ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AGR stillgelegt, Erfahrungsbericht

AGR stillgelegt, Erfahrungsbericht

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 27. August 2016 um 21:05

Hallo,

Heute war es mal soweit und habe mir das Thema AGR vom Hals geschafft und mir von EDS das arg stilllegen lassen.

Nachdem ich nun schon 2 mal das ansaugrohr erneuern musste, dachte ich das es Zeit dafür wird.

Hab auf den ersten 300km den Eindruck das er im unteren Drehzahlbereich einiges besser zieht.

Ähnliche Themen
31 Antworten

ohh ja so isses bei mir auch, im unteren Bereich um einiges besser

LG

Was nimmt EDS jetzt für diese Eingriff?

Keine Phase 1?

Noagr ist immer extra zur Phase. 150€

Themenstarteram 28. August 2016 um 14:43

Zitat:

@KrystianDEPL schrieb am 27. August 2016 um 23:25:34 Uhr:

ohh ja so isses bei mir auch, im unteren Bereich um einiges besser

LG

ja absolut, man spürt richtig wie er drehmoment hat.

Themenstarteram 28. August 2016 um 14:45

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 28. August 2016 um 11:42:32 Uhr:

Was nimmt EDS jetzt für diese Eingriff?

Keine Phase 1?

es kostet mit verschlussplatte und einbau, 189€

ich denke das sich die investition bezahlt macht.

die bei eds fragten mich ob ich auch mal ne phase kostenlos ausprobieren wollte aber ich finde mit 288tkm muss ich das dem dicken nicht mehr antun.

die hätten mir es programmiert für ne probefahrt lang.

Hm, ok. Danke.

Ich denke, dass ich erstmal weiter mit der Fiatdichtung fahren werde. Funzt jetzt seit ca. 55 tkm sehr gut. Die Drallklappen sind dabei ca. 90 tkm "alt" und bis jetzt ist noch alles schön sauber.

Themenstarteram 29. August 2016 um 17:40

muss jeder selbst wissen, ich hatte auch die fiat dichtung drin, besser ist noagr von eds

Ja, schon klar. Ist vielleich eine Option, wenn ich die Brücke nochmal tauschen muss.

Ich muss doch mal das AGR abbauen und schauen, wie es aussieht. Vor besagten 55 tkm war es noch erstaunlich sauber und hatte kaum Ablagerungen.

Moin,

wer oder was ist EDS, ich besitze nämlich seit gestern ein Signum 1.9cdti, wollte dan auch das Agr stilleggen, deswegen meine frage, der Signum ist von 2008 und hat 135Tkm auf ne Tacho.

Grüße

Toontje

Kannst günstiger diese No-AGR-Boxen bei ebay schießen - habe ich im Siggi drin und funktioniert.

Im Vectra hab ich die EDS-Variante, aber man muss ja sparen ;)

das funzt bei neueren aber nicht, weil auch die Luftmasse überprüft wird und bei Abweichungen die Funzel angeht...

Hab ich auch dran gedacht, aber EDS hat mich einfach jetzt überzeugt einfach dadurch weil jetzt dieser P2279 Fehler nie wieder Probleme machen wird

13938219-1043314419092638-816421257520781181-o
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AGR stillgelegt, Erfahrungsbericht