ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AGW Tauschen, Garantie??

AGW Tauschen, Garantie??

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:37

hallo gemeinde....

weiss jemand ob das agw vom soundsystem unter die gebrauchtwagen garantie fällt, oder gab es da sogar mal eine KD massnahme?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:36

wat is den heute hier los, kaum bewegung. schlaft ihr schon alle oder weiss niemand was zu diesem thema?

was für ein problem hast du denn mit dem soundsystem?? sollte aber eigentlich mit der gebrauchtwagengarantie (von mercedes) abgedeckt sein!

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:02

habe ich schonmal beschrieben....habe immernoch dieses fiese knistern und knacken in den lautsprechern.

egal bei welcher quelle, cd dvd tv als auch im wechsler betrieb.

ist leider nicht immer da und natürlich wenn ich beim :) bin ist es gerade nicht zu hören (vorführ effekt).

wenn ich die lautstärke ganz weg drehe, dann ist das knistern auch weg.

deswegen geht der mensch von www.mobiltronic.de davon aus das das agw fehlerhaft ist. zudem hat er es nicht geschaft mit dem laptop eine verbindung zum agw herzustellen, was ihm sonst keine probleme bereitet.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

habe ich schonmal beschrieben....habe immernoch dieses fiese knistern und knacken in den lautsprechern.

egal bei welcher quelle, cd dvd tv als auch im wechsler betrieb.

ist leider nicht immer da und natürlich wenn ich beim :) bin ist es gerade nicht zu hören (vorführ effekt).

wenn ich die lautstärke ganz weg drehe, dann ist das knistern auch weg.

deswegen geht der mensch von www.mobiltronic.de davon aus das das agw fehlerhaft ist. zudem hat er es nicht geschaft mit dem laptop eine verbindung zum agw herzustellen, was ihm sonst keine probleme bereitet.

also entnehme ich deinem text, dass dieser fehler nicht immer auftritt, richtig?

hast du das APS50 oder das Comand?

ich weiß nicht ob ich es dir schonmal geschrieben habe, aber versuche doch mal bitte eines: wenn der fehler das nächste mal auftritt, drücke bitte die "soundtaste", und wechsle dann vom Soundprofil "Surroundsound" auf das profil "Sprachausgabe/Sprachoptimiert" (oder so ähnlich!). bestätige dies und gehe danach wieder vom "sprachoptimierten" profil zurück auf "surroundsound". ist der fehler DANN noch immer da??

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:13

das hatte mir schonmal jemand geschrieben, vielleicht warst du das sogar. hatte ich auch probiert, aber ohne erfolg.

gabs da nicht mal eine tausch aktion oder so?

habe es auch schon flashen lassen, auch ohne erfolg.

Hallo topollino70

Die Frage zum Knistern im Lautsprecher (und zum AGW) hattest Du doch schon mal im letzten Jahr gestellt, oder?

Kann aber sein, dass ich das nicht mehr ganz in Erinnerung habe ...

Ich habe aber irgendwann mal gehört dass einige AGWs der ersten ersten 211er getauscht worden seien - genau aus dem Grund. Falls Du also einen der ersten 211er hast frag Deinen Freundlichen ob das AGW in der Vergangenheit bei diesem Deinen Fahrzeug getauscht worden ist. Wenn Nein, dann soll der doch mal nachsehen ob da noch irgendwas offen ist.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hallo topollino70

Die Frage zum Knistern im Lautsprecher (und zum AGW) hattest Du doch schon mal im letzten Jahr gestellt, oder?

Kann aber sein, dass ich das nicht mehr ganz in Erinnerung habe ...

 

Gruß

Hyperbel

das hast du richtig in erinnerung, war auch schonmal beim :)

und habe das problem dargelegt. hatte aber das gefühl das die mit dem problem nichts anfangen können.

es hatte auch mal jemand geschrieben das es ein masse fehler sei, aber damit konnten die bei MB auch nix anfangen.

:(

der silberne hatte das mal desöfters, da war aber die naviversion im APS50 schuld! seit dem update auf 4.0 (oder 4.1?!) ist dieses problem seit monaten nicht mehr aufgetaucht. jedoch tut er mir gern einen sound-reset vornehmen. bass und höhen geschwind wieder einstellen und alles wieder prima!

dass dein meister in er werkstatt trotz dessen keinen termin gemacht hat verstehe ich nicht. wenn der fehler nicht auftritt muss es etwa heissen, dass nichts kaputt ist? ;)

also am besten nochmal in die werkstatt fahren und den wagen zur diagnose dort lassen. da dein meister dir das aber nicht von sich aus angeboten hat (und nicht auch gleich nach ner KD-maßnahme geschaut hat) kannst auch gleich die werkstatt wechseln... wenn man dem meister alles ausm arsch ziehen muss ist das nichts..

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

also entnehme ich deinem text, dass dieser fehler nicht immer auftritt, richtig?

hast du das APS50 oder das Comand?

hab das comand, firmware update meinten die nützt nix.

denke mal die tauschen freiwillig garnix aus.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hallo topollino70

Die Frage zum Knistern im Lautsprecher (und zum AGW) hattest Du doch schon mal im letzten Jahr gestellt, oder?

Kann aber sein, dass ich das nicht mehr ganz in Erinnerung habe ...

Ich habe aber irgendwann mal gehört dass einige AGWs der ersten ersten 211er getauscht worden seien - genau aus dem Grund.

Gruß

Hyperbel

meiner ist aus 12/02, dürfte doch die ersten sein oder?

Telefon drin?

 

Mach mal ein Update Comand und AGW!

Wie gesagt:

Ist das AGW schon gewechselt worden?

Kann man aus der Fzg-Historie entnehmen.

Werkstatt wechseln und auf Prüfung der ggf. offenen Updates pochen. Die alten 7er BMWs die einen MOST bekommen haben hatten angeblich auch so ein Knister-Problem ...

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:14

habe eben mal einen bekannten angerufen der beim :)

arbeitet, den hätte ich fast vergessen!!

er hat über meine fahrgest. nr gesehen das da agw bei meinem wagen im okt. 04 getauscht wurde.

wegen garantie meinte er das man rücksprache mit dem garantie geber halten müsste, da der umfang von jahr zu jahr wechselt oder gar schrumpft.

mein steuerberater sagte mir heute das er dasselbe hatte bei seiner E klasse und das wurde mit einem softwareupdate behoben. :confused:

jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

mein steuerberater sagte mir heute das er dasselbe hatte bei seiner E klasse und das wurde mit einem softwareupdate behoben. :confused:

jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Das habe ich dir schon vor einiger Zeit gesagt. So wars bei mir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen