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Agregateträger wechseln

Themenstarteram 28. September 2007 um 15:57

Mein Agregateträger gammelt sehr stark vor sich hin und ich weiss, dass man ihn wechseln kann. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie kompliziert ist das ?

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19 Antworten

hallo

meinste den vorderen schlossträger(querträger)????

MFG

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:09

OK, hier heisst das Ding Achsträger.

So sieht er aus:

 

Klick mich

ahh,den meinst du,ist der bei dir so verrottet??

sieht ziemlich umfangreich aus,das teil zu wechseln

 

MFG

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:52

Jup, der rottet bei meinem ganz schön :(

 

Ich habe heute einige Stunden mit Drahtbürste, Rostumwandler und Hammerit verbracht, um das Rosten etwas aufzuhalten. Morgen kommt noch eine Schicht Zinkspray drauf. Ich glaub aber nicht, dass sich der Rost dadurch auf Dauer aufhalten lässt, nur ich will es erstmal damit versuchen, bevor der neue Unterbodenschutz angebaut wird.

 

Für mich stellt sich die Frage, wie ich den Motor mit Getriebe abfange, wenn ich das Ding wechseln will. Der Auspuff ist ja recht fix getrennt.

mit nen mobilen dreibock,oder nen ordentlichen deckenträger,flaschenzug???:D:D

ordentlich festziehen und fixieren

MFG

wenn ich mir das so recht überlege,wenn mein ölwechsel in 5000km fällig ist,wird eh unten die klappe aufgemacht,wenn da bei mir was ist,wird vorm winter noch der unterbodenschutz erneuert

MFG

Hallo.

das ist auch ziemlich umfangreich. der foh hat dafür so einen speziellen aufsatz für den getriebeheber, der genau in die löcher des achsträgers passt. den mußt du zuerst anbringen. dann kannst du den achsträger losschrauben.oben mußt du wenn ich mich recht erinnere eine motorbrücke anbringen. dann kannst du den achsträger runterlassen.

nun folgt der tausch der aufgeschraubten aggregate, und dann wieder hoch damit.

so der grobe ablauf. genauer weiß ich das leider nicht mehr. ist schon ca. 3 jahre her, dass ich sowas mal gemacht habe. aber bei nem zafira.

ich hoffe das hilft.

jaaa, also ich würde es auch so wie der "saalfelder" machen!

einfach, am besten mit spanngurten, den motor + getriebe vom achsträger entlasten und den achsträger abschrauben...

vorteil an den spanngurten - du kannst den motor oder das getriebe durch die vorhandene ratsche nach-nivellieren, um alles wieder kerzengerade aufsetzen zu können!

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

jaaa, also ich würde es auch so wie der "saalfelder" machen!

einfach, am besten mit spanngurten, den motor + getriebe vom achsträger entlasten und den achsträger abschrauben...

vorteil an den spanngurten - du kannst den motor oder das getriebe durch die vorhandene ratsche nach-nivellieren, um alles wieder kerzengerade aufsetzen zu können!

gruß christian

moin

"Jenischer,das sagte ich schon:D:D

ps.:wohne im shk kreis,ist nur noch das nummernschild

MFG

 

naja, also noch'n stück näher ran gerückt!

morgen mittag in fürth?

gruß

mahlzeit

fürth is ein bissel weit weg,liegt bei nürnberg,erlangen,wenn ich mich nicht irre:D

 

MFG

 

genau...

sind doch grad mal 230 - 250 km! es gibt weitere strecken...;)

Themenstarteram 29. September 2007 um 19:04

So siehts halt derzeit aus und ich weiss nicht, wie lange das halten wird. :(

 

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

 

Bild 4

 

Bild 5

 

Bild 6

 

Bild 7

 

 

Hast du auch ein Bild vor der Behandlung gemacht?

 

Das ist doch dickeres Metall als die Karosseriebleche, ich kann mir nicht vorstellen dass der Träger so durchrosten kann.

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