Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. AGR Ventil Reinigen 508 2.0 HDI 160

AGR Ventil Reinigen 508 2.0 HDI 160

Peugeot 508 8
Themenstarteram 28. Juni 2022 um 16:59

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich beim 508er. Das AGR Ventil finde und wie ich dieses zum reinigen ausbauen kann. Mein Motor geht bei Vollgas die motororkontolle an, Fehlercode siehe bild

.

Danke schon einmal

 

Fehlercode
Ähnliche Themen
18 Antworten

Für die User, die dir evtl. helfen könnten, wäre es sicher zuträglich, wenn sie wüssten, um welchen Motor es sich handelt.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 20:48

Es handelt sich um dieses Fahrzeug

508 8 2.0 HDi FAP 160 SW

168 PS

Es wäre so einfach wenn man VIN hätte.

Vorne am Motor.

Unterhalb Luftdosierer.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 19:47

Sorry, aber da ist alles so verbaut, ich finde diese Nummer leider nicht

Du willst es reinigen?

Wofür brauchst Du denn eine Nummer?

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 20:15

Ich muss das AGR Ventil reinigen und benötige Hilfe wie dieses Ausgebaute wird

Zu Deiner Info: Von mir nicht. Mit Dir komme ich nicht klar.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 20:51

Zwingt dich keiner

@Rolf-CH Wo ist das Problem? Er braucht eine Anleitung zum Ausbau des AGR Ventils bei einem 508 8 2.0 HDI FAP 160 SW mit 168 PS. Das steht im Thread. Wozu braucht man da eine VIN? Wir wissen nun auch, welcher Motor es ist, so viele Varianten wird's da beim 508 nicht geben als 2.0 HDI 160, wahrscheinlich nur genau eine, korrekt? Warum verweigert man dann Hilfe unter dem Vorwand "Mit dir komme ich nicht klar", obwohl man helfen könnte?

Ich als Forenpate weiß echt nicht, ob ich das zum Weinen oder zum Lachen oder einfach nur schade und peinlich finden soll...

Ich muss wohl nicht daran erinnern, dass wir hier in einem Forum sind, in dem unentgeltlich technische Fragen beantwortet werden (wenn man es kann) und Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird.

Das Problem besteht darin, dass ich keine Antworten auf meine Fragen erhalte.

Ich habe gefragt für was er eine Nummer braucht.

Und ich wollte die VIN.

Wie Du das alles finden sollst, weiss ich auch nicht.

Man kann mich auch löschen, wenn ich für das Forum inakzeptabel bin.

Du hast geschrieben, dass du die VIN brauchst. Er antwortete, dass er die VIN (also "die Nummer") nicht findet, weil alles so verbaut ist. Daraufhin fragst du ihn, wofür er eine Nummer braucht. Ähm... Hä? :confused:

Ich frage mich derweil, warum du die VIN brauchst, um ihm zu helfen. Ich denke halt, wenn man den Motor weiß, MUSS das auch ohne VIN gehen. Ich bin ganz ehrlich: Ich würde meine VIN auch nicht einfach so frei in einem Forum posten. Die VIN ist für mich eine vertrauliche Nummer, die eben nur zu diesem einen Fahrzeug gehört. Wer weiß, was Betrüger alles mit dieser Nummer anstellen oder herausfinden können. Ich kenne es aus dem Audi Forum so, dass die VIN - wenn überhaupt - nur an Personen herausgegeben wird, die man länger kennt und denen man vertraut, und dann auch nur per PN.

Wofür die VIN? Reicht nicht die Angabe des Motors? Der Motorkennbuchstabe? HSN/TSN?

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 20:51

Danke Andy B7

Geht wahrscheinlich darum das er die Rep.anleitung aus dem Peugeotsystem laden will. Könnte sein das man da nur über die Angabe der VIN drankomt und nicht oder nur umständlich über Fahrzeug, Motor, etc. Hätte er als Grubd natürlich Schreiben können.

Genau deshalb habe ich gefragt. Wenn das seinen Grund hat, bitte, kein Problem. Auf eine solche Antwort habe ich gewartet. Dann aber bitte die VIN als PN senden und nicht für jedermann frei hier ins Forum setzen. Würde ich den Usern jedenfalls ans Herz legen.

@Rolf-CH Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich finde es nur sehr leichtsinnig, die VIN einfach für jeden sichtbar ins Forum zu stellen oder einer wildfremden Person weiterzugeben. Bei sowas am besten immer eine Begründung dazu schreiben, einfach um solche Rückfragen zu vermeiden.

@Daggto Die VIN steht übrigens auch im Fahrzeugschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. AGR Ventil Reinigen 508 2.0 HDI 160