ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. AGR reinigen - Fotostrecke

AGR reinigen - Fotostrecke

Audi Q5 8R
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 9:43

Hallo :-)

nachdem vor ein paar Wochen mein Differenzdruckgeber butt war habe ich mich entschlossen auch das AGR zu reinigen. Mein Q-Li hat mittlerweile über 420.000 km runter und bis auf den normalen Verschleiss keine Probleme gemacht. Auch das AGR sah meiner Meinung nach nicht besonders schlimm aus und ging relativ leicht raus - es war das 1. Mal dass es ausgebaut wurde.

Der Grund der Reinigung war eigentlich der stark schwankende Verbrauch - bis zu 1l Unterschied bei gleicher Fahrweise und Strecke /Lang- und Kurzstrecke.

Nun werde ich mal testen ob sich was geändert hat.

In der Fotostrecke seht Ihr die Bilder vor und nach der Reinigung (gereinigt habe ich mit Dr. Beckmans Ofenreiniger).

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen - viel Spass und LG

AGR nach Ausbau_1
AGR nach Ausbau_2
AGR nach Ausbau_3
+7
Ähnliche Themen
4 Antworten

@helcer netter Bericht, ich hoffe dein Problem ist damit behoben ... lass es uns wissen wenn du es herausgefunden hast ... Liebe Grüße und ein schönes langes Pfingstwochenende

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 17:38

1. Ausfahrt - ca. 120 km mit vielen Stops - Verbrauch (bei sehr "warmer :-)" Fahrweise) 8,2l

allerdings nur am Land mit vielen Dörfern - also eig. kein Masstab.

Mal sehen - nächstes WE gehts in die Schweiz, dann wissen wir mehr - werde mich dann wieder melden.

Themenstarteram 10. August 2024 um 10:18

So, hat etwas länger gedauert aber mittlerweile kann ich auch mehr berichten.

Habe inzwischen 2 x Schweiz - Österreich (hin und zurück) hinter mir. Eine Strecke ist jeweils 870 km. Der Verbrauch ist deutlich besser geworden. Bei einer Strecke bin ich durchschnittlich bei 7,3 Liter. Ich gestehe aber, dass ich in Ö nicht schneller als 140, in D max. 160 - 180 (stellenweise) und in der CH mit den erlaubten 120 unterwegs war. Bei Kurzstrecken mit sehr "warmer Fahrweise" in der Schweiz komme ich mit ca. 6,2 Litern durch. Es scheint also, als ob die Reinigung des AGR doch etwas bewirkt hat.

:-)

Welche Motorisierung hast du? 2,0 TDI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. AGR reinigen - Fotostrecke