ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. AHK Model 3

AHK Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 19:40

Gibt es irgendwo eine Aussage ob bzw. wann das Model 3 eine Anhängerkupplung bekommt?

Hatte ein bisschen gehofft, dass die mit dem Europastart verfügbar wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FederGigant schrieb am 12. August 2019 um 21:06:29 Uhr:

Ich will eigentlich definitiv das Performance Modell, brauche aber eigentlich auch die AHK.

Warum "definitiv" das Performance-Modell? Auch das LR AWD hat Power ohne Ende, das mehr an Performance ist doch so gut wie nie sinnvoll nutzbar (Außer vielleicht beim Drag-Race).

Dazu ist es unkomfortabler (wegen 20 Zoll), lautere Innenraumgeräusche und verbraucht mehr.

Wenn Dir nur etwas im geringsten an einer AHK und der 4 bzw 8 Jahre Garantie liegt, dann nehme einen LR AWD und die werksseitig verbaute AHK. Die hat dann auch das Anti-Schleuderprogramm. Und später mal höhere Wiederverkaufschancen.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Zitat:

@muhmann schrieb am 21. Dezember 2018 um 20:40:55 Uhr:

Gibt es irgendwo eine Aussage ob bzw. wann das Model 3 eine Anhängerkupplung bekommt?

Hatte ein bisschen gehofft, dass die mit dem Europastart verfügbar wird.

Laut Hotline ist die AHK aktuell nicht mal geplant.

Wer sich für einen Tesla und aHK interessiert, sollte Tesla eine Mail schreiben, dass er sich für das Model 3 interessiert, aber nur wenn es eine AHK bekommt.

Tesla sammelt aktuell Wünsche von Kunden für eine im neuen Jahr statt findende Besprechung.

Also an die Tasten. (Auch wenn ihr keine AHK haben wollt, helft denen, die eine wollen)

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 15:13

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 22. Dez. 2018 um 06:34:53 Uhr:

Also an die Tasten. (Auch wenn ihr keine AHK haben wollt, helft denen, die eine wollen)

Genau das habe ich gestern schon getan. Mal sehen, ob es auch eine Antwort gibt...

Die AHK kommt bestimmt per OTA-Update oder man kann sie hinterher gegen Aufpreis freischalten. ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 14:41

Zitat:

@muhmann schrieb am 22. Dezember 2018 um 16:13:48 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 22. Dez. 2018 um 06:34:53 Uhr:

Also an die Tasten. (Auch wenn ihr keine AHK haben wollt, helft denen, die eine wollen)

Genau das habe ich gestern schon getan. Mal sehen, ob es auch eine Antwort gibt...

Heute ist die Antwort bekommen.

Erstmal keine AHK aber ich bin nicht der einzige, der eine will.

Zitat:

Guten Tag Herr muhmann,

Vielen Dank für Ihre Email.

Derzeit ist leider keine Anhängerkupplung für das Model 3 geplant auch nicht zum Nachrüsten.

Ich habe Ihre Nachfrage aber mit in unseren Feedbackbogen aufgenommen, den wir in den kommenden Wochen wieder zurück in die USA schicken. Die Nachfrage nach einer Anhängerkupplung ist hier in Europa sehr hoch und wir hoffen, damit noch etwas erreichen zu können. Ich kann Ihnen aber natürlich trotzdem derzeit nicht versprechen ob das Model 3 in der Zukunft mal mit einer Anhängerkupplung ausgestatten sein wird. Derzeit ist es definitiv nicht geplant.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Mit elektrischen Grüßen,

Carmen Alt | Inbound Sales Advisor, EMEA Sales

Burgemeester Stramanweg 122 | 1101EN, Amsterdam

0049 (0) 89 26209837 | calt@tesla.com

allgemeine Hotline: 0049 (0) 89 550520217

Ich habe nochmal brav für die Antwort gedankt und geschrieben, dass ich von einem Kauf absehe, da ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden möchte, Gartenabfälle in seinem 75t€-Auto zu transportieren.

Exakt die gleiche Antwort hatte ich auch bekommen.

Na ja, immerhin hat man in den USA schon Model 3 herumfahren sehen, welche eine AHK hatten. Habe daher schon noch Hoffnung, auf dem Zubehör-Markt irgendwann eine AHK zu sehen. Die Norweger fahren ja auch oft mit angehängten Dingern herum da man dort eh kaum schneller fahren darf ob mit oder ohne Anhänger. Auch bauen die dort SuC's für Anhängerbetrieb.

Ich überlege mir auch Tesla ein wenig zu ärgern, wenn ich bei der Probefahrt sagen werde, ohne AHK wird's nichts mit dem Wagen. Anscheinend kann ich ja ohne vorangehende Probefahrt das Fahrzeug wieder zurückgeben (!)… ;)

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:47

Ich denke, das waren M3 mit Nachrüst-AHK.

Tesla hätte die Testanhänger vermutlich nicht bei uhaul gemietet.

Fürs MS gibt es ja auch Nachrüstkupplungen.

Nein, keine Anhängelast beim S in Europa.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:50

In Amiland gibt es eine AHK für den S.

Allerdings vermutlich auch nur für Amis.

https://torkliftcentral.com/2012-2016-tesla-model-s-ecohitch-stealth

am 8. Februar 2019 um 11:22

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:09:04 Uhr:

Na ja, immerhin hat man in den USA schon Model 3 herumfahren sehen, welche eine AHK hatten. Habe daher schon noch Hoffnung, auf dem Zubehör-Markt irgendwann eine AHK zu sehen. Die Norweger fahren ja auch oft mit angehängten Dingern herum da man dort eh kaum schneller fahren darf ob mit oder ohne Anhänger. Auch bauen die dort SuC's für Anhängerbetrieb.

Ich überlege mir auch Tesla ein wenig zu ärgern, wenn ich bei der Probefahrt sagen werde, ohne AHK wird's nichts mit dem Wagen. Anscheinend kann ich ja ohne vorangehende Probefahrt das Fahrzeug wieder zurückgeben (!)… ;)

Genau so mach ichs!!!

Bekomme am Samstag, 16.02.2019 mein Model 3. Fahre am Montagfrüh zu meinem Anhängerfritze, der mir beim Model S eine abnehmbare AHK für Fahrradhalter eingebaut hat. Falls das nicht geht, gebe ich das Auto am Nachmittag wieder zurück und warte bis es soweit ist... (Nicht unbedingt um TESLA zu ärgern, aber weil das ein "showstopper" für mich ist). Dann fahre ich eben weiter Model S... (mit AHK!!!)

Was ist denn das für eine AHK beim Model S?

Ich dachte, dort gibt es nur die Brink ausschließlich für Fahrradträger für die EU? edit: schreibst ja für Fahrräder, sorry

Hast Du eine Anhängelast eingetragen mit Einzelabnahme?

Da brauchst du das M3 dann gar nicht erst abholen.

Zitat:

@radio schrieb am 8. Februar 2019 um 12:46:09 Uhr:

Da brauchst du das M3 dann gar nicht erst abholen.

Wieso? Ich gehe davon aus, dass das klappt. Nur für Fahrradträger ist das in der Regel ja kein grosses Thema.

Ich kenne kein Angebot einer AHK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen