnung davon oder nicht das hilft mir jedenfalls so nicht weiter

Das anpassen der AGR-Rate geht nur mit einer bestimmten (älteren) Ista-D Version.

 

Das YouTube Video dazu: https://youtu.be/HkmIma-AFiM

 

Die neueren Versionen von Ista lassen das nicht mehr zu. Das habe ich bereits mit meiner aktuellen Version probiert und keinen Erfolg gehabt.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 15:26

Genau das Video habe ich gemeint jetzt wäre noch super wenn man die Software irgendwie bekommen könnte zumindest weiß ich jetzt das ich nicht spinne und es möglich wäre

Auch mit älteren ISTA-Versionen geht es bei neueren fahrzeugseitigen Softwareständen nicht mehr.

Am besten an einen fähigen Chiptuner wenden, der kann sicher helfen.

Richtig. Ab einer bestimmten i-Stufe aus 2018 geht es nicht mehr.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 17:09

Ok Danke für die Hilfe finde es schade da mein AGR schon defekt war und darum wollte ich das unbedingt machen

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 17:10

Bj ist bei meinem 2017

Evtl. funktioniert das Ändern noch mit Tool32, wenn ja ob es dann analog der F-Modelle geht - keine Ahnung, ich hab's noch nicht probiert. Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 18:38

Ich hab ein G Modell oder meinst du das ich mich als F Modell anmelden soll Motor ist ja gleich

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 18:38

Tool32 habe ich schon probiert leider ohne Erfolg

Welche i-Stufe hast Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen