ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. AHK Fahrradträger Multi Cargo

AHK Fahrradträger Multi Cargo

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 7:34

http://www.mftgmbh.de/

Hallo zusammen, hat jemand zu diesem Teil der Fa. MFT schon Erfahrungswerte ? Es geht dabei um den MultiCargo2 oder das Alu Modell smiley. Sind eigentlich baugleich, der eine ist halt aus Stahl und der andere aus Alu.

Ist im Vergleich zu den Anbietern Thule, Atera usw. doch um einiges günstiger und hat ebenso gute Testergebnisse.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. Mai 2007 um 7:50

Re: AHK Fahrradträger Multi Cargo

 

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

http://www.mftgmbh.de/

Hallo zusammen, hat jemand zu diesem Teil der Fa. MFT schon Erfahrungswerte ? Es geht dabei um den MultiCargo2 oder das Alu Modell smiley. Sind eigentlich baugleich, der eine ist halt aus Stahl und der andere aus Alu.

Ist im Vergleich zu den Anbietern Thule, Atera usw. doch um einiges günstiger und hat ebenso gute Testergebnisse.

Yep, habe den "alten" multi-cargo2 aus Stahl für drei Fahrräder vier Jahre am Zafira A gefahren.

Mit Touran habe ich noch keine Erfahrung, da wir unseren neuen Touri erst am nächsten Montag abholen.

 

Pro:

- Stabil

- Fahrräder stehen bombenfest

- Abschließbar

- Zafiraheckklappe ließ sich mit montierten Räder öffnen.

Contra:

- Ist ziemlich schwer (22kg laut Hersteller). Also max. zul. Stützlast beachten (Gewicht Träger + Gewicht Fahrräder). Der neue aus Alu ist ca. 4kg leichter, WIMRE.

- Er läßt sich nicht ohne weiteres platzsparend aufbewaren, es sei denn man demontiert die Haltestange (zwei M8-Schrauben).

- Durch das hohe Gewicht hätte meine Frau Schwierigkeiten, den Träger alleine zu montieren.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden, würde allerdings die Aluversion beim nächsten Mal kaufen

Gruß

Thomas

PS: Bei Fragen gerne PN

am 7. Mai 2007 um 12:20

Habe den MultiCargo2 für 4 Rädern und bin Top damit zufrieden. Der Träger ist richtig Stabil und die Fahrräder sitzen Bombenfest drauf. Er ist leicht zu montieren , abschliessbar und nimmt in der Garage zusammengeklappt kaum Platz weg.

Fazit: Preissleistung TOP !! Kann ich nur empfehlen.

Gruss matthes007

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 13:37

Danke Euch schon mal, ich denke, es wird der MultiCargo. Paar Daten dazu :

MultiCargo 2 - wiegt jetzt 18,6 kg - kostet 165,-

Alu smiley - wiegt 14,4 kg - kostet 240,-

Für 75 Euro Ersparnis kann ich 4,2 kg gerne zusätzlich heben ;)

Bisher habe ich meine Räder ja immer innen im Träger transportiert, der Multi Cargo passt dann aber auf alle Fahrzeuge mit AHK, also nicht nur auf den Touran, sondern auch auf Toyotas oder CLS oder den Tiguan oder was weiß ich denn noch.....Man ist dann quasi offen....:D Und schneller zu montieren gehts faktisch auch.

am 7. Mai 2007 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Danke Euch schon mal, ich denke, es wird der MultiCargo. Paar Daten dazu :

MultiCargo 2 - wiegt jetzt 18,6 kg - kostet 165,-

Alu smiley - wiegt 14,4 kg - kostet 240,-

Für 75 Euro Ersparnis kann ich 4,2 kg gerne zusätzlich heben ;)

Bisher habe ich meine Räder ja immer innen im Träger transportiert, der Multi Cargo passt dann aber auf alle Fahrzeuge mit AHK, also nicht nur auf den Touran, sondern auch auf Toyotas oder CLS oder den Tiguan oder was weiß ich denn noch.....Man ist dann quasi offen....:D Und schneller zu montieren gehts faktisch auch.

Ich habe extra deswegen eine AHK für den Touri bestellt. Nun gut, vielleicht leihe ich mir auch 'mal einen Wohnwagen. Aber der eigentliche Zweck der AHK ist der Fahrradträger.

Gruß

Tommy

am 8. Mai 2007 um 11:53

Bisher habe ich meine Räder ja immer innen im Träger transportiert, der Multi Cargo passt dann aber auf alle Fahrzeuge mit AHK, also nicht nur auf den Touran, sondern auch auf Toyotas oder CLS oder den Tiguan oder was weiß ich denn noch.....Man ist dann quasi offen....:D Und schneller zu montieren gehts faktisch auch. [/QUOTE

Na! Na! Na! ;) ;) :D

am 8. Mai 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von matthes007

Na! Na! Na! ;) ;) :D

Hier geht es doch nur um Zweitwagen! ;)

Gruß

Thomas

am 8. Mai 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von hennemtk

Hier geht es doch nur um Zweitwagen! ;)

Gruß

Thomas

Ach so ! Und ich dachte schon ! :)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von matthes007

 

Ach so ! Und ich dachte schon ! :)

Nein...Hilfe.....ich dachte dabei fast an gar nix - ehrlich. Hätte auch ......Opels, Polos o.ä. schreiben können.

Hab i.Ü. den Multi Cargo 2 - familiy für 165 + Versand bestellt. Ma gucken !

am 8. Mai 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Nein...Hilfe.....ich dachte dabei fast an gar nix - ehrlich. Hätte auch ......Opels, Polos o.ä. schreiben können.

Hab i.Ü. den Multi Cargo 2 - familiy für 165 + Versand bestellt. Ma gucken !

Nee is klar :D

Aber trotzdem viel Spass ( und den wirst Du haben ) mit dem Multi Cargo 2 - family den man überings auch beim Freundlichen kaufen kann.

Gruss matthes007

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von matthes007

...... den man überings auch beim Freundlichen kaufen kann.

Gruss matthes007

Richtig, nur will der dafür 225 Teuronen, also exakt plus 50.

Dafür gehe ich nächste Woche zu meinem Geburtstag mit meiner Frau lieber schön essen.;)

am 8. Mai 2007 um 15:41

50 €uros?? Respekt ,da nehmen sich ja die " Freundlichen " das Freundlichsein gut bezahlt !!!

Grüsse matthes007

am 8. Mai 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Hab i.Ü. den Multi Cargo 2 - familiy für 165 + Versand bestellt. Ma gucken !

@ hohi:

wo hast du den denn für 165 euronen bestellt? bin gerade mal

über deinen link bei mft gewesen; da kostet der multi cargo 2

195 + Versand

 

Gruß

Bousich

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von bousich

 

@ hohi:

wo hast du den denn für 165 euronen bestellt? bin gerade mal

über deinen link bei mft gewesen; da kostet der multi cargo 2

195 + Versand

 

Gruß

Bousich

Du hast PN Post ;)

am 9. Mai 2007 um 6:44

@hohi

Würdest du mir auch eine Info geben, wo du ihn gekauft hst ??

Bin auch gerade auf der Suche.

Danke

mfg

simon.michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. AHK Fahrradträger Multi Cargo