ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AGR stillegen Golf 3 1.9 TD AAZ

AGR stillegen Golf 3 1.9 TD AAZ

VW Golf 3 (1H)

Servus,

mein Goelfchen oelt an den AGR Zugaengen oben ( das runde Teil, was durch einen Schlauch runter an den Motorblock geht). Sowohl oben bei dem runden Teil, als auch direkt am Block...

Kann ma die Leitung stillegen? Wenn ja wie und mit was?

Lg Chris

Sorry fuer des haessliche Bild, aber an den Stellen oelts.. hab keins von meinem Block bei da Hand ;)

-kgrhqjhjeefj-84prjhbssggiy5yq-48-20
Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst du die Kurbelwellengehäuse Entlüftung ... dann schau mal hier:

Threat ....

 

.... AAZ bin ich nicht sooo informiert meine aber zu wissen dass er gar keine AGR - Abgasrückführung hat ? ... hat der nicht Euro 1

Servus :)

danke danke.. klingt iwie logisch ;)

Meine Frage jz waere noch, ob dieses Teil oben in dem runden Ding sitzt, oder unten?

Er oelt an beiden Enden ... der Autor von dem benannten Thread schreibt, dass er das Teil gewechselt hat, und ich habe dieses bei Ebay gefunden....

nur wo sitzt des?

:O

lg aus NÖ :)

http://www.ebay.de/.../390685235390

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 21:41

Moin...

kleine Frage hierzu.. :)

Wenn das Ventil a bissal stark oelt, hat dies Auswirkungen auf den Motorlauf? ist das schaedlich, oder eher nicht? Sollte es demnaechst getauscht werden, ja/nein? :)

lg aus NÖ :) Chris

Ist das Druckregelventil (028129101D) undicht oder die Dichtung (028103500) im Ventildeckel?

Was heißt es ölt an beiden Enden?

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:24

er oelt am Motorblock unten, wo das Rohr reingeht und oben am Deckel von diesem runden schwarzen Teil (oben des eingekastelte Ding :) )...

Ventildeckel selber is trocken :)

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:26

ma merkt halt, dass de Suppe Richtung Turbo sifft, wenn er mal schneller unterwegs ist.

merkbaren Oelverbrauch habe ich aber nicht wirklich.

Dein Problem hat mit der Abgasrückführung absolut nichts zu tun!

Prüfe mal das Druckregelventil der KG-Entlüftung auf Undichtigkeiten und ersetze unten den O-Ring.

Ich selbst htte schon mal die gleichen Sympthome.

Da war ein Haarriss auf der Unterseite des Ventils, wodurch dieses nicht mehr richtig arbeitete.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:29

ok. Ist a aelterer Thread schon, und dass dies keine Abgasrueckfuehrung ist, war ma dann a klar ;)

Des Druckregelventil ist eh nur draufgesteckt (also Schlaeuche ab und nach oben hin rauss)?

Kann da was passieren, wenn er a wengal undicht ist (Dringlichkeit ja/nein) ?

Es laeuft jedenfalls nicht in Stroemen rauss.

lg :)

Dringlichkeit nein, aber es wird auch nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von fly85

er oelt am Motorblock unten, wo das Rohr reingeht

N 90466301 ist die TN vom O-Ring

 

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:41

Merci :)

Neues Ventil, sowie die obere Dichtung ist bestellt.. 35€ fuer ois.. darf ma sich fast nicht beklagen :)

Der O- Ring unten, ist der leicht zu tauschen (Schraube rauss, rein, fertig)?

Welche Schraube? Das Rohr ist doch mit einer "Haltefeder" im Flansch am Motorblock gesichert.

Die Dichtung unter dem Druckregelventil hast auch mit bestellt? Sollte diese älter sein reißt sie gerne ab wenn man das Ventil ausbaut.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:49

Achso..ja dann is einfach..hoffentlich hehe..jep... Dichtung KG Ventil+ Ventil selbst.. oRing hol i ma von VW.

2.48 + 9.90 Versand is bissal viel;)

Bzw.da sieht ma recht schee, wie er da rausssiffelt;)

Img-20131222-154948
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:53

Wenn wer jz noch a ETKA Zeichnung vom Aufbau unten und oben hätte, wäre ich super glücklich *g* -)

LG aus dem "heissen" Österreich, wo die Blumen bald blühen werden ^^ :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AGR stillegen Golf 3 1.9 TD AAZ