- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- AGR Schaden mal Extrem
AGR Schaden mal Extrem
Für die es Interessiert was so ein gebrochener Kolbenring (Oelabstreif) und die Folge von Ansaugen Oel mit der AGR anstellen kann mal eben die Bilder sacken lassen...
Thermische Überlast hat Ihm den Rest gegeben...
Beste Antwort im Thema
Für die es Interessiert was so ein gebrochener Kolbenring (Oelabstreif) und die Folge von Ansaugen Oel mit der AGR anstellen kann mal eben die Bilder sacken lassen...
Thermische Überlast hat Ihm den Rest gegeben...
Ähnliche Themen
41 Antworten
sowas hab ich noch nicht gesehn
ich auch nicht!war das erste mal, oelabstreifring 6 zylinder zeschossen, schön lange auf warten gestellt und die oelkohle hat die kühlstäbe in der AGR so zugekokt das es keine chance mehr gibt das zu insten, siehst ja die AGR Stellklappe, das er überhaupt noch gezuckt hat....
jetzt bekommt er nen rundumschlag
Steffen, raucht der nicht ein wenig wenn er verbrenntes Oel bzw. nicht ganz verbrenntes Oel in den Ansaug retour gibt?
Ich glaub die Rauchzeichen sind denen egal. Wenn das AGR schon so aussieht, da sieht ja der Entopf nicht besser aus, der wird noch eine weile Ruß und Rauch spucken wenn er wieder läuft.
ja und nein, AGR is ein wenig komplex, aber in diesem fall war er schon so fertig das er auch schwarzrauch hatte
Gebe Zoker recht. Schau mal falls vorhanden nach der Reperatur den Abgasdif. Druck an.
Haben die Woche genau den selben Fall gehabt. Zyl. 1,3,4 erste Kolbenring def. und AGR sah genauso aus.
Ich werde eh die Protokolle vor und nach der Rep vergleichen um den Abschlussbericht erstellen zu können, fakt ist das ich hier in diesem Fall schon überlege die AGR weggeregelt um zu bauen, muß dazu aber erstmal mir Analysen von DK erstellen lassen und die Auswertung in Zusammenhang mit den Trenddaten abwarten.
Da es hier nen E3 ist kann Ich mich nicht uaf den Diff Druck berufen, AGR ist ne Schwarz/Weiß Schaltung
Na wer sagt es denn, nächste Maschine mit AGR Schaden und heute Hochgekocht, 15 Liter Oel aufgefüllt hat der Kollege. Kommt Dienstag nach Amman, das heißt länger machen...mal schauen vielleicht der nächste D20 mit Rundumschlag
Gruße
den nächsten Motorschaden im Hangar zu stehen...lol...geht scharf den nächsten zereissen, gleiche Sorgen....das sind die Bilder vom Freitag, am liebsten nie wieder starten den eimer damit das man so schön bleibt.....
ist das ein neuer Block?
Sieht gut aus wa Alter, nee nen Schwacke Schleifapparat mit 180ziger vorweg und 240 nach.....alte Schule
und anschliesend noch auf hochglanz polliert
Mich hats gewundert das die Froststopfen nicht angerostet sind, die sehn auch aus wie neu.
was meinste wie schön das mit den buchsen und den kolben life aussah....man mir is fast einer abgegangen.....aber kopf is schon drauf und cr system neu, habe die schwester schon nebenan stehen mit dem gleichen umfang, säuft auch oel wie sau......
und schön meine ruhe, eier den ganzen tag alleine rum, wenn ich hunger habe rufe ich den driver an der versorgt mich....und pennen im 5star hotel....so kann jede inst looofen
Werden die Pleuellager heute nicht mehr gebrochen? Sind die gerade auf gerade. Früher hat man die ja öters gebrochen, wenn Du meinst was ich meine zu meinen.
Wie hast Du die Kolben so sauber gebracht???? Mit Schleifpapier geht ja nicht oder? Die Kolben sind ja beschichtet oder mit versch. Werkstoffen ausgestattet, oder?
Sehen die Motoren immer so sauber aus wie auf dem Bild oder reinigt Ihr die mit brutal scharfer Ware? Das Oelfiltergehäuse sieht ja aus wie ein neues......