Agria 6000
Guten Tag allerseits. Ich habe eine Agria 6000 und im Lehrlauf rattert das Getriebe. Kann mir jemand sagen wie und was das sein kann bzw. was ich machen kann? Danke schonmal im Vorraus !! Liebe Grüße Hannes !
Ähnliche Themen
18 Antworten
Am öl hats nicht gelegen - war keins drin...
Was hast du denn schon gemacht?
Frisches öl in genügender Menge schadet nicht und oft reicht das auch ...
Fotos sind immer gut , aber sicher ist sie frisch gewaschen und gelackt...
Guten Tag, ich habe noch keinen Ölwechsel gemacht. Hab lediglich neue Zündkerze montiert. Vor zwei Jahren habe ich die Agria gekauft. Dann stand diese gefühlt nen ganzen Winter im Eck. Danach lief sie wieder. Beides mal mit Hacksternen als fräse. Dabei lies sie sich immer schlecht schalten. Dies ist auch ein zusätzliches Problem also das sie nicht mehr schaltet. Bilder kann ich am Montag zu kommen lassen ! Grüße Hannes
Mach einen getriebeöl Wechsel (wenn überhaupt noch was drin ist)
Ich wechsle bei allen "neu" Erwerbungen immer alle Flüssigkeiten- schadet nicht und man ist auf der sicheren Seite
Guten Tag, alles klar das werde ich tun!! Vielen Dank für die Antwort. Anbei sende ich euch noch die Bilder.
Na, das ist ja ein echtes Schmuckstück- wenn der Lack denn der originale ist
Hallo
Ich habe eine 6000 C. Bei mir hat das Getriebe im Leerlauf auch gerattert. Bei mir war das Schaltgestänge schwergängig. Dadurch ist der Leerlauf nicht richtig rein gegangen. Sie stand längere Zeit im Freien. Ich habe das Getriebeöl gewechselt und das Fließfett unten aufgefüllt. Das Schaltgestänge wieder gangbar gemacht. Vorne am Kugelkopf ausgehängt und mit WD40 gut eingesprüht. Bedienungsanleitung kannst du bei https://www.agria.de/de/service/downloadbereich/index.html runterladen.
MfG
fordcmax
Guten Tag vielen lieben Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr sehr weiter !! Tausend Dank dafür!!
Was ist das Fließfett und wie hast du die Schaltung wieder gangbar gemacht ? Ging das alles mit WD40 ? Lieber Gruß Hannes
Guten Morgen
Wie ich oben beschrieben habe, das Schaltgestänge vorne, am Getriebe, an den Kugelköpfen aushängen und schauen, ob das Schaltgestänge verbogen oder schwer geht. Bei mir waren die Kugelköpfe fest. Unten am Getriebe wo der Hacksatz befestigt ist, ist mittig eine Schraube mit 4-Kant. Da gehört das Fließfett rein. Mach als 1. einen Getriebeölwechsel. SAE 80.https://www.agria.de/.../6000311_10_de.pdf
MfG fordcmax
Guten Mittag !
Alles klar dann werd ich das mal machen. Die Kugelköpfe sind beweglich. Ich probiere mal das Gestänge vorne wo es in den Motor rein geht mit WD 40 locker zu bekommen
Mit wd40 gängig machen, danach ölen oder fetten ( Vorsicht mit wd40 bei plasteteilen)
Die Wirkung von wd40 lässt nach, es "verfliegt" praktisch...
Hallo
Trennt eigentlich deine Kupplung sauber. Nicht das deshalb die Gänge schwer rein gehen. Das kannst du einfach am Kupplungsgriff nachstellen.
MfG
fordcmax
Na schauen wie mal, gängig machen und ölwechsel ist ja keine so große Sache und wenn es denn ernst war haben wir hoffentlich bald ein Feedback- oder es läuft alles wie geschmiert und es ist eben nix mehr zu hören...
Wir sind gespannt ob sie ordentlich läuft , woran es lag und immer auch an aussagekräftigen Fotos für alle engagierten und auch für die "nur" Mitleser
Viele Grüße
Vielen Dank für die drei Nachrichten. An der Schaltung bin ich drann ! Ich habe noch eine agria. Es gibt hier kein Zündfunke. Falls jemand eine Idee hat gerne wieder schreiben ! Ich werde euch informieren sobald ich die andern mit der Schaltung repariert habe. Liebe Grüße Hannes !
Ja komm "kein funke" kann von Kerze bis... Nun wirklich alles sein. Was hast du denn schon gemacht?