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AGR stillegen Golf 3 1.9 TD AAZ
Servus,
mein Goelfchen oelt an den AGR Zugaengen oben ( das runde Teil, was durch einen Schlauch runter an den Motorblock geht). Sowohl oben bei dem runden Teil, als auch direkt am Block...
Kann ma die Leitung stillegen? Wenn ja wie und mit was?
Lg Chris
Sorry fuer des haessliche Bild, aber an den Stellen oelts.. hab keins von meinem Block bei da Hand
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17 Antworten
Meinst du die Kurbelwellengehäuse Entlüftung ... dann schau mal hier:
.... AAZ bin ich nicht sooo informiert meine aber zu wissen dass er gar keine AGR - Abgasrückführung hat ? ... hat der nicht Euro 1
Servus
danke danke.. klingt iwie logisch
Meine Frage jz waere noch, ob dieses Teil oben in dem runden Ding sitzt, oder unten?
Er oelt an beiden Enden ... der Autor von dem benannten Thread schreibt, dass er das Teil gewechselt hat, und ich habe dieses bei Ebay gefunden....
nur wo sitzt des?
:O
lg aus NÖ
http://www.ebay.de/.../390685235390
Moin...
kleine Frage hierzu..
Wenn das Ventil a bissal stark oelt, hat dies Auswirkungen auf den Motorlauf? ist das schaedlich, oder eher nicht? Sollte es demnaechst getauscht werden, ja/nein?
lg aus NÖ Chris
Ist das Druckregelventil (028129101D) undicht oder die Dichtung (028103500) im Ventildeckel?
Was heißt es ölt an beiden Enden?
er oelt am Motorblock unten, wo das Rohr reingeht und oben am Deckel von diesem runden schwarzen Teil (oben des eingekastelte Ding )...
Ventildeckel selber is trocken
ma merkt halt, dass de Suppe Richtung Turbo sifft, wenn er mal schneller unterwegs ist.
merkbaren Oelverbrauch habe ich aber nicht wirklich.
Dein Problem hat mit der Abgasrückführung absolut nichts zu tun!
Prüfe mal das Druckregelventil der KG-Entlüftung auf Undichtigkeiten und ersetze unten den O-Ring.
Ich selbst htte schon mal die gleichen Sympthome.
Da war ein Haarriss auf der Unterseite des Ventils, wodurch dieses nicht mehr richtig arbeitete.
ok. Ist a aelterer Thread schon, und dass dies keine Abgasrueckfuehrung ist, war ma dann a klar
Des Druckregelventil ist eh nur draufgesteckt (also Schlaeuche ab und nach oben hin rauss)?
Kann da was passieren, wenn er a wengal undicht ist (Dringlichkeit ja/nein) ?
Es laeuft jedenfalls nicht in Stroemen rauss.
lg
Dringlichkeit nein, aber es wird auch nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von fly85
er oelt am Motorblock unten, wo das Rohr reingeht
N 90466301 ist die TN vom O-Ring
Merci
Neues Ventil, sowie die obere Dichtung ist bestellt.. 35€ fuer ois.. darf ma sich fast nicht beklagen
Der O- Ring unten, ist der leicht zu tauschen (Schraube rauss, rein, fertig)?
Welche Schraube? Das Rohr ist doch mit einer "Haltefeder" im Flansch am Motorblock gesichert.
Die Dichtung unter dem Druckregelventil hast auch mit bestellt? Sollte diese älter sein reißt sie gerne ab wenn man das Ventil ausbaut.
Achso..ja dann is einfach..hoffentlich hehe..jep... Dichtung KG Ventil+ Ventil selbst.. oRing hol i ma von VW.
2.48 + 9.90 Versand is bissal viel
Bzw.da sieht ma recht schee, wie er da rausssiffelt
Wenn wer jz noch a ETKA Zeichnung vom Aufbau unten und oben hätte, wäre ich super glücklich *g* -)
LG aus dem "heissen" Österreich, wo die Blumen bald blühen werden ^^