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Agr-Ventil

Opel Astra H
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 10:22

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Ich suche für meinen opel astra h 1.6 Benziner 116 ps

Schlüsselnummer: 0035 ahg

ein neues agr-Ventil!

Kennt jemand einen Hersteller und Artikelnummer?

Oder kennt jemand die Originalteilnummer?

Danke im vorraus...

Lg

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23 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht hat der Z16XER Motor gar keins.

Lasse mich aber eines besseren belehren.

Yep, da kannst du lange suchen.

Der macht das über die Nockenwellenverstellung. Nur der Z16XEP hat ein AGR-Ventil.

Gruß Metalhead

Aber mal ganz ehrlich, Neo3384.

Wer hat dir denn was von einem AGR- Ventil erzählt und was ist der Grund bzw. das Problem?

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 9:49

Also es ist so, ich hab halt komplett die symtome von einem defekten bzw verdreckten VGR.

Der Motor läuft unruhig im Leerlauf.

Unruhig bei teillast.

Motorleuchte ständig an.

Erhöhter Öl und Benzinverbrauch.

Leistungsverlust (fühlt sich an als ob er auf drei Pötten läuft...)

Auf der Autobahn geht er manchmal in den Notlauf

Und keine Werkstatt weiß was es ist...

Diagnosegerät sagt fehler p0170 aber der kann ja auch alles sein...

Ach und meinen Kat hat es auch zerlegt, fand ich auch total ungewöhnlich für einen 5 Jahre alten Auto...

Lamdasonde hatte ich auch mal machen lassen...

Und im flexroh war auch nen Loch hab ich auch erneuern lassen...

Hast du mal Zündspulenleiste und Zündkerzen gewechselt?

Wobei der Focus natürlich auf jener Zündspulenleiste liegt.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 13:52

Zündspule wurde vor zwei Jahren getauscht. Zündkerzen vor 1 Jahr.

Kann man das irgendwie überprüfen ob es die zündspule ist?

Hm ich weiß auch nicht was es sein kann?

Ein ähnliches problem habe ich auch, die Kerzen sind neu die spule ist schon die zweite (weiß nicht wann die gewechselt wurde war der vorbesitzer, gekauft mit 102tkm hat jetzt 129tkm in knapp 1jahr und 3monaten draufgespult) es ging damit los das er während der fahrt aussetzer hatte, gut kerzen waren fällig gleich gemacht... dann ging es 100km dann ging das ruckeln bei Teillast los, oder bei niedriger drehzahl 1800-2000 umdrehungen.

Gelegentlich geht die MKL an im stand läuft er unruhig z.b ich fahre an eine ampel, halte an, motor ruckelt nicht 5sek später drehzahl fängt an zu zu pendeln motor wird unruhig.

Desweitern habe ich ruß im kühlmittelbehälter, ich glaube das es vom AGR oder AGR Kühler kommt, mir wurde auch mal gesagt das es von der Zylinderkopfdichtung kommen kann, glaube ich aber nicht da er keine mayo am Öldeckel oder am Messstab hat, blau kommt es nicht aus dem auspuff öl verbaruch liegt bei 1L auf 1500km also in der toleranz :D

Hat jemand tipps oder ideen ?

Astra H Gtc Bj.08 1.4L 90PS Schlünummer 0035 AED

No Name Zündleisten geben ihre Geist schon mal früher auf.

Gut möglich das diese schon wieder defekt ist.

Bei meinem Freund hat die neue nur 14 Tage gehalten!

naja, wenn die spule kaputt wär müsste der fehler ja immer da sein und nicht kommen und gehn, oder sehe ich das falsch? Klar ist das durch die Wärmebelastung so eine spule gern hopps geht

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 2:48

Ja kommt und geht.

Ein Problem hab ich oben ja noch vergessen:

Wenn er ca. 3 Std stand und dann somit kalt ist, dann geht er mir immer aus wenn ich kuppele,könnte ihn mit zwischen Gas retten...

Um nach 1-2km ist wieder alles ok...

Oder ich lass ihn 5min warm laufen....

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:25

?

Hallo Neo3384.

Schon mal den Zahnriemen überprüft und wie alt ist der?

Ein defekter Kat entsteht eigentlich nur durch Fehlzündungen!

@Marcus95.

Ruß im Kühlwasser könnte von einer defekten Dichtung am AGR Ventil herkommen, wird ja gekühlt bzw. erwärmt.

Du muss nicht unbedingt Mayo am Öleinfülldeckel haben.

Kühlwasser kann sich auch in den Brennraum drücken.

Und ist der Öldruckaschlter noch dicht, nicht das du Öl im Kabelbaum hast.

An das agr hab ich auch gedacht, wahrscheinlich ist es nichtmehr i.o da ich ja ein ruckeln bei teillast habe, könnte davon auch der kalk an den zündkerzen kommen ? das ist mir bei wechsel aufgefallen, wo könnte das ruckeln noch her kommen ? Luftmassenmesser? .. wo sitzt den der Öldruckaschlter ? weiß einer von euch wo ich die Dichtung fürs agr herbekomme ? oder geht die dichtung beim ausbau nicht kaputt ? wollte das gute stück mal ausbauen und sauber machen vill bekomme ich es nochmal hin.

Och Junge.

Dichtung immer neu machen, kannst du nur einmal verwenden, ab zum FOH.

Öldruckschalter?

Hilft dich google.

http://www.google.de/imgres?...

Und jetzt du bei google.

LMM?

https://www.google.de/?...

Oder hier im Forum

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ihr seid aber auch faul.

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