ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. AHK nachrüsten?

AHK nachrüsten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. September 2011 um 14:53

lavanda

ThemenstarterHallo zusammen,

 

ich habe keine Ahnung von Autos, fahre einen Golf V BJ 2006, 101 PS.

 

Ich müsste nun wissen wieviel mein Golf fahren darf, aus dem Fahrzeugschein nicht ganz schlau geworden.

Bei "technisch zulässige Anhängelastgebremst kg" steht 1200, bei "... ungebremst 600".

 

da es sich um einen Pferdeanhänger mit Bremse handelt, nehme ich an, dass ich 1200kg ziehen darf?

Also Hänger+Pferd dürfen 1200kg nicht überschreiten oder?

 

Dann meine nächste Frage, wo und wie bekomme ich am günstigsten eine AHK?

Also welche Kosten kommen überhaupt auf mich zu und wo kann man es evtl. günstiger machen lassen? Denn bei VW werde ich sicher mehr Geld los und ich bin Studentin, vondaher muss gespart werden .

Ob das nun eine feste AHK oder eine zum abnehmen ist, ist mir ziemlich egal.

 

Ich hoffe ih rkönnt mir weiter helfen :-)

 

Viele Grüße

 

Achja, ich glaube mein Pferd und der Anhänger könnten zusammen die 1200kg überschreiten. Die werden eher 1300kg zusammen wiegen, ist das "schlimm"? Könnte man den Golf irgendwie "aufrüsten" oder so? Dass er 1300kg ziehen kann? Oder machen die 100kg mehr den Braten auch nicht mehr fett?

 

Beste Antwort im Thema

Hast du denn auch den BE Schein?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du denn auch den BE Schein?

100kg zu viel werden zwar dem Auto nichts machen aber der Polizei.

101 PS (Benziner?) und 1.2t? Berge gibt es hoffentlich bei Dir nicht. Ich warte dann kommende Woche auf den Thread "Ich glaube meine Kupplung ist fertig".

Zum Preis...bei meinem Variant waren es 500 für die feste und 700 für die Abnehmbare bei der günstigen Werkstatt um die Ecke...eine Anfrage bei VW habe ich mir erspart..