ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK brauner Sicherungsträger

AHK brauner Sicherungsträger

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2013 um 2:49

Hallo Zusammen.

Ich habe nun meine Westfalia AHK nachgerüstet und den E-Satz verlegt und angeschlossen.

Leider hat mein Auto keinen "braunen" Sicherungsträger, wie in der Westfalia Einbauanleitung beschrieben.

Deshalb habe ich diesen bei Audi bestellt.

Meine Frage ist nun mit welchem Kabel verbinde ich den Sicherungsträger Fahrzeugseitig?

Ich denke das wird Zündungsplus sein, oder??

Vielen Dank

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 22. August 2013 um 11:04

Die Einbauanleitung habe ich...

Da Steht aber nur "Bei Fahrzeugen ohne braunen Sicherungsträger, diesen bei VW bestellen"

Zitat:

Original geschrieben von mondeo_mk1

Die Einbauanleitung habe ich...

Da Steht aber nur "Bei Fahrzeugen ohne braunen Sicherungsträger, diesen bei VW bestellen"

Vielleicht hilft dir das weiter.

20130822-131611-1
20130822-131335-1

beim Sicherungsträger (braun) ist ne Anleitung dabei, wenn nicht vom VAG Höker anfordern ...

soll total einfach sein den nachzurüsten.

 

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von mondeo_mk1

Die Einbauanleitung habe ich...

Da Steht aber nur "Bei Fahrzeugen ohne braunen Sicherungsträger, diesen bei VW bestellen"

Vielleicht hilft dir das weiter.

Nicht durcheinander kommen...die Belegung der Sicherungen ist von unten nach oben zu sehen, im Bordbuch von oben nach unten.... warum die das so gemacht haben weiß der Geier ! :rolleyes:

Hallo,

ich habe einen Audi A6 avant S-Line bj.11/2008 Facelift

habe mir auch vor kurzem eine AHK von Westfalia eingebaut.

Mit 7 Poligem E-satz.

Nach dem Bau habe ich folgendes Problem:

Meine Bremsleuchten leuchten dauerhaft und und es zeigt mir den Fehler ESP und meine Vorglühanlage blinkt die ganze zeit.Ich habe wirklich alles nach Plan gemacht.Habe aber keinen Braunen Sicherungshalter.Habe deshalb einfach den Pluskabel was beim E-Satz dabei war an einen freien Platzt im Schwarzen Sicherungshalter mit der Violetten Deckel angebracht.

Kann es vielleicht daran liegen.

Die Kodierung wurde beim freundlichen schon durchgeführt aber er konnte mir die fehler auch nicht löschen.Den Bremslichtschalter habe ich auch schon erneuert.Bringt aber alles nichts.

Muss ich den Braunen Sicherungshalter auch bestellen???

Muss die Kodierung dann nochmals erfolgen,oder war das eine einmalige sache??

Bitte brauch dringend eure Hilfe

werde sonst verrückt hier

 

LG

Zitat:

@Firat21 schrieb am 26. September 2016 um 21:57:16 Uhr:

 

ich habe einen Audi A6 avant S-Line bj.11/2008 Facelift

habe mir auch vor kurzem eine AHK von Westfalia eingebaut.

Mit 7 Poligem E-satz.

Habe deshalb einfach den Pluskabel was beim E-Satz dabei war an einen freien Platzt im Schwarzen Sicherungshalter mit der Violetten Deckel angebracht.

In unserer FAQ steht eine Anleitung zum Nachrüsten..hast Du Dir die mal angesehen ?

Laut meinem Bild (oben) brauchst Du 3 freie Sicherungsplätze.

Eins fürs Steuergerät und je eine Seite für die Lampen absicherung.

Was wird denn mit Deinem Pluskabel gespeisst ? Das Anhänger STG ?

ESP Fehler zeigt es weil noch irgendwas nicht passt.

Bei der orginalen AHK wird der Anhänger auch vom ESP überwacht

Entweder es wurde falsch codiert oder es fehlen noch Kabel ?!

Hi,

 

also das es falsch Codiert wurde glaube ich auch obwohl ich beim :-) war.Aber werde da nochmal heute anrufen zwecks falscher Codierung.Beim E-Satz hatte ich einen Maße Kabel und einen Plus Kabel wo schon mit einem Pin für den Sicherunghalter bestückt war.Allerdings muss ich dazu sagen das ich das Kabel(Plus) an den Braunen Sicherungshalter hätte anschließen sollen.Da ich keines hatte habe ich es einfach an ein freistehendes an meiner Scharzwen Scherungshalter angeschlossen.Es leuchtet dann ESP und die Bremsleuchteb sind dauerhaft an.Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.

Wenn du ihn wieder abziehst ist der Fehler weg ?

Warst du beim codieren dabei ?

Nein ich war nicht dabei.Habe jetzt nochmals eine Anleitung zwecks Codieren bekommen und dabei ist auch ein Code.Das werde ich dann mal heute zum Audi bringen.Habe aber trotzdem den Braunen Sicherungshalter bestellt Kostenpunkt 32€.Laut der Beachreibung muss ich die Bestellen.

Kann mir jemand vielleicht sagen für was ich den Braunen Sicherungsträger brauche???

Zitat:

@Firat21 schrieb am 28. September 2016 um 13:01:35 Uhr:

Kann mir jemand vielleicht sagen für was ich den Braunen Sicherungsträger brauche???

Wenn der Halter vorhanden ist nichts weiter...natürlich Kabel, Schuhe und Sicherungen noch ;)

Das braune Ding wird in den schwarzen Halter nur eingeklickt... Sieht man auf meinem Bild ganz gut

Zitat:

@Firat21 schrieb am 26. September 2016 um 21:57:16 Uhr:

Muss ich den Braunen Sicherungshalter auch bestellen???

Lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...plung-nachruesten-fl-t5141727.html?...

was es mit dem braunen Sicherungsträger für eine Bewandnis hat, und ob der überhaupt notwendig ist.

Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 28. September 2016 um 18:10:11 Uhr:

Zitat:

@Firat21 schrieb am 26. September 2016 um 21:57:16 Uhr:

Muss ich den Braunen Sicherungshalter auch bestellen???

Lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...plung-nachruesten-fl-t5141727.html?...

was es mit dem braunen Sicherungsträger für eine Bewandnis hat, und ob der überhaupt notwendig ist.

Grüße, lippe1audi

Je nach Ausstattung ist im schwarzen Träger nur ein Platz frei... man kann auch alternative Sicherungshalter benutzen, die hängen dann da hinten ber nur rum... man braucht Platz für 3 Sicherungen

-Sicherung fürs Steuergerät AHK

-Sicherung linke Hecklickt Anhänger

-Sicherung rechte Hecklicht Anhänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK brauner Sicherungsträger