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AHK Einschub geschweißt - wieder entfernen
Hallo zusammen,
ich hab am Freitag für mein neuen Flitzer unterschrieben.
Der hat eine fest montierte AHK. Daher US-Bock und den Einschub angeschweißt.
Auf dem Foto ist das mal von oben zu sehen.
Ich benötige die AHK absolut nicht, daher soll sie wieder weg.
Hat da jemand Erfahrung mit? Die Schweißnaht mit einem Winkelschleifer bearbeiten bis das Teil wieder abgeht?
Schonmal Danke im Voraus.
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15 Antworten
Wenn du die AHK in Gänze nicht brauchst - nehm' sie doch komplett ab?! (Was fürn Auto?)
Gruß Jonas
2015 Ford Explorer. Es ist glaub ich ein kombinierter Bock und Prallschutz. Wenn es den komplett rausbaue, brauch ich einen neuen Prallschutz. Und ich muß nicht den Stoßfänger demontieren.
Hm, das sieht sehr nah an der Stoßstange aus.
Hoffentlich ist der Einschub nur ein Vierkantrohr, ansonsten wenns Vollmaterial ist (gibts nämlich auch), wirst du VIEL Spass mit der Flex o.ä. haben!
Was noch ginge - wenn du das nicht direkt an der Schweißnaht versuchst, abzuflexen, sondern ~2-3cm weiter hinten - dann steht das zwar noch ganz leicht hinten raus, aber du könntest in das abgeflexte Stück 'n Lamellenstopfen 50x50mm (hat jeder gut sortierte Baumarkt; kost' ~50ct) reinhämmern und es sieht dann nicht mehr ganz so scheisse aus. Allerdings Rostschutzfarbe o.ä. nicht an der Schnittstelle vergessen!
Also die da ist noch eine abnehmbare Blende um die AHK. Da kann man schon mal Platz zum Arbeiten gewinnen :-)
Wenn du die Blende mal abnimmst und dann ein Foto machst von der Gesamtsituation, dann kann man da vielleicht besser Ratschläge geben.
So sieht man ja nicht viel.
Mache ich wenn das Auto final bei mir auf dem Hof steht!
Dran lassen... hilft beim Wiederverkauf ..
Unbedingt so lassen, denn das könnte beim kundigen TÜVler ein Problem sonst geben.
US-SUVs haben das entweder gleich serienmässig oder mit Trailer Paket
Wenn du es schöner willst:
http://images.google.de/imgres?...
https://www.etrailer.com/comparison.aspx?pc=OHCC001&pc2=CR-017F
http://www.titantalk.com/.../...trailer-hitch-covers-bumperdumper2.jpg
https://www.etrailer.com/static/images/pics/A/U/AUTKING2S_2_1000.jpg
http://www.driftp.com/dp_pilot/bbs_1104l_v1.jpg
oder Safe:
http://www.hitchsafe.com/images/hitch-plug-11.jpg
http://www.homewetbar.com/images/prod/trailer-hitch-prop138732.jpg
oder praktisch:
http://www.hitchcorner.com/step_hitch_covers.htm
und der Klassiker: Bullenklöten
http://www.hitchcorner.com/hitch_covers/bull_balls/bullballs_red.jpg
hi,
bei meinem (abnehmbare AHK) mach ich die blende vor
http://www.quirkparts.com/oe-ford/bb5z17f000ba
ich weiß nicht wie weit das bei dir möglich ist.... ich finde das ne saubere lösung...
Also jetzt nochmal Fotos:
Bild 1, so sieht es ohne AHK aus.
Folgende Bilder:
Schweißnaht rundum.
@Schimi1983 Ja die Blende ist jetzt auch dran (ausgeschnitten), aber ich würde dann wieder eine "komplette" montieren.
Zitat:
@DonC schrieb am 19. August 2016 um 23:38:16 Uhr:
Unbedingt so lassen, denn das könnte beim kundigen TÜVler ein Problem sonst geben.
US-SUVs haben das entweder gleich serienmässig oder mit Trailer Paket
Wenn du es schöner willst:
http://images.google.de/imgres?...
https://www.etrailer.com/comparison.aspx?pc=OHCC001&pc2=CR-017F
http://www.titantalk.com/.../...trailer-hitch-covers-bumperdumper2.jpg
https://www.etrailer.com/static/images/pics/A/U/AUTKING2S_2_1000.jpg
http://www.driftp.com/dp_pilot/bbs_1104l_v1.jpg
oder Safe:
http://www.hitchsafe.com/images/hitch-plug-11.jpg
http://www.homewetbar.com/images/prod/trailer-hitch-prop138732.jpg
oder praktisch:
http://www.hitchcorner.com/step_hitch_covers.htm
und der Klassiker: Bullenklöten
http://www.hitchcorner.com/hitch_covers/bull_balls/bullballs_red.jpg
Bzgl. TÜVler: Also ich habe noch Remote-Start, Sidemarker, Quittung beim Schließen aktiv...ich glaub das wäre beim normalen Prüfer schon fraglich!?
Ich kann nur für den bayerischen TÜV sprechen und
Remote Start interessiert keinen,
Sidemarker sind erlaubt solange sie gelb sind (übrigens konnte mir vom TÜV noch keiner sagen wieviele erlaubt sind - werde beim Voyager wohl mal 4-6 pro Seite installieren und warten), Quittung beim Schließen ebenso
Aber alles was dran ist MUSS funktionieren.
Wenn du die AHK veränderst, funktioniert sie nicht mehr und der Träger muss ganz weg.
Was aber bei US-SUV problematisch werden kann, da manche von Werk aus so sein müssen um Stabilität zu halten.
Also der Träger per se war schon drin (von Werk), es ist nur der Einschub dazu gekommen.
Wenn der Explorer kein Tow Package hat, ist ein anderer Träger verbaut; mit dem Paket ist der in der Form verbaut. Kupplung kam dann in D erst zusätzlich dran.
PS Sidemarker sind vor gelb und hinten rot.
Zitat:
@DonC schrieb am 21. August 2016 um 11:05:33 Uhr:
Sidemarker sind erlaubt solange sie gelb sind (übrigens konnte mir vom TÜV noch keiner sagen wieviele erlaubt sind - werde beim Voyager wohl mal 4-6 pro Seite installieren und warten)
Ich hab die Disikusion mit dem Tüv bei einem LKW schon gehabt. Eine maximale Anzahl sowie ein Mindestabstand zwischen den Lampen gibt es nicht, es gibt nur eine mindest Anzahl und ein Maximalabstand. Du kannst also Lampe an Lampe bauen solang die zulässige Höhe dafür eingehalten wird. Wenn der Prüfer sich Quer stellen will, das steht alles in der ECE R48